Sie sind hier: Startseite Stuttgart Blog
Weitere Artikel
Herzenswunsch

Hans trifft sein Idol Jacob Erlbacher

Ein Jungentraum wird wahr: Der Besuch des Motodroms in Hockenheim, verbunden mit einem Treffen mit Jacob Erlbacher, dem erfolgreichen Böblinger Junior-Piloten eines Porsche 991 GT3 Cup des Rennteams Dupré Motorsport.

Dem elfjährigen Hans R. aus dem Kreis Böblingen bleiben die Motorengeräusche und Bilder des Renntages sicherlich für ewig in Erinnerung. Wurde für ihn doch sein Jungentraum wahr: Der Besuch des Motodroms in Hockenheim, inklusive einem Treffen mit Jacob Erlbacher, dem erfolgreichen Böblinger Junior-Piloten eines Porsche 991 GT3 Cup des Rennteams Dupré Motorsport.

Hans R. lebt in Rutesheim, besucht dort die 5-e Klasse der Realschule und ist technisch sehr interessiert. Als Bruder eines lebensbedrohlich erkrankten Geschwisterkindes, wird Hans derzeit durch den ambulanten Kinder- und Jugendhospiz Leonberg begleitet. Familien mit erkranktem Kind wenden Situationsbedingt viel Zeit für das kranke Kind auf. Gesunde Geschwisterkinder nehmen sich in solchen Situationen oft zurück und können schrittweise in eine Situation geraten, welche die Erfüllung ihrer Bedürfnisse deutlich erschwert.

Einmal einen echten Rennfahrer zu treffen und dies auch noch im Rahmen eines Rennens am Hockenheimring, davon konnte Hans bis jetzt nur träumen. Sehr gerne erfüllte Kinderglückswerk e.V. dem Jungen seinen Herzenswunsch. Am Samstag, den 6.Juli war es dann soweit. Ganz aufgeregt bereitete sich Hans auf seinen Ausflug vor. Wohin es tatsächlich geht, erzählten ihm seine beiden Begleiter Monika Friedrich und Dr. Bernd Huber von der Leonberger Kinderhospiz erst unterwegs. Umso mehr brachte diese Überraschung die Kinderaugen zum Strahlen. Am Hockenheim angekommen, wurden sie von Maria Prinzessin von Sachsen-Altenburg und Petra Maria Huber von Kinderglückswerk e.V. sowie Berit Erlbacher von Dupré Team in Empfang genommen.

Sofort wurde Hans vom Rennfieber gepackt: Schon beim Qualifying für das Tourenwagenrennen der DMV GTC verfolgte er gebannt, wie Jacob Erlbacher seinen Porsche 991 GT3 Cup gekonnt durch die Sachs-Kurve steuerte. Auch der Besuch des Fahrerlagers und der Boxengasse erwies sich als Volltreffer: Hans durfte die Technik des Rennwagens hautnah erleben und diskutierte angeregt mit dem Team des Rennstalls über die erforderlichen technischen Vorbereitungen zum Rennen und die durchzuführenden Checks. Jacob Erlbacher persönlich erklärte dem gespannt im Cockpit sitzenden Jungen die Funktionsweise sämtlicher Bedienelemente.

Hochspannung herrschte beim Abschlussrennen des Tages mit Jacob Erlbacher im Porsche 991 GT3 mit der Startnummer 1. Mit direktem Blick auf die Startlinie feuerte Hans den Fahrer des Rennwagens an. Kurz zuvor durfte er selbst noch an diesem Steuer sitzen. Jacob Erlbacher fuhr ein souveränes Rennen und landete am Ende verdient auf Platz 1 in seiner Klasse. Bei der anschließenden Siegerehrung war Hans direkt auf dem Siegerpodium dabei, direkt beim Erstplatzierten seiner Klasse, Jacob Erlbacher. Was für ein Erlebnis! Was für ein Tag, den Hans niemals vergessen wird.

Ein weiteres Projekt des Kinderglückswerk e.V. und dessen Vorstandsvorsitzende Maria Prinzessin von Sachsen-Altenburg Kinderglückswerk e.V.. Der Verein hilft kranken und sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen ihre innigsten Herzenswünsche zu erfüllen.

Seitens der Redaktion danken wir, Jacob Erlbacher und Berit Erlbacher für diese wunderbare Einladung und großartige Organisation und Betreuung vor Ort. Nur durch die großartige Bereitschaft von solchen Menschen sind Herzenswunsch Erfüllungen möglich. Das gesamte Team von Dupré Motorsport hat geholfen dem Jungen einen unvergesslichen Tag zu bereiten.

Begleitet wurde Maria von Sachsen-Altenburg einmal mehr von ihrer Vereinskollegin Petra Maria Huber. Monika Friedrich und Dr. Bernd Huber vom Kinderhospiz Leonberg begleiteten Hans. Solche Ehrenamtlichen Helfer unterstützen Kinderglückswerk e.V. uneigennützig. Ohne diese Unterstützung wären die Projekte gar nicht möglich. Auch Sie können den Verein mit Spenden unterstützen…

Schöne Bilder von diesem Tag finden Sie hier…

(Redaktion)


 


 

Hans
Jacob Erlbacher
Rennen
Jungen
Kinderglückswerk
Porsche
Besuch
GT Cup
Klasse
Hockenheim
Dupré Motorsport
prinzessin
sachsen
altenburg
herzenswunsch

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Hans" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: