Sie sind hier: Startseite Stuttgart Aktuell Buchtipp

Buchtipp

Sascha Zöller - Business Coach für datenbasierte Geschäftsmodelle

Buchvorstellung

Ja zur Digitalisierung! Mit der richtigen Einstellung die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens sichern

Digitalisierung – die einen wittern bei diesem Wort eine gewaltige Goldader. Andere plagt eher Bauchweh, und sie befürchten großes Chaos statt unternehmerischem Schlaraffenland. Wie man es auch dreht und wendet:  mehr…

Gründungs-Ratgeber für Frauen

„Chefin sein ist eine Lebenseinstellung“

Eine Idee in ein Startup verwandeln, ein Online-Business ins Leben rufen oder ein Unternehmen gründen: Frauen gehen an eine Gründung nicht nur anders heran, sie haben auch andere Beweggründe. Mit ihrem Gründer-Ratgeber für Frauen „She's so boss“ motiviert die Journalistin und Unternehmerin Stacy Kravetz Frauen, ihr eigener Boss zu werden.  mehr…

Mitarbeiterführung

Die Führungskraft als Coach

Mitarbeiter zu mehr Leistung zu befähigen, ist kein Hexenwerk. Mit Coaching-Techniken, die sich jede Führungskraft aneignen kann, lassen sich Beschäftigte zu Top-Performern entwickeln. Masha Ibeschitz zeigt in ihrem Ratgeber „Impact“, wie Coaching im Unternehmensalltag funktioniert und wie es den Unternehmenserfolg steigern kann.  mehr…

Veränderungsmanagement

Mit kreativer Kollaboration Neuerungen einführen

Neue Herausforderungen erfordern auch neue Lösungsansätze. Susanne Nickel und Christian Berndt tragen in ihrem Ratgeber „Let's change mit innovativen Tools“ zehn verschiedene Methoden zusammen, mit...  mehr…

Leben und Balance

Gute Laune im Büro beginnt mit positiver Lebenseinstellung

Viele Berufstätige wünschen sich, den „Arbeitstag kooperativ, kreativ und motiviert zu verbringen und am Ende auch noch mit guter Laune nach Hause zu gehen“, stellt Dörthe Huth fest. In ihrem...  mehr…
Eine Geschichte von Liebe, Tod, Verzweiflung und der Chance, aus Krisen Neues entstehen zu lassen.Das Schicksal ist ein geheimnisvoller Mitspieler. Es spielt nach seinen eigenen Regeln.

Buchtipp

Herzsprünge: Flucht nach Georgia

Diese Geschichte erzählt von Liebe, Tod, Verzweiflung und der Chance, aus Krisen Neues entstehen zu lassen. Wir alle mussten es schon erleben, das Schicksal ist ein geheimnisvoller Mitspieler. Es...  mehr…
24 - Stille Nacht: Der neue spannende Roman von Ralph F. Wild

Buchtipp

24 - Stille Nacht

Lothar ist ein "Sonnenkind", wurde er doch am Tag des Herrn geboren. Doch sein Glück zerbricht jäh, als seine Eltern sich trennen und er ins Internst geschickt wird. Dort drangsaliert und missbraucht...  mehr…

Wissensvermittlung

Wie Coaches die Ergebnisse der Hirnforschung nutzen

Wie funktioniert unser Gehirn? Und wie lassen sich diese Erkenntnisse in der Wissensvermittlung nutzen? Wie Trainer, Coaches und Berater von den Neurowissenschaften profitieren können, zeigt das...  mehr…

Mittelständische Wirtschaft

Digitale Transformation im Familienunternehmen

„Die Digitalisierung lässt sich nicht aussperren“ – die Autoren Arnold Weissman und Stephan Wegerer beschreiben die grundlegende Herausforderung ihres Werks „Digitaler Wandel in Familienunternehmen“...  mehr…
Durchaus sehr empfehlenswert...

Buchtipp

Freundschaft Plus - 33 Geschichten mit Benefits

Die Autorin Alena Riha hat ein Buch mit 33 Geschichten zum Thema "Freundschaft Plus" geschrieben. Geschichten von Friends with Benefits... Singledasein genießen und auf regelmäßigen Sex nicht...  mehr…

Euro

Montageanleitung für eine bessere europäische Währungsunion

Der Euro sei kurz vor seinem Ende, hört man in regelmäßigen Abständen. Eine sehr konstruktive Auseinandersetzung mit dem Problem „Euro“ bieten Nicolaus Heinen, Jan Mallien und Florian Toncar in ihrem...  mehr…

Unternehmen

Wie Integration von Flüchtlingen in den Betrieben gelingen kann

Nach den Flüchtlingsströmen ins Land heißt es nun, die Ärmel hochzukrempeln und für eine langfristige Integration der neuen Mitbürger zu sorgen. Ein wichtiger Aspekt ist die Frage der Beschäftigung....  mehr…
Patricia Leßnerkraus schrieb gemeinsam mit Jimmy Kelly von der Kelly Family dessen Erstlingswerk Streetkid - Fluch und Segen, ein Kelly zu sein, erschienen am 15.5. im Heyne Verlag

Interview

Ich habe meine Traumjobs gefunden

Patricia Leßnerkraus ist freie Journalistin, Autorin und Medienberaterin. Sie schreibt für Unterhaltungsmagazine, u.a. BUNTE, FRAU IM SPIEGEL, für Special Interest-Magazine sowie für diverse...  mehr…

Unternehmensstrategie

Warum Apple erfolgreich ist und Blackberry nicht

Langfristige Wettbewerbsvorteile sind gerade in den heutigen, sich schnell ändernden Zeiten von sehr hohem Wert. Wie Unternehmen sich diese Wettbewerbsvorteile erarbeiten, zeigt Tim Rödiger in seinem...  mehr…
Die Biografie von Jimmy Kelly entstand mit Hilfe der Stuttgarter Autorin Patricia Leßnerkraus.

Buchtipp

Street Kid. Fluch und Segen ein Kelly zu sein

Die Stuttgarter Autorin und freie Journalistin Patricia Leßnerkraus hat zusammen mit Jimmy Kelly dessen Biografie erstellt. In Kürze erscheint ein Interview mit ihr auf Business-ON Stuttgart.  mehr…
In ihrem Adventskalender in Buchformat hat Susanne Spieß 24 ihrer selbst erfundenen Märchen verarbeitet.

Coaching

Lebensnahe Märchen im Advent

Die Suche nach dem Sinn des Lebens, der persönlichen Zufriedenheit, der erfüllten Liebe – all das sind Fragen, die gerade während der Adventszeit besonders bewegen. Mit ihrem märchenhaften...  mehr…
xxx

Literatur

SPORTLICHER LITERATURHERBST

Literatur und Sport treffen beim SPORTLICHEN LITERATURHERBST aufeinander. Bei der Abschlussveranstaltung geht es am Donnerstag (8. Dezember) in der Bücherscheune in Aichtal-Aich um das Thema AUF &...  mehr…
Claudia Fischer

Praxis- und Buchtipp

Herausforderung Telefonakquise

Wie Sie Frust in Lust verwandeln und mit den richtigen Fragen ins Herz Ihrer Kunden gelangen  mehr…

Finanzwesen

Das Arbeits- und Praxisbuch zum Cashflow-Management

Einmal nicht als Teil eines Controlling-Handbuchs, sondern als Managementbuch geht es bei Roland Alter um das Cashflow-Management. Denn er sieht die Steuerung des Cashflows gerade auch als aktive...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: