Sie sind hier: Startseite Stuttgart Marketing Unternehmen
Weitere Artikel
Hugo Boss

Hugo Boss verzeichnet in den ersten neun Monaten Gewinnrückgang

Der Metzinger Bekleidungshersteller Hugo Boss hat in den ersten neun Monaten erneut Rückgänge bei Umsatz und Ergebnis verzeichnet. Der Umsatz sank gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 9 Prozent auf rund 1,24 Milliarden Euro, wie der Modekonzern am Montag, 02.11.2009, mitteilte.

Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern ( Ebit ) habe sich um 25 Prozent auf 149,9 Millionen Euro verringert. Das Konzernergebnis sei um 22 Prozent auf 99,2 Millionen Euro gesunken. Die Zahlen liegen unter den Erwartungen der Analysten, die mit einem Umsatz von rund 1,3 Milliarden Euro und einem Ergebnis nach Steuern von 115,0 Millionen Euro gerechnet hatten.

Belastend haben sich nach Konzernangaben einmalige Sonderaufwendungen im Rahmen der Struktur- und Effizienzmaßnahmen in Höhe von 30,0 Millionen Euro ausgewirkt.

Für das Gesamtjahr 2009 rechnet der Konzern mit einem prozentualen Um­satzrückgang in Höhe der ersten neun Monate.

(Redaktion)


 


 

Metzinger
Bekleidungshersteller
Hugo
Boss
Umsatz
Gewinn
Ergebnis

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Metzinger" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: