Weitere Artikel
Berufsinformation

Siemens Stuttgart bietet Schülern Einblicke in die Praxis

Siemens bietet Schülern in den Sommerferien die Möglichkeit, in die Arbeitswelt hinein zu schnuppern und dabei wichtige Impulse für die Berufs- oder Studienwahl zu sammeln.

 Vom 29. Juli bis 16. August 2013 können interessierte Gymnasiasten in der Siemens Niederlassung Stuttgart ein technisches Schülerpraktikum absolvieren.

Neben der aktiven Mitarbeit warten auf die Praktikanten ein Teamtraining, ein Präsentationstechnikseminar, technische Workshops, Exkursionen sowie eine Berufsinformation mit Bewerbertraining. Bewerbungsschluss ist der 24. Mai 2013.

Was kommt nach der Schule? Was macht mir Spaß und welcher Beruf entspricht meinen Neigungen? Fühle ich mich in einem international tätigen Unternehmen wohl? Was genau kommt in einer technischen Ausbildung oder einem dualen Studiengang auf mich zu?

Ein Praktikum bietet Schülern die Möglichkeit, Antworten auf all diese Fragen zu finden. In dem dreiwöchigen technischen Schülerpraktikum können sich Schüler, die ein Jahr vor dem Abitur an einem allgemeinbildenden oder technischen Gymnasium stehen, über verschiedene Berufe und die erforderlichen Qualifikationen aus erster Hand informieren. Durch die aktive Mitarbeit in einzelnen Abteilungen sollen die Teilnehmer betriebliche Zusammenhänge kennenlernen und ein besseres Verständnis für wirtschaftliche Prozesse entwickeln. Verschiedene Workshops, wie beispielsweise ein Teamtraining oder ein Präsentationstechnikseminar, vermitteln den Schülerpraktikanten darüber hinaus wichtige Schlüsselqualifikationen.

Das Praktikum wird mit 300 Euro vergütet. Bewerbungsschluss ist der 24. Mai 2013.

Der Bewerbungsbogen kann bei der Personalabteilung der Siemens-Niederlassung Stuttgart angefordert werden.
Kontakt: Anja Buchmaier-Doll
Telefon 0711 / 137-3556,

E-Mail [email protected]

(Redaktion)


 


 

siemens
praktikum
berufsinformation

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "siemens" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: