Weitere Artikel
Bito Lagertechnik

Der Hersteller BITO- Lagertechnik zeigt auf der Logimat 2010 effiziente Regaltechnik

Vom 2. bis 4. März 2010 findet die Internationale Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss (LogiMAT) statt. Auch BITO, international operierendes Industrieunternehmen im Bereich Lager- und Kommissioniertechnik, wird seine Angebote dort vorstellen.


Die Transportcontainer oder auch Lagerbehälter werden für den Einsatz in den verschiedensten Branchen gefertigt. Auf der Logimat 2010 zeigt Bito noch mehr Effizienz für das Lager und dessen Haltung als bisher.

Das Thema Sicherheit in und rund ums Lager wird zu einem Brennpunkt der heutigen Zeit. Regalsysteme und auch Lagereinrichtungen gelten als Arbeitsmittel und müssen einmal im Jahr von befugten Personen überprüft werden. Die Systeme müssen ordnungsgemäß aufgebaut werden, damit es zu keinen ungewollten Unfällen oder anderen verheerenden Folgen kommen kann. Zeit und Material spielen eine große Rolle in der Umsetzung der Produktion und Fertigstellung.

So werden auf der Logimat 2010 Produktneuheiten vorgestellt. Die Messe findet vom 2. bis 4. März 2010 in Stuttgart statt. Der Hersteller Bito stellt Lösungen vor, welche in den Arbeitsbetrieb integriert werden können. Es werden Bito Kunststoff-Großbehälter im extragroßen Format vorgestellt, welche für mehr Effizienz, mehr Übersicht und Qualität in der Produktion und der Montage stehen.

Es wurden zunehmend modulare Schnellwechselbahnen für ein schnelleres Lagertuning verwendet. Dies wird auf der Logimat 2010 zum Ausdruck gebracht und auch präsentiert.

Verschiedene Behälter in den verschiedensten Formen und Größen werden vorstellig sowie eine Mehrwegbehälterserie mit Fachbodenregal. Durch die unterschiedlichen Größenformen kann der Hersteller Bito auf die Kundenwünsche problemlos eingehen. Es wurden erste Entwicklungsschritte bis hin zu einer dreidimensionalen digitalen Modellanfertigung, Prototypen und die Serienreife überprüft. Dir Produktionen des Fachbodenregals und auch der Regalsysteme erfolgt unter strenger Aufsicht durch eine modernisierte Spritzgießmaschine.

Doch die Produktion bietet noch zusätzliche Möglichkeiten um die speziellen Anforderungen der Behälter zu realisieren. So werden vollautomatische Applikationen von Barcode-Etiketten geschaffen oder das Fräsen und Bohren für den Einsatz von Brandschutzbehältern geboten. Der Hersteller Bito Lagerhaltung zeigt auf der Logimat 2010 effiziente Regaltechnik, welche volle Sicherheit beim laufenden Betrieb gewährleistet. Ein Besuch auf der Logimat in Stuttgart zahlt sich sicherlich aus.

(Redaktion)


 


 

Logimat
Hersteller
Bito
Einsatz
Fachbodenregal
Größen
Lager
Regalsysteme
Sicherheit

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Logimat" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: