Buchtipp

Patricia Leßnerkraus schrieb gemeinsam mit Jimmy Kelly von der Kelly Family dessen Erstlingswerk Streetkid - Fluch und Segen, ein Kelly zu sein, erschienen am 15.5. im Heyne Verlag

Interview

Ich habe meine Traumjobs gefunden

Patricia Leßnerkraus ist freie Journalistin, Autorin und Medienberaterin. Sie schreibt für Unterhaltungsmagazine, u.a. BUNTE, FRAU IM SPIEGEL, für Special Interest-Magazine sowie für diverse Online-Medien. Neben ihrer Mitarbeit an der Hannelore Kohl-Biografie, hat sie weitere Bücher, teils als Ghostwriterin, geschrieben. Das jüngste Werk ist "Streetkid - Fluch und Segen, ein Kelly zu sein".  mehr…

Unternehmensstrategie

Warum Apple erfolgreich ist und Blackberry nicht

Langfristige Wettbewerbsvorteile sind gerade in den heutigen, sich schnell ändernden Zeiten von sehr hohem Wert. Wie Unternehmen sich diese Wettbewerbsvorteile erarbeiten, zeigt Tim Rödiger in seinem Buch „Die Burggraben-Strategie“.  mehr…
Die Biografie von Jimmy Kelly entstand mit Hilfe der Stuttgarter Autorin Patricia Leßnerkraus.

Buchtipp

Street Kid. Fluch und Segen ein Kelly zu sein

Die Stuttgarter Autorin und freie Journalistin Patricia Leßnerkraus hat zusammen mit Jimmy Kelly dessen Biografie erstellt. In Kürze erscheint ein Interview mit ihr auf Business-ON Stuttgart.  mehr…
24 - Stille Nacht: Der neue spannende Roman von Ralph F. Wild

Buchtipp

24 - Stille Nacht

Lothar ist ein "Sonnenkind", wurde er doch am Tag des Herrn geboren. Doch sein Glück zerbricht jäh, als seine Eltern sich trennen und er ins Internst geschickt wird. Dort drangsaliert und missbraucht...  mehr…
In ihrem Adventskalender in Buchformat hat Susanne Spieß 24 ihrer selbst erfundenen Märchen verarbeitet.

Coaching

Lebensnahe Märchen im Advent

Die Suche nach dem Sinn des Lebens, der persönlichen Zufriedenheit, der erfüllten Liebe – all das sind Fragen, die gerade während der Adventszeit besonders bewegen. Mit ihrem märchenhaften...  mehr…
xxx

Literatur

SPORTLICHER LITERATURHERBST

Literatur und Sport treffen beim SPORTLICHEN LITERATURHERBST aufeinander. Bei der Abschlussveranstaltung geht es am Donnerstag (8. Dezember) in der Bücherscheune in Aichtal-Aich um das Thema AUF &...  mehr…
Claudia Fischer

Praxis- und Buchtipp

Herausforderung Telefonakquise

Wie Sie Frust in Lust verwandeln und mit den richtigen Fragen ins Herz Ihrer Kunden gelangen  mehr…

Finanzwesen

Das Arbeits- und Praxisbuch zum Cashflow-Management

Einmal nicht als Teil eines Controlling-Handbuchs, sondern als Managementbuch geht es bei Roland Alter um das Cashflow-Management. Denn er sieht die Steuerung des Cashflows gerade auch als aktive...  mehr…

Non-Profit-Bereich

Führung in Non-Profit-Organisationen – ganz praxisnah

Mehr als 2,6 Millionen Menschen arbeiten in Deutschland in Non-Profit-Organisationen. Mitarbeiter, die geführt werden müssen. Wie sieht Führung aus, wenn doch viele Rahmenbedingungen völlig anders...  mehr…
Geschafft! Entspannt wie die Affen im Dschungel hängt die Moderatorin nach ihren Flugübungen kopfüber am Seil

Powerfrauen

Mit TARZAN durch den Dschungel schweben

Moderatorin Miriam Pielhau traf TARZAN, den Held des gleichnamigen Disney Musicals im Stuttgarter Apollo Theater. Ein gemeinsamer Flug an der Liane krönte ihren Backstage-Besuch.  mehr…
Mit diesem Buch nimmt Oliver Sacks Abschied von seinem erfüllten Leben.

Buchtipp

Dankbarkeit

In seinem Buch "Dankbarkeit" blickt der Neurologe und Autor Oliver Sacks auf sein Leben zurück. Dieses Buch ist das Vermächtnis und der Abschied vom Leben eines großartigen Autors und Menschenkenners...  mehr…
The Golf Club - Collector's Edition

Game Tipp

The Golf Club - Collector's Edition

Dieses umfassendde Golf-Erlebnis berücksichtigt alles... von Feinhaiten des Terrains bis zur Windrichtung. Es bietet mit unzähligen Golfplätzen und Online-Rankings ständig neue Herausforderungen.  mehr…
Rätselhafte Krankheitsfälle und wie sie aufgeklärt wurden...

Buchtipp

Der geheimnisvolle Patient

Unerklärliche Krankheitsbilder, seltsame Symptome, medizinische Rätsel – die Medizin steckt voller Anekdoten und Kuriositäten. Eine bilinguale Frau beispielsweise verlernt nach der Geburt ihres...  mehr…
Der Autor bei der Vorstellung von 24 - Stille Nacht am 10. November in Schwäbisch Gmünd

Autorenporträt

Der Killer kommt an Heiligabend

Wie in Schwäbisch Gmünd an Weihnachten aus dem Fest der Liebe alle Jahre wieder eine wahrliche Tragödie wird, beschreibt Buchautor Ralph F. Wild in seinem neuesten Thriller.  mehr…
Tamer Bakiner im Einsatz: Die Observation gehört zum Handwerk eines Detektivs

Wirtschaftsinterview

Ein Detektiv packt aus

Ob Sabotage, Korruption, Schwarzarbeit, Markenpiraterie oder Informationsdiebstahl – die Fälle von Privatermittler Tamer Bakiner sind heikel und oft millionenschwer.  mehr…
Hajo Schörle bietet Bücher, Seminare und Events zur Kreativität

VERLAGE

Erntedankfest anders: Mit Schörle in den Leseherbst

Der Herbst naht, das Erntedankfest und das Jahresende. Der Schörle Verlag bietet 99 Spuren der Dankbarkeit, 99 Schlüssel zur Kreativität und hierzu auch Seminare und Events für alle an.  mehr…
Deine 99 Schlüssel zur Kreativität...

Buchtipp

99 Schlüssel zu Deiner Kreativität

In Nagold fand eine Lesung zur Buchpräsentation "99 Schlüssel zu deiner Krativität" statt. Live-Musik, eine Feuer Show sowie das Erlebnis-Buffet gaben einen festlichen Rahmen...  mehr…
Golfisch muß man erst einmal verstehen...

Golf

Sind Sie der Golfsprache mächtig?

Trotz der beharrlichen Ansicht seitens der Schotten gilt es als erwiesen, dass die Niederländer die Ersten waren die ein mit dem heutigen Golfspiel vergleichbares Spiel pflegten. Wenn einem die...  mehr…
Ab 30 April kann man die Original-Kalligraphie von Hajo Schörle sogar in Brüssel besichtigen.

Buchtipp

Kreative Bücher aus Nagold zu Gast in der Landesvertretung in Brüssel

Auf Einladung des Börsenvereins des deutschen Buchhandels, Landesverband Baden-Württemberg, beteiligt sich der Buch und Bild Verlag Hajo Schörle aus Nagold an der Buchausstellung der Landesvertretung...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: