Sie sind hier: Startseite Stuttgart Marketing
Weitere Artikel
  • 14.10.2017, 10:25 Uhr
  • |
  • Berlin
DIGITALES / INKASSO

EOS im Finale der Digital Communication Awards 2017: Nominierung für virale Imagekampagne "Auf Inkasso Art"

Bei den Digital Communication Awards war die EOS Kampagne unter den Finalisten. Mit den Digital Communication Awards zeichnet die Quadriga Hochschule Berlin europäische Projekte, Kampagnen und Innovationen im Bereich Online-Kommunikation aus.

Die Jury der diesjährigen Digital Communication Awards hatte es nicht leicht: 750 Einreichungen aus 31 Ländern mussten die Kommunikationsexperten sichten, um aus ihnen die besten europäischen Projekte, Kampagnen und Innovationen im Bereich Online-Kommunikation zu wählen. Die EOS Gruppe war mit ihrer erfolgreichen Kampagne "Auf Inkasso Art" unter den Finalisten in der Kategorie "Companies", in der sich am Ende die Straumann Group den Sieg sicherte.

"Mit unserer Kampagne haben wir uns bewusst der öffentlichen Diskussion um das vermeintliche Tabu-Thema Inkasso gestellt. Die hohe Resonanz, besonders auf Facebook, hat uns darin sehr bestätigt", sagt Lara Flemming, Head of Corporate Communications & Marketing der EOS Gruppe und verantwortlich für die Kampagne. "Die Nominierung bei den europäischen Digital Communication Awards motiviert uns, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen."

Im Mittelpunkt der Kampagne "Auf Inkasso Art" standen drei Viral-Spots, in denen EOS bekannte Vorurteile gegenüber der Inkassobranche aufgriff und augenzwinkernd widerlegte. Die Videos wurden auf Facebook und Youtube bis heute über vier Millionen Mal geklickt und hundertfach kommentiert. Aufgrund des großen Erfolgs soll die Kampagne im kommenden Jahr fortgesetzt werden.

Mit den Digital Communication Awards zeichnet die Quadriga Hochschule Berlin seit 2011 herausragende europäische Projekte, Kampagnen und Innovationen im Bereich Online-Kommunikation aus. Eine Jury aus Kommunikationsexperten von Institutionen, Unternehmen und der Wissenschaft wählt die Gewinner anhand von Kriterien wie "Strategie", "Innovation/Kreativität", "Implementierung" sowie "Ergebnisse/Effizienz" aus.

Kampagnenwebsite: www.auf-inkasso-art.de

Agentur: La Red, Hamburg

(Redaktion)


 

 

EOS Kampagne
Digital Communication Awards
Finale
Bereich Online-Kommunikation
Innovationen
Projekte
Quadriga Hochschule Berlin
DieNominierung
EOS Gruppe

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "EOS Kampagne" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: