Sie sind hier: Startseite Stuttgart Aktuell News
Weitere Artikel
OB-Wahlen

Vier Kandidaten bei entscheidendem OB-Wahlgang in Crailsheim

Vier Kandidaten bewerben sich heute (29. November) in einem zweiten und entscheidenden Wahlgang um das Amt des Crailsheimer Oberbürgermeisters.

Neben dem unabhängigen Günter Freisleben, der von der CDU unterstützt wird, treten der von der SPD unterstützte Rudolf Michl sowie Volker Rainer Kilian (CDU) und Branka Mayer (unabhängig) an. Im ersten Anlauf hatte Freisleben mit über 45 Prozent die meisten Stimmen erzielt.

Der bisherige Oberbürgermeister Andreas Raab (CDU) war im Juni wegen eines Waffendiebstahls aus dem Rathaus zurückgetreten. Ein 28-Jähriger hatte mehrere Schusswaffen aus einem unverschlossenen Stahlschrank gestohlen und damit einen Skandal ausgelöst. Das Zahlenschloss zum Tresorraum, in dem die Waffen aufbewahrt wurden, war nicht verdreht und der Raum somit nicht verriegelt.

(Redaktion)


 


 

Crailsheimer
Oberbürgermeisters
Freisleben
CDU
SPD
Michl
Kilian
CDU
Branka
Mayer
Andreas
Raab

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Crailsheimer" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: