Sie sind hier: Startseite Stuttgart Aktuell Charity

Charity

(v.L.): Annabelle in der Wilhelma, begleitet von Mara von Sachsen-Altenburg, Gabriele Popp und Forian Pointke

HERZENSWÜNSCHE

Ein tierisches Vergnügen…

Wieder einmal hat es der gemeinnützige Verein Maria Prinzessin von Sachsen-Altenburg e. V geschafft viel Glanz in Kinderaugen zu zaubern. Wir alle wissen wie schön es ist, unsere Kid’s zu überraschen und zu verzaubern. Umso schöner wenn an dieser Stelle wieder einmal ein ansonsten unmöglicher Herzenswunsch erfüllt werden konnte: ein Blick hinter Wilhelma’s Kulissen…  mehr…
Machen Sie doch einfach ein Event mit Freunden daraus...

Textil

Ausmisten im Frühling

Kleiderschrank-Detox: Weitergeben statt wegschmeißen Fehlkauf, Platzmangel oder einfach nur zu viel: Jeder hat Kleidung in seinem Schrank, die er nicht braucht, nicht mag oder in die er einfach nicht mehr reinpasst. Gerade jetzt im Frühling ist es Zeit, den Kleiderschrank einem Frühjahrsputz zu unterziehen.  mehr…
ProCent: Die DLRG-Ortsgruppe Bruchhausen-Vilsen und die Ortsfeuerwehr Martfeld wurden bei der Ausstattung einer Wasserrettungseinheit auf Weser und Aller unterstützt.

Charity

Sozial engagiert: Daimler-Beschäftigte spenden Millionen für ProCent

Unternehmen verdoppelt jeden gespendeten Cent - Über 5,7 Millionen Euro für ProCent Förderfonds -Weltweit bislang 1.019 soziale Projekte realisiert  mehr…
Benefizkonzert des Jungen Kammerorchester Stuttgart mit Maja Fridich, Urban Polley und Daniel Nemtsov.

Charity

Benefizkonzert zugunsten der Olgäle-Stiftung

Im Hospitalhof, Büchsenstr. 33 in Stuttgart, findet ein Benefizkonzert des Jungen Kammerorchesters Stuttgart der Stuttgarter Musikschule unter der Leitung von Alexander G. Adiarte im Rahmen des...  mehr…
Ronja wird zur Erfüllung ihres Herzenswunches mit der Stretch Limousine abgeholt, V.L.: (Gabriele Popp, Stefan Haas, Prinzessin Maria von Sachsen Altenburg, Ronja)

Herzenswünsche

Ein Tag den Ronja nie vergessen wird…

Ronja ist 14 Jahre alt und lebt im Kinder- und Jugendheim St. Josef in Mannheim-Käfertal. An den Wochenenden sowie in den Ferien verbringt Ronja ihre Zeit ebenfalls in ihrer Gruppe. Familie… das...  mehr…
Karsten Drath fühlt sich fit und für alle Herausforderungen gewappnet. Der Resilienz-Coach möchte mit seiner Radtour mindestens 18.000 € an Spenden einfahren, um mindestens zwanzig Jugendlichen anspruchsvolle Studienreisen zu finanzieren

Charity

Strampeln für einen guten Zweck

In nur zehn Tagen will Resilienzcoach Karsten Drath ganz allein von Heidelberg nach Verona radeln. Neben der sportlichen Herausforderung hat er sich noch eine zweite auferlegt. Drath will für die...  mehr…
Weihnachtsaktion „Schenk ein Lächeln“: Die Päckchen sind von den Mitarbeitern unter anderem mit Spielzeug, Kuscheltieren, Malbüchern, Farbstiften, Füllfederhalter, Malkästen und Pinsel, Schals, Mützen oder Handschuhen gefüllt worden.

Charity

Es weihnachtet sehr: Daimler-Mitarbeiter packen 18.000 Geschenke für Kinder

Weihnachtsaktion „Schenk ein Lächeln“ in Zusammenarbeit mit Schwäbische Tafel Stuttgart e.V. und weiteren Hilfsorganisationen. Diese Päckchen gehen an Kinder, die in sozial benachteiligten...  mehr…
Audianer bei der Scheckübergabe an Kinderclowns...

Charity

Audi-Spende für Klinikclowns

Mit ihrem Einsatz zaubern sie schwerkranken Kindern und Senioren ein Lächeln ins Gesicht: Seit mehr als 15 Jahren ist der Verein KlinikClowns Bayern e.V. auch in Krankenhäusern und...  mehr…
Tattoo-Model, Sängerin und Designerin Myriam von M.

Charity

FUCK CANCER

Zum ersten Mal findet die Benefizgala „FUCK CANCER“ von Myriam von M. statt. Gefeiert wird mit zahlreichen Prominenten und zahlenden Gästen in der Stuttgarter Carl-Benz-Arena.  mehr…
Cornelia Scheel schrieb ein Buch über ihre geliebte Mutter: Mildred Scheel - Erinnerungen an meine Mutter erscheint bei Rowohlt für € 19,95

Interview

Andenken an Mildred Scheel

Mildred Scheel war Ärztin mit Leib und Seele und wohl die unkonventionellste aller deutschen First Ladies. Als Medizinerin wollte sie den Krebs besiegen, dann starb sie selbst daran. In einem Buch...  mehr…

Charity

Daimler-Beschäftigte spenden 300.666 Euro für Flüchtlingshilfe

Das Unternehmen Daimler verdoppelt die erzielte Summe, daher gehen insgesamt 601.332 Euro an das Deutsche Rote Kreuz.  mehr…

Charity

Daimler startet weitere Hilfsaktionen für Flüchtlinge

Soforthilfe von 1 Million Euro geht an den Verein „Bild hilft e.V. - Ein Herz für Kinder“ • Unternehmen startet zudem Spendenaufruf an die Beschäftigten und wird die dabei erzielte Summe verdoppeln •...  mehr…
Gastgeber Sami Khedira mit seinem Ex-VfB-Kollegen Cacau glücklich nach dem Spiel

Charity

Spiel des Jahres

Er ist Weltmeister, Millionär und trägt das Herz auf dem rechten Fleck. Der Fußball-Profi Sami Khedira nutzt seine Popularität um denen zu helfen, die nicht so viel Glück haben wie er. Deshalb lud er...  mehr…
Die EAGLES konnten schon mit so manchem Scheck Charity Projekte unterstützen. Golf spielen um zu helfen, eine seit Jahren gelungene Initiative die es nun auch in England geben wird...

Charity

Die EAGELS nun auch in England

Der EAGELS Charity Golfclub ist mit Sitz in München seit 1993 aktiv. Mittlerweile sind mehr als 24 Millionen Euro für Charity Projekte zusammengekommen. Prominente spielen dabei für den guten...  mehr…
Das Lubner Motorsport Team unterstützte beim 24h-Rennen die DKMS...

VLN-Rennserie

Twenty four hours am Nürburgring

Trotz Nieselregen und schwierigen Bedingungen ging es beim 24h-Rennen am Nürburgring 2015 wieder heiß her. Neue Rekordmarken, viel Abflüge und Gelbphasen... die 43. Auflage war spannend und...  mehr…
Wir in Nepal v.l.: Björn, Christian, Shiraj, Petra und Arya

Spendenaufruf: Nepal

Spenden für Wasserfilter für Freunde in Nepal nach dem Erdbeben

Heute einmal in eigener Sache. Die Redaktion von Ostwestfalen-Lippe hat eine Hilfsaktion gestartet und sammelt online Spenden für Wasserfilter für Freunde in Nepal.  mehr…
Schauspieler Bernd Herzsprung gilt als großer Tierfreund. Er kam extra von München nach Stuttgart und sah zum ersten Mal TARZAN als Musical

Charity

Tarzans lauter Spendenschrei

Das Stuttgarter Musical TARZAN geht ins dritte Jahr. Diesen Erfolg belohnen die Stage Entertainment und der Zoo WILHELMA mit einer gemeinsamen Spendenaktion zur Rettung der vom Aussterben bedrohten...  mehr…
Schon 5 ml Blut retten Leben...

Stammzelle

5ml Blut für ein Leben...

EIne tapfere junge Mutter kämpft um ihr Leben. Dabei können schon wenige Tropfen Blut der Weg zur Heilung sein. Die 24 jährige Eva Fiedler benötigt einen Stammzellenspender.  mehr…
Spendenübergabe im Anna Haag Haus von Beaufort 8

Charity

Werbeagentur Beaufort 8 unterstützt die Kindertagesstätte im Anna Haag Haus

Das Anna Haag Haus in Stuttgart ist das älteste Mehrgenerationenhaus Deutschlands. Senioren, körperlich und geistig benachteiligte Jugendliche und Kinder verbringen hier gemeinsam Zeit und lernen...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: