Weitere Artikel
Handwerk

Baden-Württembergischer Handwerkstag: Dr. Harry Brambach neuer BWHT-Vizepräsident

Auf der Mitgliederversammlung des Unternehmerverbandes Handwerk Baden-Württemberg wurde Dr. Harry Brambach (66) einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Unternehmerverbandes Handwerk Baden-Württemberg (UVH) und zugleich zum neuen Vizepräsidenten des Baden-Württembergischen Handwerkstages (BWHT) gewählt.

Dr. Harry Brambach folgt auf Manfred Stather, der von beiden Ämtern zurückgetreten war. 

Dr. Harry Brambach steht seit 2008 als Präsident an der Spitze des Verbandes des Kraftfahrzeuggewerbes Baden-Württemberg und war bislang stellvertretender UVH-Vorsitzender. In seiner Antrittsrede betonte er die Bedeutung der Bündelung der Kräfte im BWHT. Mit dieser umfassenden Struktur stehe die politische Interessensvertretung für das Handwerk auf einer ganz breiten Basis. Sein Dank galt dem scheidenden Manfred Stather, der beide Ämter seit 2005 inne hatte. Er habe mit viel Tatkraft das Handwerk aktiv auf einer Wegstrecke begleitet, auf der sich im Innen- und auch im Außenverhältnis viel verändert habe. Stather ist weiterhin Vorsitzender des Fachverbandes Sanitär-Heizung-Klima Baden-Württemberg (SHK).

Zum neuen stellvertretenden UVH-Vorsitzenden wählten die Mitglieder Thomas Schiek, Landesinnungsmeister des Maler- und Lackiererhandwerks Baden-Württemberg. In das BWHT-Präsidium rückt Thomas Bürkle, Landesinnungsmeister Elektro- und Informationstechnik Baden-Württemberg, nach. Außerdem wurde Carsten Beuß, Hauptgeschäftsführer des Verbandes des Kraftfahrzeuggewerbes Baden-Württemberg, zum stellvertretenden BWHT-Hauptgeschäftsführer als Nachfolger von Dr. Hans-Balthas Klein (SHK) berufen.

(Redaktion)


 


 

Unternehmerverbandes
Handwerk
Baden-Württemberg
Harry
Brambach
UVH
Handwerkstages
BWHT
SHK
Hans-Balthas

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Unternehmerverbandes" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: