Weitere Artikel
Beruf/Existenzgründer

Endlich selbstständig - und dann? - Gründercoaching gibt Hilfestellung

Viele Existenzgründer atmen tief durch, wenn sie Kapitalgeber überzeugt, alle behördlichen Auflagen erfüllt und endlich auch die ersten Umsätze verbucht haben. Doch oft fangen die eigentlichen Schwierigkeiten jetzt erst an: «Im ersten Jahr werden die meisten Fehler gemacht», weiß Jens Andres von der Beratungsgesellschaft IQ Consult in Berlin.

Die meisten Rat suchenden Jungunternehmer benötigten Unterstützung bei der Kundengewinnung. Doch auch die Unternehmensorganisation, beispielsweise die korrekte Buchführung , sei für viele eine Herausforderung, berichtet Andres aus der Beratungspraxis.

Viele Existenzgründer atmen tief durch, wenn sieKapitalgeber überzeugt, alle behördlichen Auflagen erfüllt und endlich auch die ersten Umsätze verbucht haben. Doch oft fangen die eigentlichen Schwierigkeiten jetzt erst an: «Im ersten Jahr werden die meisten Fehler gemacht», weiß Jens Andres von der Beratungsgesellschaft IQ Consult in Berlin.

Die meisten Rat suchenden Jungunternehmer benötigten Unterstützung bei der Kundengewinnung. Doch auch die Unternehmensorganisation, beispielsweise die korrekte Buchführung, sei für viele eine Herausforderung, berichtet Andres aus der Beratungspraxis.

(Redaktion)


 


 

Kapitalgeber
Umsätze
Jens Andres
Beratungsgesellschaft
IQ Consult
Berlin
Jungunterne

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Existenzgründer" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: