Sie sind hier: Startseite Stuttgart Aktuell Charity

Charity

Tattoo-Model, Sängerin und Designerin Myriam von M.

Charity

FUCK CANCER

Zum ersten Mal findet die Benefizgala „FUCK CANCER“ von Myriam von M. statt. Gefeiert wird mit zahlreichen Prominenten und zahlenden Gästen in der Stuttgarter Carl-Benz-Arena.  mehr…
Cornelia Scheel schrieb ein Buch über ihre geliebte Mutter: Mildred Scheel - Erinnerungen an meine Mutter erscheint bei Rowohlt für € 19,95

Interview

Andenken an Mildred Scheel

Mildred Scheel war Ärztin mit Leib und Seele und wohl die unkonventionellste aller deutschen First Ladies. Als Medizinerin wollte sie den Krebs besiegen, dann starb sie selbst daran. In einem Buch erinnert ihre Tochter Cornelia an eine wunderbare Frau und Mutter.  mehr…

Charity

Daimler-Beschäftigte spenden 300.666 Euro für Flüchtlingshilfe

Das Unternehmen Daimler verdoppelt die erzielte Summe, daher gehen insgesamt 601.332 Euro an das Deutsche Rote Kreuz.  mehr…

Charity

Daimler startet weitere Hilfsaktionen für Flüchtlinge

Soforthilfe von 1 Million Euro geht an den Verein „Bild hilft e.V. - Ein Herz für Kinder“ • Unternehmen startet zudem Spendenaufruf an die Beschäftigten und wird die dabei erzielte Summe verdoppeln •...  mehr…
Gastgeber Sami Khedira mit seinem Ex-VfB-Kollegen Cacau glücklich nach dem Spiel

Charity

Spiel des Jahres

Er ist Weltmeister, Millionär und trägt das Herz auf dem rechten Fleck. Der Fußball-Profi Sami Khedira nutzt seine Popularität um denen zu helfen, die nicht so viel Glück haben wie er. Deshalb lud er...  mehr…
Die EAGLES konnten schon mit so manchem Scheck Charity Projekte unterstützen. Golf spielen um zu helfen, eine seit Jahren gelungene Initiative die es nun auch in England geben wird...

Charity

Die EAGELS nun auch in England

Der EAGELS Charity Golfclub ist mit Sitz in München seit 1993 aktiv. Mittlerweile sind mehr als 24 Millionen Euro für Charity Projekte zusammengekommen. Prominente spielen dabei für den guten...  mehr…
Das Lubner Motorsport Team unterstützte beim 24h-Rennen die DKMS...

VLN-Rennserie

Twenty four hours am Nürburgring

Trotz Nieselregen und schwierigen Bedingungen ging es beim 24h-Rennen am Nürburgring 2015 wieder heiß her. Neue Rekordmarken, viel Abflüge und Gelbphasen... die 43. Auflage war spannend und...  mehr…
Wir in Nepal v.l.: Björn, Christian, Shiraj, Petra und Arya

Spendenaufruf: Nepal

Spenden für Wasserfilter für Freunde in Nepal nach dem Erdbeben

Heute einmal in eigener Sache. Die Redaktion von Ostwestfalen-Lippe hat eine Hilfsaktion gestartet und sammelt online Spenden für Wasserfilter für Freunde in Nepal.  mehr…
Schauspieler Bernd Herzsprung gilt als großer Tierfreund. Er kam extra von München nach Stuttgart und sah zum ersten Mal TARZAN als Musical

Charity

Tarzans lauter Spendenschrei

Das Stuttgarter Musical TARZAN geht ins dritte Jahr. Diesen Erfolg belohnen die Stage Entertainment und der Zoo WILHELMA mit einer gemeinsamen Spendenaktion zur Rettung der vom Aussterben bedrohten...  mehr…
Schon 5 ml Blut retten Leben...

Stammzelle

5ml Blut für ein Leben...

EIne tapfere junge Mutter kämpft um ihr Leben. Dabei können schon wenige Tropfen Blut der Weg zur Heilung sein. Die 24 jährige Eva Fiedler benötigt einen Stammzellenspender.  mehr…
Spendenübergabe im Anna Haag Haus von Beaufort 8

Charity

Werbeagentur Beaufort 8 unterstützt die Kindertagesstätte im Anna Haag Haus

Das Anna Haag Haus in Stuttgart ist das älteste Mehrgenerationenhaus Deutschlands. Senioren, körperlich und geistig benachteiligte Jugendliche und Kinder verbringen hier gemeinsam Zeit und lernen...  mehr…
Axel Glöckle, Geschäftsführer E.VITA GmbH und Gesellschafter innerhalb der Firmengruppe Glöckle, übergibt die Spende symbolisch an Elvira Pfleiderer, Projektleitung Erweiterung des Hospiz Stuttgart um ein Stationäres Kinder- und Jugendhospiz und Stellvertretende Gesamtleitung Hospiz Stuttgart.

Charity

Damit die Familie Kraft geben kann

Firmengruppe Glöckle unterstützt den Neubau einer stationären Kinderhospiz-Einrichtung in Stuttgart  mehr…
Das Jahresmotto der Sportregion Stuttgart für das Jahr 2015.

SportRegion

Kirche, Glaube und Sport - ein starkes Thema für 2015

Da dieses Jahr der Evangelische Kirchentag (3. bis 7. Juni 2015) in Stuttgart stattfindet, widmet die SportRegion Stuttgart sich in den kommenden Monaten verstärkt den Themenfeldern „Kirche, Glaube...  mehr…
V.l.n.r.: Nils Bäumer, Margit Müller, Tim Taxis, Felix A. Schweikert, Maria von Sachsen-Altenburg, Prof. Michael Illg, Armin Massa, Susanne Abresch, Tanja Köhler

Charity

7 Schwaben Speaker - der Beweis das Schwaben nicht geizig sind...

Der Verein der Prinzessin Maria von Sachsen-Altenburg konnte sich freuen... der Aufruf der 7 Schwaben Speaker zur Benefiz Veranstaltung in den Räumen des Sparkassen Verbandes wurde fleißig genutzt....  mehr…
Charity: 7 SCHWABEN SPEAKER in Suttgart.

Charity

Erneut gibt es 7 auf einen Streich…

Die 7 SCHWABEN SPEAKER sind wieder unterwegs. Am 13. November gibt es erneut eine Vortragsveranstaltung für den guten Zweck! Diesmal zugunsten der gemeinnützigen Kinderhilfsorganisation von Maria...  mehr…
Der Nikolauskonvoi nach Rumänien geht in die Region Alba.

Charity

Anpacken für den Nikolauskonvoi

Speziell in Zeiten, wenn Menschen infolge Armut, Krieg und politischer Verfolgung ihre Heimat verlassen, ist es besonders wichtig, Hilfe auch direkt dorthin zu bringen, wo sie am Dringendsten...  mehr…
Initiator Reinhard Hofmann mit Stargast Peter Maffay und Preisträgerin Regine Sixt

Globalisierung

Licht und Schatten der Globalisierung

Der Globalisierungsprozess schreitet unermüdlich voran und verändert unsere Welt. Doch wo Chancen liegen, verbergen sich auch Risiken. Wo Optimismus und Hoffnung herrschen, gibt es zugleich auch...  mehr…
Lana Gordon, eine der Hauptdarstellerinnen des neuen Musicals Chicago, das im November Premiere hat

Jubiläums-Benefiz-Gala,

Tanzen, Singen und Feiern für einen guten Zweck

Wer bislang glaubte, die Schwaben seien nur sparsam und könnten nicht feiern, der wurde im Stuttgarter SI-Zentrum Mitte September eines Besseren belehrt. Auf der Bühne des Stage Entertainment...  mehr…
Der Kiwanis Club Böblingen-Sindelfinge, auch Sie können Mitglied werden.

Kiwanis

Der Kiwanis-Club Böblingen-Sindelfingen feierte 20jähriges Jubiläum

Mit der Charity Gala am 19.09.2014 feierte der regionale Kiwanis-Club sein 20jähriges Bestehen. Mit zahlreichen Gästen und einem tollen Rahmenprogramm war es ein gelungener Abend für die Mitglieder...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: