Sie sind hier: Startseite Stuttgart Aktuell Buchtipp

Buchtipp

Führung

Wie interkulturelle Teams virtuell geführt werden

Oftmals haben Führungskräfte noch wenig Erfahrung mit den Anforderungen des interkulturellen Innovationsmanagements, sodass wichtige Synergien verloren gehen. In ihrem neuen Werk „Innovativ mit interkulturellen Teams“ formuliert Kommunikationsexpertin Connie Voigt ein Plädoyer für eine diversitätsorientierte Wissensaustauschpraxis und einen Aufruf, in der komplexen Vielfalt unseres Arbeitsalltags Chancen und Anregungen zu finden.  mehr…

Lebensziele

Hab einen Plan, mach dir ein Moodboard

Was erwarten wir von unserem Leben? Wo sehen wir uns in zehn Jahren und wie kommen wir dorthin? Ein „Moodboard“ macht unsere Wünsche, Bedürfnisse und Ziele sichtbar und hilft uns so dabei, unserem Leben eine Richtung zu geben, wie die Autorin Marianne Salentin-Träger in ihrem Buch vorstellt.  mehr…

Führungsstil

Autonomie fördern – der 2-Stunden-Chef

Es ist eine radikale Erfahrung, die Insa Klasing, Autorin des Ratgebers „Der 2-Stunden-Chef“, dazu veranlasst, ihren Führungsstil vollständig zu überdenken und zu verändern. Bei einem Reitunfall brach sich Insa Klasing beide Arme. Sie reagierte zunächst so, wie sich jeder engagierte Arbeitnehmer verhalten hätte. Wie sollte sie ihre Aufgaben weiter erledigen? Wann könnte sie wieder im Büro sein? Die Sorge, ihr Team im Stich gelassen zu haben, drängte sich auf.  mehr…

Buchvorstellung

Mein Mann sagt Alexa Gute Nacht

Die wildesten Geschichten aus der Digitalisierung „Lassen Sie bloß Alexa nicht ins Haus – sonst redet Ihr Beziehungspartner nicht mehr mit Ihnen!“ Das ist der nicht ganz ernst gemeinte Rat der...  mehr…
Larissa Wasserthal ist eine internationale Trainerin, Speaker, Autorin und Management Coach. Sie hat sich als Happiness Alchemista in der Branche etabliert. Mit ihren persönlich entwickelten Programmen hilft sie ihren Kunden, ihr volles berufliches und persönliches Potenzial auszuschöpfen.https://www.larissa-wasserthal.de/

Ratgeber

Wie unglücklich sein uns hilft, glücklich zu werden

Was ist unser größtes Glück? Karriere, Geld, Anerkennung, Partnerschaft, Freude, Gesundheit, etc.? Es wurde bereits viel darüber recherchiert und geschrieben. Und die meisten Tipps klingen...  mehr…

Führung

Führung in digitalen Zeiten – Old School trifft auf New Work

Das Buch „Revolution? Ja, bitte!“ kreist um die zentrale Frage, wie Führung in modernen Zeiten auszusehen hat. Und hier erlauben sich die Verfasser Andreas Buhr und Florian Feltes keinen...  mehr…

New Work

Mit Agilität und Menschlichkeit durch die digitale Evolution

Wie sich agile Strategien in der Arbeitswelt zum Vorteil aller Beteiligten umsetzen lassen, zeigt Michael Hübler in seinem Buch „New Work“.  mehr…
Dieter Nuhr: Gut Für dich!

Buchtipp

Gut Für dich!

Suchen Sie eventuell gerade einen Leitfaden für das Überleben in hysterischen Zeiten? Sie haben ihn gefunden... Dieter Nuhr gibt Ratschläge für ein Leben außerhalb der Empfehlungsroutine.  mehr…
Im Mai wird das deutsche Grundgesetz 70 Jahre alt - und damit zu einer Art ewigem Provisorium. Tagespostredakteur Josef Bordat hat das zum Anlass genommen, sich das Ewige im Provisorium anzusehen.

Buchvorstellung

Josef Bordat: Ewiges im Provisorium

Neuerscheinung: Josef Bordat: Ewiges im Provisorium. Das Grundgesetz im Lichte des christlichen Glaubens. Mit einem Geleitwort von Mechthild Löhr.  mehr…
Sascha Zöller - Business Coach für datenbasierte Geschäftsmodelle

Buchvorstellung

Ja zur Digitalisierung! Mit der richtigen Einstellung die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens sichern

Digitalisierung – die einen wittern bei diesem Wort eine gewaltige Goldader. Andere plagt eher Bauchweh, und sie befürchten großes Chaos statt unternehmerischem Schlaraffenland. Wie man es auch...  mehr…

Gründungs-Ratgeber für Frauen

„Chefin sein ist eine Lebenseinstellung“

Eine Idee in ein Startup verwandeln, ein Online-Business ins Leben rufen oder ein Unternehmen gründen: Frauen gehen an eine Gründung nicht nur anders heran, sie haben auch andere Beweggründe. Mit...  mehr…

Mitarbeiterführung

Die Führungskraft als Coach

Mitarbeiter zu mehr Leistung zu befähigen, ist kein Hexenwerk. Mit Coaching-Techniken, die sich jede Führungskraft aneignen kann, lassen sich Beschäftigte zu Top-Performern entwickeln. Masha...  mehr…

Veränderungsmanagement

Mit kreativer Kollaboration Neuerungen einführen

Neue Herausforderungen erfordern auch neue Lösungsansätze. Susanne Nickel und Christian Berndt tragen in ihrem Ratgeber „Let's change mit innovativen Tools“ zehn verschiedene Methoden zusammen, mit...  mehr…

Leben und Balance

Gute Laune im Büro beginnt mit positiver Lebenseinstellung

Viele Berufstätige wünschen sich, den „Arbeitstag kooperativ, kreativ und motiviert zu verbringen und am Ende auch noch mit guter Laune nach Hause zu gehen“, stellt Dörthe Huth fest. In ihrem...  mehr…
Eine Geschichte von Liebe, Tod, Verzweiflung und der Chance, aus Krisen Neues entstehen zu lassen.Das Schicksal ist ein geheimnisvoller Mitspieler. Es spielt nach seinen eigenen Regeln.

Buchtipp

Herzsprünge: Flucht nach Georgia

Diese Geschichte erzählt von Liebe, Tod, Verzweiflung und der Chance, aus Krisen Neues entstehen zu lassen. Wir alle mussten es schon erleben, das Schicksal ist ein geheimnisvoller Mitspieler. Es...  mehr…
24 - Stille Nacht: Der neue spannende Roman von Ralph F. Wild

Buchtipp

24 - Stille Nacht

Lothar ist ein "Sonnenkind", wurde er doch am Tag des Herrn geboren. Doch sein Glück zerbricht jäh, als seine Eltern sich trennen und er ins Internst geschickt wird. Dort drangsaliert und missbraucht...  mehr…

Wissensvermittlung

Wie Coaches die Ergebnisse der Hirnforschung nutzen

Wie funktioniert unser Gehirn? Und wie lassen sich diese Erkenntnisse in der Wissensvermittlung nutzen? Wie Trainer, Coaches und Berater von den Neurowissenschaften profitieren können, zeigt das...  mehr…

Mittelständische Wirtschaft

Digitale Transformation im Familienunternehmen

„Die Digitalisierung lässt sich nicht aussperren“ – die Autoren Arnold Weissman und Stephan Wegerer beschreiben die grundlegende Herausforderung ihres Werks „Digitaler Wandel in Familienunternehmen“...  mehr…
Durchaus sehr empfehlenswert...

Buchtipp

Freundschaft Plus - 33 Geschichten mit Benefits

Die Autorin Alena Riha hat ein Buch mit 33 Geschichten zum Thema "Freundschaft Plus" geschrieben. Geschichten von Friends with Benefits... Singledasein genießen und auf regelmäßigen Sex nicht...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: