Sie sind hier: Startseite Stuttgart Fachwissen Finanzen

Finanzen

Das Geld einfach unverzinst auf dem Girokonto liegen zu lassen, ist keine gute Idee, sagt Finanztip

BIZZTIPP / ALTERSVORSORGE

Geld aus der Lebensversicherung: Erspartes clever fürs Alter nutzen

Der gemeinnützige Verbraucher-Ratgeber Finanztip hat die Möglichkeiten unter die Lupe genommen.  mehr…
Schon ab 65 Jahren müssen Versicherte durchschnittlich 11 Prozent mehr bezahlen, als wenn sie nur 55 Jahre alt wären.

BIZZTIPP / AUTOVERSICHERUNGEN

Teurere Autoversicherungen für Ältere: Alters-Rassismus oder einfach nur Abzocke?

Kfz-Versicherung: Ältere zahlen im Schnitt 57 Prozent mehr. Mit zunehmendem Alter steigen auch die Beiträge für die Autoversicherung.  mehr…

Finanztip

Auto auf Pump: Mit Finanzierung aus dem Autohaus fahren Käufer oft teurer

Laut aktuellem DAT-Report wurden zuletzt 44 Prozent aller gebraucht gekauften Autos und 66 Prozent aller Neuwagen auf Pump gekauft. Kredite dafür gibt es bei Banken oder direkt beim Autohändler. Doch bei Finanzierungen aus dem Autohaus lauern einige Tücken. Finanztip zeigt, worauf Verbraucher achten sollten, wenn sie ihren neuen Wagen finanzieren.  mehr…

Instant-Payment

Bargeldlos bezahlen in Echtzeit

Nach SEPA und neuen digitalen Bezahlmethoden kommt nun auch das Instant Payment nach Deutschland: Mitte November startete die UniCredit mit dem innovativen Bezahlsystem, dessen Vorteile weit über die...  mehr…
Direktbanken erwirtschaften die höchste Rendite in Deutschland / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/19104 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: obs/Bain & Company

Bain-Studie

Kreditwirtschaft - Nur jede zehnte deutsche Bank verdient ihre Eigenkapitalkosten

Jede Woche schließen in Deutschland im Durchschnitt 36 Bankfilialen, und ein Kreditinstitut verabschiedet sich sogar endgültig aus dem Markt. Gleichzeitig sinkt die Zahl der Beschäftigten in der...  mehr…

Finanzen

KfW und L-Bank vereinbaren Pilotpartnerschaft zur Weiterentwicklung der digitalen Förderzusage

KfW und L-Bank vereinbaren Pilotpartnerschaft zur Weiterentwicklung der digitalen Förderzusage L-Bank integriert gewerbliche Förderprodukte in KfW-Plattform Hausbanken und Kunden profitieren von...  mehr…
Die Imagekampagne der EOS Gruppe im Finale bei der Digital Communication Awards 2017 in Berlin

DIGITALES / INKASSO

EOS im Finale der Digital Communication Awards 2017: Nominierung für virale Imagekampagne "Auf Inkasso Art"

Bei den Digital Communication Awards war die EOS Kampagne unter den Finalisten. Mit den Digital Communication Awards zeichnet die Quadriga Hochschule Berlin europäische Projekte, Kampagnen und...  mehr…

Steuererklärung

Bei der Steuer mehr Geld zurückbekommen...

Die privaten Steuererklärungen werden von den Finanzämtern zwar nicht vor Mitte März bearbeitet – trotzdem gilt: Wer früher abgibt, bekommt schneller sein Geld zurück. Die Abgabe lohnt sich in aller...  mehr…
Ost-West-Vergleich: Gehaltsunterschiede in Deutschland

Finanzen

Ost-West-Vergleich: Gehaltsunterschiede in Deutschland

In 2017 feiern wir 27 Jahre der deutschen Wiedervereinigung. Viele Dinge haben sich in der Zeit angeglichen oder zumindest angenähert. Aber wie steht es um die Gehälter?  mehr…
Stuttgart Ost mit Blick auf den Stöckachplatz

Stuttgart-Ost

Sanierte 2 Zimmerwohnung in Stuttgart-Ost

Suchen Sie aktuell eine günstige Kapitalanlage? Wie wäre es mit einer bereits vermieteten Wohnung in gefragter Ortslage von Stuttgart Ost. Eine Sanierung wurde 2012 durchgeführt.  mehr…
Das Castel Valer liegt im Trentino (Welschtirol) an denAusläufern der Dolomiten und hat einen Wert von etwa35 Millionen Euro.

Immobilien

Ein Schloss gefällig?

Neuer Schlossherr gesucht: Das Castel Valer, gehörte einst dem Kaiser von Österreich, kommt im Stile von Sotheby’s unter den Hammer. Es ist das erste mal das ein Objekt im Wert von 35 Millionen...  mehr…

Finanzen

Girokonten-Test: Wo trotz Niedrigzinsen keine Gebühren anfallen

Hohe Gebühren fürs Girokonto müssen trotz Niedrigzinsphase nicht sein. So bieten einige Banken das Konto immer noch kostenlos an. Das gemeinnützige Verbraucherportal Finanztip hat deshalb die...  mehr…
In Berlin sind die Preise um 6 Prozent gestiegen.

IMMOBILIENWIRTSCHAFT

Mietpreisbremse auch in Berlin ohne Kraft: Hamburg zeigt, wie steigende Mieten zu stoppen sind

Immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale, hat exemplarisch 12 Städte mit Mietpreisbremse untersucht.  mehr…
Kaufpreise für 100qm Wohnungen

Immobilien

Wohnatlas 2016 - Leben in der Stadt

Postbank Studie "Wohnatlas 2016 - Leben in der Stadt": Wo die Immobilienpreise die Einkommen überholen / In neun von zehn Großstädten steigen die Wohnungspreise deutlich schneller als die Einkommen  mehr…
Das Berliner Büro der Unternehmensberater befragte zum Thema Fintechs

FINTECHS / UMFRAGE

Umfrage: Bundesbürger sind gegenüber neuen Anbietern von Finanzdienstleistungen skeptisch

Mehrheit der Befragten möchte bei der Hausbank bleiben und erwartet von ihr innovative Angebote, anaylsierten die Berliner Unternehmensberater von Prophet.  mehr…
Auch Sparer, die auf die Stiftung Warentest vertrauen, können Produktangebote von WeltSparen nunmehr in der Bestenliste finden, erläutert CEO Dr. Tamaz Georgadze

FINANZTEST / FESTGELD

Stiftung Warentest nimmt erstes WeltSparen Angebot in "Finanztest" auf

In der soeben erschienenen Dezemberausgabe des Hefts "Finanztest" der Stiftung Warentest wurde erstmals ein Festgeldprodukt von WeltSparen in die Liste "Die besten Festgeldangebote" aufgenommen.  mehr…

Finanzen

Invest 2016: Neue Impulse für den Vermögensaufbau

Für Anleger und Sparer sind die rekordtiefen Zinsen weiter das zentrale Thema: Anders als in der Vergangenheit ist es derzeit für den Vermögensaufbau und die Altersvorsorge nicht mehr ausreichend,...  mehr…
Finanztip gibt für business on Tipps für die beste Autoversicherung

FINANZTIP / AUTOVERSICHERUNG

Kfz-Herbst 2015: Neue Wege zur besten Autoversicherung

Wer die günstigste Autoversicherung sucht, kommt mit nur einem Versicherer oder einem Vergleichsportal nicht aus. Das zeigt der aktuelle Test des gemeinnützigen Online-Verbrauchermagazins Finanztip.  mehr…

FINANZEN

Neue PSD Richtlinien ab 2016

Direktangriff auf Kernkompetenz von Banken - die neuen PSD II Richtlininen die ab 2016 Banken zugriff auf Kundendaten zu geben, auch Drittanbieter die die Erlaubnis des Kunden haben.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: