Sie sind hier: Startseite Stuttgart Aktuell Tipp der Redaktion
Weitere Artikel
Böblingen

Stimmungsvoller Laternenumzug und SONNTAGsverkAUF bei „Böblingen macht Martini“

Am 7. und 8. November fand in Böblingen wieder das alljährliche „Martini-Wochenende“ statt. Das beliebte Event mit jahrelanger Tradition ist aus Böblingen nicht mehr wegzudenken. Mit dem Böblinger SONNTAGSverkAUF wurde aktuell das Weihnachtsgeschäft eingeläutet.

Am Samstag, den 7. November 2015 iwar es wieder soweit: Passend zur dunklen Jahreszeit, mit ungewöhnlich gutem und milden Wetter, ffand der beliebte Martinsumzug statt. Um 17.30 Uhr starteten zahlreiche Kinder mit ihren leuchtenden Laternen auf dem Elbenplatz. Der Zug bewegte sich um den Oberen See herum hinauf zum Marktplatz. Angeführt wurde die Kinderschar hoch zu Ross von Max Neff vom Böblinger Reit- und Fahrverein als St. Martin. Mit musikalischer Unterstützung durch die Stadtkapelle Böblingen gabs traditionelle Martinslieder.

Auf dem Marktplatzgabs ein stimmungsvolles Abendprogramm mit Darbietungen in schönen Kostümen. Nach einer kurzen Ansprache von Oberbürgermeister Wolfgang Lützner las Jutta Rebmann die Martinsgeschichte und Kinder der Kunstschule Böblingen ellten diese szenisch dar. Die Jugendfarm und der Reit- und Fahrverein sorgten bei der Abschlussveranstaltung auf dem Marktplatz mit Punsch, Glühwein sowie mit einem kleinen Imbiss für das leibliche Wohl der zahlreich erschienen Gäste.

Als weiteres Highlight gabs für die Kinder am Ende der Darbietungen die begehrten köstlichen „Martinsgänse“, dgesponsort  vom Gewerbeforum Böblingen e.V. .

Viele freiwillige Helfer, die Jugendfeuerwehr sowie DRK und andere Ehrenamtliche, halfen bei der Durchführung des Umzugs. Das Martini-Wochenende wurde großzügig unterstützt vom Haus der Küche (Dagersheim) und den Mercaden Böblingen.

SONNTAGSverkAUF mit Hefezopfaktion und Flohmarkt
Am 8. November, bei Frühlingswetter, machten zahlreiche Geschäfte in ganz Böblingeneienen sonntäglichen Einkaufsbummel möglich. Von 13.00 bis 18.00 Uhr waren in den Geschäfte im gesamten Böblinger Stadtgebiet die Türen offen. Besondere Angebote und Aktionen, Traditionell die beliebte Hefezopfaktion, gebacken von der Bäckerei Späth, konnten sich die Besucher diesen in vielen Geschäften kostenlos schmecken lassen.

Vieln war herzhaftes lieber, diess folgten einfach der Nase und erschnupperten den Gänsebratenduft. in unterschiedlichsten Variationen.

Am Sonntag gabs auf dem Elbenplatz und in der Uferstraße den Flohmarkt der Firma Birkenbach OHG statt.

Ein umfangreiches Programm mit "Traumhaften Wette" wlches viele Besucher anlockte.

(Redaktion)


 


 

Böblingen
Hefezopf
Martini-Wochenende
Geschäfte
November
Martin
Marktplatz

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Böblingen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: