Sie sind hier: Startseite Stuttgart Aktuell Charity

Charity

Herzenswunschprojekt des Stuttgarter Vereins Kinderglückswerk e.V. für Kinder der Kinderklinik Maulbronn: Tim Bengel schafft Kunst mit keinen Träumern...

Herzenswünsche

Shooting Star Tim Bengel im Kinderzentrum Maulbronn

Herzenswunschprojekt des Stuttgarter Vereins Kinderglückswerk e.V. für Kinder der Kinderklinik Maulbronn: Tim Bengel schafft Kunst mit kleinen Träumern...  mehr…
v.l.: Maria von Sachsen ALtenburg, Kader K. (Mutter von Cudi), Roman von Alvensleben

Charity

Herzenswunsch "eigenes Fahrrad"

Hatten wir nicht alle als Kinder diesen Wunsch: unserer eigenes Fahrrad um in die mobile Unabhängigkeit zu gelangen? So auch der fünfjährige Cudi aus Hameln. Nur ganz vielen Schutzengeln hat er es zu verdanken das er seine Mutter noch hat.  mehr…
Ein erlebnisreicher Tag für Hans beim Team von Dupré Motorsport.

Herzenswunsch

Hans trifft sein Idol Jacob Erlbacher

Ein Jungentraum wird wahr: Der Besuch des Motodroms in Hockenheim, verbunden mit einem Treffen mit Jacob Erlbacher, dem erfolgreichen Böblinger Junior-Piloten eines Porsche 991 GT3 Cup des Rennteams Dupré Motorsport.  mehr…
Ein unvergesslicher Tag beim SOKO Stuttgart Dreh für die 10jährige Julia...

Herzenswunsch

Julia ist Backstage bei „SOKO Stuttgart“

Für die zehnjährige Julia ging ein Traum in Erfüllung. Sie durfte als Komparse am Set in Bad Cannstatt einen Drehtag des „SOKO Stuttgart“ Teams begleiten. In der Folge 257 spielt sie die Anfängerin...  mehr…
Ihre Geldspende rettet Leben...

Weltkrebstag

Themenwoche der DKMS

Themenwoche rund um den Weltkrebstag am 4. Februar - DKMS informiert über Hilfsmöglichkeiten im Kampf gegen Blutkrebs - Sensibilisierung der Öffentlichkeit zum Thema Stammzellspende  mehr…
CityGolf Rosenheim: ca. 200.000 € Sachschaden durch offensichtlichen Brandanschlag

Spendenaufruf

Business Golfer Unterstützung für CityGolf Rosenheim

Am 2. Januar 2019 wurde offensichtlich mutwillig auf die City Golfanlage Rosenheim ein Brandanschlag verübt. Rund 200.000 Euro Sachschaden sind dadurch entstanden. Die Gerätehalle und die überdachten...  mehr…
Nikolaus Tag ist für Kinder ja immer ein sehr spannendes Ereignis. Im Kinderzentrum Maulbronn konnten es 44 Kinder jedoch kaum erwarten das der Nikolaus kommt. Äffle und Pferdle hatten sich angekündigt..

Herzenswünsche

Äffle und Pferdle im Kinderzentrum Maulbronn

Nikolaus Tag ist für Kinder ja immer ein sehr spannendes Ereignis. Im Kinderzentrum Maulbronn konnten es 44 Kinder jedoch kaum erwarten das der Nikolaus kommt. Ganz besonderer Besuch hatte sich...  mehr…
Die absolut echte Überraschung erlebten Adrian und seine Gäste allerdings, als die beliebten Kultschwaben Heiko Volz und Volker Lang in Begleitung von Prinzessin Maria, während des Geburtstagsturniers, dem siebenjährigen Adrian zum Geburtstag gratulierten. Die beiden Schwaben verkörpern die allseits bekanten Figuren Äffle und Pferdle.

Herzenswünsche

S' Äffle un Pferdle uff em Kindergeburtstag

Eine nachgeholte Geburtstagsfeier wird zur echten Überraschung. Was für ein Glück im nachhinein... die eigentliche Geburtstagsfeier fiel aus gesundheitlichen Problemen von Adrian ins Wasser. Äffle...  mehr…
Als Clown Pepe bringt Christoph Gehrke nicht nur Kinder zum Lachen, auch ältere Menschen freuen sich über seine Späße

Kultur

Ein Lächeln ist mein schönster Lohn

Gute Laune ist sein Markenzeichen und Lachen gehört zu seinem Geschäft. Wenn Chris Gehrke sich beruflich in Clown Pepe verwandelt, dann schenkt er den Menschen für einen Moment Freude und...  mehr…
(v.L.): Annabelle in der Wilhelma, begleitet von Mara von Sachsen-Altenburg, Gabriele Popp und Forian Pointke

HERZENSWÜNSCHE

Ein tierisches Vergnügen…

Wieder einmal hat es der gemeinnützige Verein Maria Prinzessin von Sachsen-Altenburg e. V geschafft viel Glanz in Kinderaugen zu zaubern. Wir alle wissen wie schön es ist, unsere Kid’s zu überraschen...  mehr…
Dilara, Max Giesinger sowie Maria von Sachsen-Altenburg

Herzenswünsche

Meet & Greet Max Giesinger

Den Lieblingsstar treffen – davon träumen nicht nur viele Kinder. Für die sechsjährige Dilara aus Göttingen jedoch ist dieser Wunsch in Erfüllung gegangen. Beim Meet & Greet von antenne 1 anlässlich...  mehr…
Machen Sie doch einfach ein Event mit Freunden daraus...

Textil

Ausmisten im Frühling

Kleiderschrank-Detox: Weitergeben statt wegschmeißen Fehlkauf, Platzmangel oder einfach nur zu viel: Jeder hat Kleidung in seinem Schrank, die er nicht braucht, nicht mag oder in die er einfach...  mehr…
ProCent: Die DLRG-Ortsgruppe Bruchhausen-Vilsen und die Ortsfeuerwehr Martfeld wurden bei der Ausstattung einer Wasserrettungseinheit auf Weser und Aller unterstützt.

Charity

Sozial engagiert: Daimler-Beschäftigte spenden Millionen für ProCent

Unternehmen verdoppelt jeden gespendeten Cent - Über 5,7 Millionen Euro für ProCent Förderfonds -Weltweit bislang 1.019 soziale Projekte realisiert  mehr…
Benefizkonzert des Jungen Kammerorchester Stuttgart mit Maja Fridich, Urban Polley und Daniel Nemtsov.

Charity

Benefizkonzert zugunsten der Olgäle-Stiftung

Im Hospitalhof, Büchsenstr. 33 in Stuttgart, findet ein Benefizkonzert des Jungen Kammerorchesters Stuttgart der Stuttgarter Musikschule unter der Leitung von Alexander G. Adiarte im Rahmen des...  mehr…
Ronja wird zur Erfüllung ihres Herzenswunches mit der Stretch Limousine abgeholt, V.L.: (Gabriele Popp, Stefan Haas, Prinzessin Maria von Sachsen Altenburg, Ronja)

Herzenswünsche

Ein Tag den Ronja nie vergessen wird…

Ronja ist 14 Jahre alt und lebt im Kinder- und Jugendheim St. Josef in Mannheim-Käfertal. An den Wochenenden sowie in den Ferien verbringt Ronja ihre Zeit ebenfalls in ihrer Gruppe. Familie… das...  mehr…
Karsten Drath fühlt sich fit und für alle Herausforderungen gewappnet. Der Resilienz-Coach möchte mit seiner Radtour mindestens 18.000 € an Spenden einfahren, um mindestens zwanzig Jugendlichen anspruchsvolle Studienreisen zu finanzieren

Charity

Strampeln für einen guten Zweck

In nur zehn Tagen will Resilienzcoach Karsten Drath ganz allein von Heidelberg nach Verona radeln. Neben der sportlichen Herausforderung hat er sich noch eine zweite auferlegt. Drath will für die...  mehr…
Weihnachtsaktion „Schenk ein Lächeln“: Die Päckchen sind von den Mitarbeitern unter anderem mit Spielzeug, Kuscheltieren, Malbüchern, Farbstiften, Füllfederhalter, Malkästen und Pinsel, Schals, Mützen oder Handschuhen gefüllt worden.

Charity

Es weihnachtet sehr: Daimler-Mitarbeiter packen 18.000 Geschenke für Kinder

Weihnachtsaktion „Schenk ein Lächeln“ in Zusammenarbeit mit Schwäbische Tafel Stuttgart e.V. und weiteren Hilfsorganisationen. Diese Päckchen gehen an Kinder, die in sozial benachteiligten...  mehr…
Audianer bei der Scheckübergabe an Kinderclowns...

Charity

Audi-Spende für Klinikclowns

Mit ihrem Einsatz zaubern sie schwerkranken Kindern und Senioren ein Lächeln ins Gesicht: Seit mehr als 15 Jahren ist der Verein KlinikClowns Bayern e.V. auch in Krankenhäusern und...  mehr…
Tattoo-Model, Sängerin und Designerin Myriam von M.

Charity

FUCK CANCER

Zum ersten Mal findet die Benefizgala „FUCK CANCER“ von Myriam von M. statt. Gefeiert wird mit zahlreichen Prominenten und zahlenden Gästen in der Stuttgarter Carl-Benz-Arena.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: