Sie sind hier: Startseite Stuttgart Fachwissen Finanzen Aktien & Fonds
Weitere Artikel
Daimler

Daimler Vorstandsvorsitzender kauft für rund 1,2 Millionen Euro eigene Aktien

Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars, hat 22.000 Aktien der Daimler AG erworben. Mit dem Kauf der Aktien investiert Dr. Zetsche rund 1.146.000 Euro in das eigene Unternehmen.

„Mit dem Aktienkauf unterstreicht Dieter Zetsche sein Vertrauen in eine nachhaltige und positive Entwicklung von Daimler. Es ist gleichzeitig auch ein Zeichen an alle anderen Daimler-Aktionäre“, sagte Jörg Howe, Unternehmenssprecher und Leiter Globale Kommunikation der Daimler AG.

Für den Kauf der Aktien nutzte Dr. Zetsche den Erlös, der ihm unmittelbar davor aus der Ausübung eines bereits bestehenden Aktienoptionsplans zugeflossen war (in diesem Fall Optionen des Planes aus dem Jahr 2004).

Eine vollständige Auflistung der Transaktionen ist im Internet abrufbar unter www.daimler.com/directors-dealings/transaktionen/2013

(Redaktion)


 


 

daimler
zetsche
aktien

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "daimler" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: