Sie sind hier: Startseite Stuttgart Aktuell News
Weitere Artikel
Bildung

Boys' Day im Kinderhaus Bärcheninsel in Stuttgart-Dürrlewang

Der Boys' Day am 22. April gibt Jugendlichen Gelegenheit, für Männer bislang untypische Berufe kennenzulernen. Das Kinderhaus Bärcheninsel in Stuttgart-Dürrlewang lädt Jugendliche ein und ein Erzieher stellt ihnen seinen Beruf vor und bezieht sie in seine Arbeit mit ein.

Am 22. April ist wieder Boys' Day: Gelegenheit für Jugendliche, Berufe kennen zu lernen, die junge Männer für sich bislang kaum in Betracht ziehen. Zum Beispiel den des Erziehers. Thilo Goldgräbe, Erzieher im Kinderhaus Bärcheninsel in Stuttgart-Dürrlewang, einer Einrichtung des KiND e.V. Stuttgart, der insgesamt sechs Kindertages einrichtungen im Stadtgebiet betreibt, möchte den Tag nutzen, um männlichen Nachwuchs, für seinen Beruf zu begeistern. Es sind noch fünf Plätze frei...

 „Kleine Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen ist eine spannende Sache, die Männer ebenso gut können wie Frauen“, sagt er. „Vielen männlichen Jugendlichen ist das aber gar nicht bewusst. Der Boys' Day gibt ihnen Gelegenheit, verborgene Fähigkeiten an sich zu entdecken und den Beruf des Erziehers genauer kennen zu lernen.“ 

Das Kinderhaus Bärcheninsel, das kürzlich - auch aufgrund seines hohen Anteils an männlichen Fachkräften - mit dem Mestemacher Kitapreis für geschlechterdemokratische Erziehung ausgezeichnet wurde, betreut derzeit 80 Kinder zwischen null und sechs Jahren. „Während des Boys' Day wollen wir uns den unter Dreijährigen zuwenden und mit ihnen im Atelier malen und mit Farben experimentieren“, erklärt der Erzieher. 

Die Aktion startet um 13.30 Uhr und endet mit einer Informations- und Diskussionsrunde gegen 17.00 Uhr. Es sind noch Plätze frei. Interessierte können sich anmelden bei Michaela Kern unter: [email protected], Tel. 0160-2869283.

(fair-NEWS)


 


 

Der Boys' Day am 22. April gibt Jugendlichen Gelegenheit
für Männer bislang untypische Berufe kennenzulernen. Das Kinderhaus Bärcheninsel in Stuttgart-Dürrlewang lädt Jugendliche ein und ein Erzieher stellt ihnen seinen Beruf vor und bezieht sie in

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Der Boys' Day am 22. April gibt Jugendlichen Gelegenheit" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: