Interviews

Die stimmgewaltige Aisata Blackman als Rachel Marron im Musical Bodyguard.

Interview

Bodyguard vs. Bodyguard - Aisata Blackman vs. Whitney Houston

Wer kennt ihn nicht, den Filmklassiker Bodyguard aus dem Jahr 1992. In den Hauptrollen die fantastische Whitney Houston und Megastar Kevin Costner, wurde der Film vor allem auch durch seinen Soundtrack weltberühmt. Das Album The Bodyguard ist eines der erfolgreichsten Alben aller Zeiten und verkaufte sich weltweit 44 Millionen Mal. Auch der Titelsong I Will Always Love You avancierte zu einem der größten Hits aller Zeiten und wurde als Single über zwölf Millionen Mal verkauft.  mehr…
BVMW-Landesbeauftragter Dr. Ulrich Köppen bei einer Demonstration vor dem Brandenburger Tor. Der ehemalige Journalist kämpft mit Herzblut für die Interessen des deutschen Mittelstands.

Wirtschaft

Der Kämpfer für den Mittelstand

Netzwerken und Erfahrungsaustausch sind wichtige Elemente für Unternehmer des Mittelstandes, der die Basis der deutschen Wirtschaft bildet. Damit der Mittelstand aber auch entsprechend Gehör in der Politik findet und seine Interessen wahren kann, schließen sich immer mehr Unternehmen dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) an.  mehr…
Andreas Seidl, Teamchef Porsche Team, Fritz Enzinger, Leiter LMP1 (l-r)

Interview

Drei Le-Mans-Siege, sechs WM-Titel und der Geruch von Tütensuppe

Ein halbes Jahrzehnt lang drehte sich für die Mitglieder des Porsche LMP Teams alles um den Porsche 919 Hybrid und die erfolgreiche Rückkehr des Unternehmens in die Topkategorie bei den 24 Stunden von Le Mans. Am 18. November bestritt der fortschrittlichste Hybrid-Rennwagen seiner Zeit in Bahrain seinen letzten Lauf in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC.  mehr…
Nils Strassburg gilt als der beste Interpret des legendären King of Rock‘n‘Roll

Konzert-Tour

Weihnachtsstimmung à la Elvis

Zum zweiten Mal geht der Leonberger Sänger Nils Strassburg mit seiner Band Roll Agents auf Weihnachtstour. Mit Songs von Rock 'n' Roll-Legende Elvis Presley und dem typischen Flair einer...  mehr…
Eine erfolgreiche Powerfrau Frau an der Spitze der PLAZA Hotelgroup. Zur Hotelgroup gehören Europaweit 33 Hotels mit über 4000 Zimmer und ca. 900 Mitarbeiter.

Powerfrauen

Yonca Yalaz – Geschäftsführerin Plaza Hotelgroup GmbH

Yonca Yalaz ist Geschäftsführerin und Mitbegründerin der PLAZA Hotelgroup GmbH. Das Fundament wurde bereits 2002 gelegt. Kernkompetenz der 2013 gegründeten GmbH ist das Betreiben von eigenen und...  mehr…
Nur durch den Unterarm von Mulgheta Russom geleitet, schafft es FPD-Landeschef Michael Theurer, sich beim Joggen auf der Tartanbahn zurechtzufinden. Mulgheta Russom selbst orientiert sich anhand seines Blindenstocks

Coaching

Mit Blindencoaching zum Erfolg

Ein Blindencoaching unterstützt den FDP-Spitzenpolitiker Michael Theurer und sein Team auf dem Weg zum Wiedereinzug in den Bundestag. Es stärkt das Vertrauen, fördert den Teamgeist und macht den Kopf...  mehr…
Das Leonberger Unternehmen perma-trade Wassertechnik steht für Kompetenz, Nachhaltigkeit und Verantwortung.

Interview

Wasser ist unser Element

Kompetenz, Verantwortung und Nachhaltigkeit sind Werte, die sich das Leonberger Unternehmen perma-trade Wassertechnik auf die Fahne geschrieben hat. Vom Trinkwasserfilter über Kalk- und...  mehr…
Der Nationalspieler mit der Nummer 8 auf dem Rücken gehört schon seit Gründung der Nationalmannschaft 2007 zum Team

Interview

Europameister, das wäre toll!

Am 18. August beginnt die Europameisterschaft im Blindenfußball in Berlin. Gastgeber Deutschland bestreitet das Eröffnungsspiel gegen Italien und träumt vom Titel.  mehr…
Der italienische Trainer im Gespräch mit Teilen seiner Spieler. Für die Matches am dritten Spieltag erklärt er dem erfahrenen Lukas Smirek und den beiden Neulingen Eyüp und Doran nochmals genau die Taktik.

Blindenfußball

Neue Gesichter bei den Blindenfußballern des MTV Stuttgart

Wenn am 15./16. Juli beim Rekordmeister MTV Stuttgart auf dem Blindenfußballfeld am Kräherwald der harte Rasselball wieder rollt, stellen sich zugleich ein paar noch unbekannte Gesichter vor. Die...  mehr…
Patricia Leßnerkraus schrieb gemeinsam mit Jimmy Kelly von der Kelly Family dessen Erstlingswerk Streetkid - Fluch und Segen, ein Kelly zu sein, erschienen am 15.5. im Heyne Verlag

Interview

Ich habe meine Traumjobs gefunden

Patricia Leßnerkraus ist freie Journalistin, Autorin und Medienberaterin. Sie schreibt für Unterhaltungsmagazine, u.a. BUNTE, FRAU IM SPIEGEL, für Special Interest-Magazine sowie für diverse...  mehr…
Karsten Drath fühlt sich fit und für alle Herausforderungen gewappnet. Der Resilienz-Coach möchte mit seiner Radtour mindestens 18.000 € an Spenden einfahren, um mindestens zwanzig Jugendlichen anspruchsvolle Studienreisen zu finanzieren

Charity

Strampeln für einen guten Zweck

In nur zehn Tagen will Resilienzcoach Karsten Drath ganz allein von Heidelberg nach Verona radeln. Neben der sportlichen Herausforderung hat er sich noch eine zweite auferlegt. Drath will für die...  mehr…
Peter-Simon Fenkart: Intuition

phaenomenal.tv

Chefsache-Talk: Intuition

Der Cefsache-Talk findet im Februar 2017 am 21ten statt. Thema - Intuition...  mehr…
Marcel Baars, Kommunikationszeit

Kommunikationszeit

Impuls-Talk auf Augenhöhe

In der Lobby eines Luxushotels einer deutschen Großstadt sitzen zwei Männer bei Kaffee und Wasser. Ihre Gesichter sind einander zugewandt und sie sind so ins Gespräch vertieft, dass sie nichts um...  mehr…
Der Gründer der Dating-App Jaumo  Jens Kammerer, im Gespräch mit Business-On

INTERVIEW / IT

Jens Kammerer: “Es macht uns beide sehr stolz, dass wir das alles aus eigener Kraft geschafft haben.”

Business On-Interview mit Jaumo-Gründer Jens Kammerer, der zusammen mit Benjamin Roth seit 2011 die Dating-App Jaumo betreibt, die von mehr als 15 Millionen Menschen genutzt wird.  mehr…
Der Komponenten der Digitalisierung

Interview - Auszug

Welche Elemente bestimmen den digitalen Wandel?

Ein Auszug aus einem Interview mit Sven Denecken. Die Digitale Transformation ist zum Buzzword für fast jedes Unternehmen geworden. Und das nicht ohne Grund: über 50% von früheren Fortune 500...  mehr…
In ihrem Adventskalender in Buchformat hat Susanne Spieß 24 ihrer selbst erfundenen Märchen verarbeitet.

Coaching

Lebensnahe Märchen im Advent

Die Suche nach dem Sinn des Lebens, der persönlichen Zufriedenheit, der erfüllten Liebe – all das sind Fragen, die gerade während der Adventszeit besonders bewegen. Mit ihrem märchenhaften...  mehr…
Zuerst stand er als Schauspieler vor der Kamera, inzwischen ist er ein anerkannter Produzent von Werbefilmen

Interview

Der Produzent für gute Werbung

Der Ludwigsburger Produzent Matthias Dietrich hat sich schon als Schüler für Regie und Schauspiel interessiert. Inzwischen hat er sein damaliges Hobby zum Beruf gemacht und sich als Werbefilmer in...  mehr…
Das Interview wurde geführt mit Heiko Barnerßoi, Country Manager Deutschland.

INTERVIEW / DRIVY

Heiko Barnerßoi: „Mit Drivy soll es ein Auto an jeder Straßenecke überall in Europa geben“

Drivy ist eine Plattform, die Autobesitzer und Mieter zusammenführt. Business-on im Interview mit Heiko Barnerßoi, Country Manager Germany.  mehr…
Die promovierte Agrarökonomin Katharina Reuter im Interview mit Business On

INTERVIEW POWERFRAUEN

Katharina Reuter: „Ich setze mich jeden Tag dafür ein, die Welt ein bisschen besser, ein bisschen grüner zu machen“

Katharina Reuter (39), die Geschäftsführerin von UnternehmensGrün, war zuvor Geschäftsführerin bei der Klima-Allianz Deutschland und der Zukunftsstiftung Landwirtschaft.  mehr…

 

Neueste Artikel

Termine


 

Entdecken Sie business-on.de: