Weitere Artikel
Firmenstrukturierung

UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH nimmt Betrieb auf

Mit dem 20. August 2014 übernimmt die UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH das Reisegeschäft von der UNISTER GmbH und steuert damit offiziell den operativen Geschäftsbetrieb des Reisebereichs. Hiermit begeht UNISTER einen weiteren wichtigen Schritt der geplanten Neuorganisation.

Bereits am Montag, den 18. August 2014, wurden Boris Raoul als Chief Executive Officer (CEO), Matthias Steinberg als Chief Financial Officer (CFO) und Nikolaus Pauseback als Geschäftsführer Einkauf bestellt.

"Nach über einem Jahr intensiver Umbauarbeit, bei der die Unternehmensprozesse umfassend analysiert und neu strukturiert wurden, freuen wir uns, dass der Start der UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH nun erfolgen kann", so Boris Raoul, CEO der neuen Gesellschaft. Mit dieser Gründung wurde ein großer Meilenstein in der Geschichte von UNISTER gesetzt.

Die UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH managed als Holding das gesamte Reisegeschäft der UNISTER GROUP. Sie steuert darüber hinaus spezialisierte Tochtergesellschaften, die sich auf den Einkauf, Kundenservice sowie Vertrieb fokussieren und hier ihre Kernkompetenzen voll entfalten können.

"Strategisch werden wir so erhebliche Synergien realisieren können, die uns in die Lage versetzen werden, in Zukunft weiterhin deutschland- und europaweit zu wachsen und darüber hinaus unsere Profitabilität weiter zu steigern – also auf Erfolgskurs zu bleiben", so Matthias Steinberg, CFO der UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH.

Gemessen am vermittelten Reisevolumen ist die neue UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH das größte Online Reisebüro in Deutschland. Nur über die Portale der Deutschen Bahn AG werden, inklusive der verkauften Zugfahrscheine, noch mehr Reisedienstleistungen verkauft (Quelle: FVW Dossier Online-Reisevertrieb vom Sommer 2014).

Rund 800 Mitarbeiter arbeiten zurzeit in der UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH im Einkauf, Marketing, Portalmanagement, Service und IT sowie Management. In dem nun vollzogenen Umbau war in den vergangenen zehn Monaten für rechtliche und steuerliche Fragen die Beratungsgesellschaft Ernst & Young involviert.

Übersicht Management der UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH
Boris Raoul ist Chief Executive Officer der UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH. Zudem gehört der gebürtige Österreicher zum Board der UNISTER GROUP. Zuvor war Boris Raoul Chief Operations Officer beim Münchener Reiseveranstalter FTI und besitzt außerdem umfangreiche Erfahrungen aus diversen Managementpositionen in der Touristik.

Matthias Steinberg ist Chief Financial Officer der UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH. Zuvor leitete er als Chief Executive Officer das Geschäft von Lokad, einem Big Data-Technologieunternehmen. Ebenso war er drei Jahre als Vizepräsident der Summit Partners Limited aus London für Investitionen in Technologie und Internet im deutschsprachigen Raum zuständig.N

Nikolaus Pauseback ist Geschäftsführer Einkauf innerhalb der UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH. Nach seinem Studium arbeitete der gebürtige Bielefelder bei der Airline Germanwings und wurde 2007 zum Head of Product & Partnermanagement der Airline. Zuletzt war Pauseback einer von zwei Geschäftsführern des Reiseveranstalters HLX mit Sitz in Baden-Baden.


Über UNISTER
Die UNISTER GROUP mit ihren jeweiligen Unternehmen entwickelt, betreibt und vermarktet namhafte Internetportale mit vorrangig deutschsprachigen, oft generischen Domains. Die Leistungsspektren der Unternehmen erstrecken sich dabei vom Angebot relevanter Informationen, die Verbrauchern als Ratgeber und Hilfestellung bei Kaufentscheidungen dienen, bis hin zur Vermittlung von Reisen, Hotels und anderer Dienstleistungen. Über 8 Millionen Internetnutzer besuchen monatlich die Webseiten im Portfolio der UNISTER GROUP (AGOF internet facts 2014-05).


(Redaktion)


 


 

travel
reisen
unister

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "travel" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: