Sie sind hier: Startseite Stuttgart Blog

Blog - Seite 2

Da Cyberkriminelle die Corona-Pandemie nutzen sollte die Private und berufliche Internetnutzung im Homeoffice getrennt werden.

IT/Kommunikation

Cybersecurity im Homeoffice

Cyberkriminelle nutzen Corona-Pandemie +++ Private und berufliche Internetnutzung im Homeoffice trennen +++ Arbeitgeber*innen sollten IT-Risiken neu bewerten und Sicherheitsmaßnahmen für das mobile Arbeiten anpassen  mehr…
Selbst der kleinste Sonnenstrahl bewirkt etwas positives in uns... auch im größten Dickicht.

Gesundheit

Gedanken zur Corona-Situation

In diesen Tagen beschäftige ich mich, wie viele andere ebenfalls, mit der momentanen Corona-Situation. Als selbstständiger bin ich natürlich auch Monetär sehr stark betroffen. Kein festes Gehalt, heißt also Gürtel eng schnallen und trotzdem positiv durch das Kommende schreiten. Meiner Meinung nach werden die wirtschaftlichen Auswirkungen noch drastisch zunehmen. Da bin ich mir nicht ganz sicher ob manche Dinge im richtigen Verhältnis stehen. Sicher ist: wir werden es wie immer überstehen und uns da raus kämpfen.  mehr…
Am 14. Februar ist wieder Valentinstag. Ist es der letzte für die Betreibergenossenschaft des Blumengroßmarktes Stuttgart?

Blumengroßmarkt

Der letzte Valentinstag des bisherigen Blumengroßmarkt?

Seit uralter Zeit ist es Tradition, dass Liebende einander am Valentinstag Blumen schenken. Sind es die letzten die sie erfreuen, deren Ursprung vom bisherigen Blumengroßmarkt Stuttgart stammt. Denn, wie jedes Jahr sorgt die Betreiber Genossenschaft dafür, dass die Blumenerzeuger sich einzig auf den Weiterverkauf an die regionalen Blumenläden konzentrieren können. Wird es das letzte Mal sein?  mehr…
Siegerehrung auf dem Ball des Sports. Zu sehen sind (v.l.n.r.): Thomas Mehls, Vorstand CEWE Stiftung & Co. KGaA, Oliver Rau, Mitglied des Vorstands der Stiftung Deutsche Sporthilfe, Jaye Kang, 1. Preisträger des Charity Creative Awards 2019, Ruth Sophia Spelmeyer, Leichtathletin und Jurymitglied des Charity Creative Awards 2019, Arndt Bessing, Geschäftsführer CEWE-PRINT GmbH.

Charity

Charity Creative Award: Gewinner des Kreativwettbewerbs

Charity Creative Award: Gewinner des Kreativwettbewerbs von CEWE-PRINT.de stehen fest. Die 30 schönsten Motive des Wettbewerbs zugunsten der Deutschen Sporthilfe zum Motto „Siegesmomente“ wurden beim...  mehr…
Das Schwäbische Meer, Trinkwasserspeicher und Urlaubsparadies unserer Region.

Gesundheit

Trinkwasser in unserer Region

Am 25. Oktober 1954 wurde in Stuttgart der Zweckverband der Bodensee-Wasserversorgung gegründet. Notwendig wurde dieses durch wasserarme Gemeinden der Schwäbischen Alb und des Großraums Stuttgart....  mehr…
Nach 50 Jahren des Betriebs durch eine Genossenschaft steht diese (durch die Vorgehensweise der Stadt)   vor dem aus!!

Blumengroßmarkt

Betreibergenossenschaft in die Enge getrieben...

Offensichtlich verfolgt die Stadt Stuttgart eine Zerschlagung der bisherigen Betreiber-Genossenschaft: Nach 50 Jahren des Betriebs des Blumengroßmarktes durch eine Genossenschaft spielt die Stadt...  mehr…
Der Aldiana Club Ampflwang spielte eine zentrale Role bei UnderCover Boss und der RTL-Extra okumentation.

Undercover

"Ungeschminkter" Blick in Aldiana Clubs

Stefanie Brandes als Undercover Boss: Aldiana-Geschäftsführerin verwandelt sich für RTL Real Life Doku in Praktikantin Jana Oberursel.  mehr…
Bei der Messe für Jedermann heißt es probieren, verkosten und den Abend genießen – werden doch hunderte von hochwertigen Spirituosen wie Whisky, Rum, Gin und andere Getränke zu günstigen Probierpreisen ausgeschenkt.

Messe

0711 Spirits – Spirituosenmesse im Römerkastell

Vom 24.-26. Januar 2020 wird die Phoenixhalle in Stuttgart Schauplatz der sechsten 0711 Spirits in Stuttgart. Bei der Messe für Jedermann heißt es probieren, verkosten und den Abend genießen.  mehr…
Glühweindorf 2019

Hüttendorf

Hot, cool und lecker...

3. Glühweindorf im schönen Weinort Besigheim  mehr…
Sport in der herrlichen Natur Teneriffas: Abama Golf Course... mit sensationellen Meerblicken.

SportNews

SportRegion-Newsletter 52/2019

Zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag ruht bei der SportRegion Stuttgart der Geschäftsbetrieb. Die Ge­schäftsstelle der SportRegion bleibt ab Dienstag (24. Dezember 2019) bis zum 6. Januar 2020...  mehr…
Rekordsumme trotz schwieriger Zeiten: Gesamtbetriebsratsvorsitzender Peter Mosch (Mitte r.), Personalvorstand Wendelin Göbel (Mitte l.) und die Leiterin des Betriebsrat Service, Gertraud Grünwald (3.v.l.), überreichen im Namen der Audianer einen symbolischen Scheck in Höhe von 725.000 Euro an die Vertreter der karitativen Einrichtungen der Region Ingolstadt

Charity

Weihnachtsspende der Audi Belegschaft

Bereits zum 43. Mal rief der Audi-Betriebsrat die Belegschaft zur traditionellen Weihnachtsspende auf. Stolze 99,7 Prozent der Audianerinnen und Audianer folgten dem Aufruf und spendeten insgesamt €...  mehr…
Auslieferungsbeginn für Audi R8 LMS GT2

Audi

Start frei für den Audi R8 LMS GT2

Markteinführung für stärkstes Modell von Audi Sport customer racing: ein Rennwagen basierend auf dem Serienmodell Audi R8 Spyder V10 performance quattro ( 470 kW bzw. 640 PS)  mehr…
Charging the future of business: Ford will mit dieser Aktion speziell kleineren und mittleren Unternehmen den Aufbruch in die Elektromobilität erleichtern.

Hybrid-Bonus

Ford Business-Kampagne für Gewerbekunden

Unter dem Motto "Charging the future of business" hat Ford exklusiv für Gewerbetreibende eine bundesweite Hybrid-Bonus-Kampagne gestartet. Ford beabsichtigt speziell kleineren und mittleren...  mehr…
Pflegemittel unterstützen Sie beim Car Fitting...

Fahrzeugpflege

Gepflegt durch den Winter – Pflegetipps für die kalte Jahreszeit

Blätter, Temperaturen, früher oder später auch Schnee: Alles scheint zu dieser Jahreszeit zu fallen. Das heißt aber nicht, dass auch die Ansprüche, was Sauberkeit und Pflege am Fahrzeug angeht,...  mehr…
Rabih A. Karim, der Gründer des Vereins „Retten ist Gold Charity for Kids e.V.“

Charity

Weihnachtskugeln für den guten Zweck

Spendenzeit im Bertha’s, dem Restaurant im Mercedes-Benz Museum. Gegen eine Spende dürfen die Besucher den Weihnachtsbaum schmücken. Der Erlös der Aktion geht an drei verschiedene Projekte mit...  mehr…

SportNews

SportRegion-Newsletter 51/2019

Kooperation mit Regio TV: Der Sender Regio TV und die SportRegion Stuttgart kooperieren. In den beiden aktuellen Folgen der Natursport-Serie wird über den Bikepark in Kirchheim/Teck sowie über das...  mehr…
Doctolib ist ganz Frankreich und Deutschland vertreten, ein deutsch-französisches Unternehmen mit Hauptsitzen in Berlin und Paris. Die  Teams haben eine starke lokale Präsenz in über 40 verschiedenen Städten.

Gesundheit

Mit Doctolib leichter einen freien Arzttermin finden

Krank in den Weihnachtsferien: finden sie mit Doctolib leichter einen freien Arzttermin...  mehr…
Eingang zum Stuttgarter Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt

Der Stuttgarter Weihnachtsmarkt

Vom 27. November bis einschließlich 23. Dezember 2019 lädt der Stuttgarter Weihnachtsmarkt zum Verweilen ein. Jahr für Jahr findet er statt, der Stuttgarter Weihnachtsmarkt. 1662 findet man die...  mehr…
Start in den Winter: Unter Beisein von Prominenz wurde heute das neue ALPRIMA Aparthotel im Zentrum von Hinterstoder feierlich eröffnet. (V.l.n.r.): Vorstand Rainer Rohregger, MBA, Dr. Markus Schröcksnadel, General Managerin Manuela Hasni,  LR Markus Achleitner, Prof. Peter Schröcksnadel,                                             Vorstand Ing. Helmut Holzinger.

Hotel Tipp

ALPRIMA Aparthotel feierte Eröffnung

330 neue Betten für Hinterstoder für Sportfans und Familien: ALPRIMA Aparthotel feierlich eröffnet. Gesetzt werden wichtige Impulse für die Tourismusregion Pyhrn-Priel. Startschuss zum Audi...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: