Sie sind hier: Startseite Stuttgart Blog
Weitere Artikel
Convention

GSA Convention 2017

Salzburg bietet die Tage geballte Speaker Power... die diesjährige GSA Convention findet im Crowne Plaza Hotel statt. Martin Laschkolnig, der scheidende GSA Präsident, eröffnete gerade die spannenden zwei Tage. Reden macht Sinn...Speaker macht Unsinn.

Gestern ging es von Stuttgart aus in das entfernte Austria, nach Salzburg. Eine vielbefahrene Strecke die überraschend frei befahrbar war. 

Die nächsten zwei Tage werden viele Keynote Speaker die Bühne nutzen um Sinn und Unsinn ;o)) an ihre Speaker Kollegen zu bringen. Interessant dabei ist vor allem folgendes: Eigentlich sitzen hier ca. 250 Mitbewerber in einer Runde und amüsieren sich bestens - miteinander, haben viel Spaß an den Vorträgen ihrer Kollegen. Erinnert insgesamt ein wenig an ein großes Familientreffen.

Auf der Convention bin ich zusammen mit phaenomenal.tv. Auf einem Livecaster Stand werden wir live Interviews ins Internet stellen. Bin mal gespannt wie dieses bei den "Labertaschen" ankommen wird. 

Immer schön zu erleben wenn eine Branche sich feiert... es ist jetzt 10 Uhr morgens und ich habe schon herzlich gelacht. Nils Bäumer, den wir schon von den 7 Schwaben Speakern kennen, anschließend der Top Speaker Michael Rossiè. Dessen Bühnenauftritt war geprägt von sehr viel Selbstironie, es ist immer schön zu erleben wenn eine Branche auch über sich selbst herzhaft lachen kann.

"Ich bin ein Berliner" Wer kennt ihn nicht diesen Satz von John F. Kennedy. Er hat es damit geschafft eine Nation im Sturm zu erobern. Eine Rede, vor allem dieses vier Wörter, die nach über fünfzig Jahren immer noch in den Köpfen der Menschen steckt.

Was macht eine gute Rede aus?? Macht Reden überhaupt Sinn?? Welche Verantwortung tragen wir als Speaker? Diesen und vielen anderen Fragen geht die GSA Convention auf die Spur.

"Reden macht Sinn: Making a difference" ist das Motto der hochkarätigen Referenten in den nächsten zwei Tagen.

Mal sehen was mich noch so alles erwartet und wie die  "livecaster" ankommen. Das eine oder andere Interview, z.B. mit Nils Bäumer, habe ich schon geführt.Dazu schon mal jetzt ein Hinweis zur 7 Schwaben Speacker Charity Veranstaltung im November in Laupheim. Anbei auch der Hinweis von Nils an dieser Stelle: Es gibt nun auch den Verein der 7 Schwaben Speaker e.V.

Interessante Interviews mit GSA Teilnehmern findet ihr hier...

Abends gab es dann die GSA Game Show... Top Speaker improvisieren, sehr unterhaltend. Die Teilnehmer der GSA 2017 hatten sehr viel Spaß dabei und kammen aus dem Lachen gar nicht mehr raus.

Insgesamt ein absolut gelungener Tag in Salzburg. Der Samstag brachte ebenfalls noch viele interessante Eindrücke und neue Kontakte. Der Besuch der GSA Convention hat sich auf jeden Fall gelohnt. Der Livecaster von phaenomenal.tv war sehr gefragt, es gab tolle Interviewparter mit Feedback zur Veranstaltung.

(Bernhard Eckert)


 


 

Speaker
7 Schwaben
GSA
Salzburg
livecaster
phaenomenal.tv
BON
Eckert
Fenkart
bäumer

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Speaker" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: