Sie sind hier: Startseite Stuttgart Regio B2C
Weitere Artikel
Gebraucht

Sommerreifen 225/60 R15 V96 auf J7 Alu-Felgen

Vier gut erhaltene Sommerreifen auf Original BMW E39 Alu-Felgen 225/60 R15 V96

Die vier gut erhaltenen Sommerreifen auf Original-Alu-Felgen für einen BMW E39 heb die Reifengröße 225/60 R15 V96. Das Profil noch ein Tiefe von 7-8 mm, sind nur einen Sommer gefahren worden.

Die Baureihe E39 war die vierte Generation der 5er-Reihe von BMW in der oberen Mittelklasse.

Die Versuchsingenieure von BMW absolvierten mit dem E39 während seiner Entwicklung insgesamt 30 Millionen Testkilometer. Die Testfahrten fanden zwischen Alaska, Südafrika und dem Nordkap statt. Die Temperaturen lagen zwischen −40 °C in Alaska und 50 °C im kalifornischen Death Valley. Die Versuchsfahrzeuge absolvierten Fahrten auf Schlaglochpisten oder mit Anhänger auf Bergstrecken. Sie umfassten auch 8000 Testkilometer auf der Nürburgring-Nordschleife. Im Jahre 1993 tauchten die ersten Fotos von getarnten Versuchsfahrzeugen („Erlkönigen“) in der Presse auf. Im Mai 1995 veröffentlichte BMW die ersten offiziellen Fotos des E39.

Seine Weltpremiere hatte der 5er der Baureihe E39 im September 1995 auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt. Im Dezember 1995 startete der Verkauf auf dem europäischen Festland. Die Markteinführung in Großbritannien und in den überseeischen Märkten erfolgte bis Mitte 1996. Der E39 wird von Sechs- und Achtzylinder-Ottomotoren sowie von Vier- und Sechszylinder-Dieselmotoren angetrieben. Ihre Leistungsspanne reicht von 85 kW (115 PS) des 525td bis zu 294 kW (400 PS) des M5. Die Kraftübertragung erfolgt bei allen Modellen an die Hinterachse. Laut BMW war der E39 das erste Großserienfahrzeug der Welt, dessen Fahrwerk nahezu vollständig aus Aluminium besteht. Produziert wurde der 5er im BMW-Werk Dingolfing.

Im März 1997 wurde die fünftürige Kombi-Variante namens Touring eingeführt. Der Touring verfügt wie sein Vorgänger E34 über L-förmige Rückleuchten und eine separat zu öffnende Heckscheibe. Der Kofferraum weist eine vollkommen rechteckige und ebene Ladefläche auf.[10] Die Durchladebreite wuchs gegenüber dem Touring der Baureihe E34 um 16 Zentimeter. Die Ladekante schließt bündig mit der Ladefläche ab. Gegen Aufpreis war ein ausziehbarer Ladeboden erhältlich.

Auf einem solchen Kombi waren die 4 Sommerreifen montiert und wurden jedoch nur einen Sommer gefahren. Sie werden auf Verhandlungs Basis für 250,- € angeboten.
Weitere Infos auch unter eBay Kleinanzeigen Nr. 836276152

(Redaktion)


 


 

bmw
e39
225/60
v96
alu felen
original Felgen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "bmw" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: