Sie sind hier: Startseite Stuttgart Marketing Unternehmen
Weitere Artikel
Automobilsommer

HolzForum Waiblingen wird zum Sieger des Schaufensterwettbewerbs

Das Land Baden-Württemberg feiert in diesem Jahr den 125. Geburtstag des Automobils. Das Remstal und Waiblingen haben mitgefeiert und unlängst die „Zeitreise Remstal“ durchgeführt. Als Sieger aus dem Schaufensterwettbewerb geht das HolzForum Waiblingen hervor, gefolgt von „Der Brillenmacher“ und der Bäckerei Schöllkopf auf den Plätzen zwei und drei.

Vom 9. – 13. Juni 2011 waren auf einer erlebnisreichen Zeitreise durch das Remstal geniale Köpfe aus der Region mit ihren revolutionären Erfindungen zu entdecken. In Schorndorf, Winterbach, Remshalden, Weinstadt, Kernen und Waiblingen wurden eindrucksvoll verschiedene historische Etappen der Automobilgeschichte inszeniert.  

Waiblingen stand stellvertretend für die 80er Jahre. Anhand einer Reihe von unterschiedlichen Veranstaltungen konnte der Zeitgeist dieser Dekade erlebt werden. Sichtbar wurden die 80er Jahre auch durch einen Schaufensterwettbewerb der Waiblinger Einzelhändler, der bereits am 24. Mai 2011 startete und am Pfingstmontag endete. Insgesamt 25 Fachgeschäfte in der Waiblinger Innenstadt nahmen die Gäste und Besucher Waiblingens mit auf eine Reise in die Zeit von Dallas & Denver, Tennissocken und Netzhemden, Golf I und Manta sowie der Neuen Deutschen Welle und der Deutschen Einheit.

Eine dreiköpfige Fachjury hat am 03. Juni eine Begehung der Innenstadt vorgenommen und die Wettbewerbsbeiträge bewertet. Als Sieger aus dem Schaufensterwettbewerb geht das HolzForum Waiblingen hervor, das nach übereinstimmender Meinung der Juroren in Punkto Kreativität, Ideenreichtum, Darstellung und Umsetzung des Thema „80er Jahre“ am besten umgesetzt hat. Die Schaufenster des Ladengeschäfts in der unteren Lange Strasse in der Altstadt nahmen verschiedene Stilepochen und Themen der „80er Jahre“ auf. Von Tennissocken Rudi Völlers über verschiedene Cover der Bravo, modischen „Grausamkeiten“ und elektronischen Devotionalien war alles zu finden, so dass der Besucher der Innenstadt sich in die Zeit von Dallas, Denver, Atari und Boris Becker versetzt fühlte. Auf den Plätzen zwei und drei landeten „Der Brillenmacher“ und die Bäckerei Schöllkopf.

Mehr als 900 Kunden der teilnehmenden Geschäfte haben an einem Gewinnspiel teilgenommen und das schönste Schaufenster gekürt. Als Sieger geht die Metzgerei Weißschuh hervor, gefolgt von der Vinothek Ars Bibendi und Dessous Pretty Woman.

Insgesamt wurden Preisgelder in Höhe von 4.250 € vergeben. Darüber hinaus wurden im Rahmen des Gewinnspiels attraktive Preise wie Einkaufsgutscheine und Konzertkarten vergeben.

(Redaktion)


 


 

Waiblingen
Zeitreise
Schaufensterwettbewerb
HolzForum
Brillenmacher
Schöllkopf
Baden-Württemberg
Automobils
Remstal

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Waiblingen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: