Sie sind hier: Startseite Stuttgart Marketing Unternehmen
Weitere Artikel
Unternehmen/EADS

Daimler-Finanzvorstand ist neuer EADS-Verwaltungsratschef

Der Verwaltungsrat des europäischen Luft- und Raumfahrtkonzerns EADS hat den Daimler-Finanzvorstand Bodo Uebber zu seinem neuen Verwaltungsratschef berufen. Wie EADS am Mittwoch (15. April 2009) mitteilte, tritt Uebber mit Wirkung zum 14. April die Nachfolge des designierten Bahnchefs Rüdiger Grube an.

Der Aufsichtsrat des EADS-Großaktionärs Daimler hatte Uebber bereits auf der Hauptversammlung Anfang April in Berlin als Grube-Nachfolger vorgeschlagen.

Uebber ist seit 2007 Mitglied des Verwaltungsrates von EADS. Grube habe sein Mandat im Zuge seiner neuen Verantwortung als Chef der Deutschen Bahn AG niedergelegt, hieß es zur Begründung für den Wechsel.

Zudem schlug das EADS-Führungsgremium ein neues Mitglied vor. So soll Daimler-Personalvorstand und Arbeitsdirektor Wilfried Porth den Sitz von Grube übernehmen. Die Aktionäre müssen der Ernennung von Porth auf der EADS-Hauptversammlung am 27. Mai zustimmen.

(Redaktion)


 


 

Verwaltungsrat EADS
europäischer Luft- und Raumfahrtkonzern
Daimler-Finanzvorstand
Bodo Uebber
Verwa

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Verwaltungsrat EADS" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: