Sie sind hier: Startseite Stuttgart Marketing Unternehmen
Weitere Artikel
Dialog Semiconductor

Technologieunternehmen "Dialog Semiconductor" steigert Gewinn

Das Technologieunternehmen Dialog Semiconductor hat im dritten Quartal deutlich mehr verdient. Wie der Anbieter von integrierten Powermanagement-Halbleiterlösungen am Dienstag, 27.10.2009, mitteilte, belief sich der Gewinn zwischen Juli und Ende September auf 8,8 Millionen Dollar (5,9 Millionen Euro).

Im Vorjahreszeitraum hatte sich der Überschuss auf 1,9 Millionen Dollar summiert. Der Umsatz sei, wie bereits berichtet, von 44 Millionen auf 59 Millionen Dollar geklettert.

Bereits am 12. Oktober hatte das TecDAX-Unternehmen Dialog SemiconductorPrognosen für das laufende Jahr angehoben und dies damit begründet, dass im September und Anfang Oktober die Nachfrage nach Produkten für Smartphones und mobile Audiogeräte die Erwartungen übertroffen habe. Zudem sei eine Wiederbelebung der Nachfrage nach Anwendungen für den Automobilsektor spürbar.

Laut seinen am Dienstag bestätigten Zielen peilt Dialog für 2009 Erlöse von mehr als 200 Millionen Dollar an. Das Unternehmen beschäftigt nach eigenen Angaben derzeit rund 300 Mitarbeiter. Es entwickelt integrierte Mixed-Signal-Schaltungen, die in Mobiltelefonen, Beleuchtungen und Displays sowie in der Automobilindustrie eingesetzt werden. Zu den Kunden gehören unter anderen SonyEricsson, Apple und Bosch

(Redaktion)


 


 

Technologieunternehmen
Dialog
Semiconductor
Powermanagement-Halbleiterlösungen
Gewinn
Dollar
Euro

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Technologieunternehmen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: