Interviews

In ihrem Adventskalender in Buchformat hat Susanne Spieß 24 ihrer selbst erfundenen Märchen verarbeitet.

Coaching

Lebensnahe Märchen im Advent

Die Suche nach dem Sinn des Lebens, der persönlichen Zufriedenheit, der erfüllten Liebe – all das sind Fragen, die gerade während der Adventszeit besonders bewegen. Mit ihrem märchenhaften Adventskalender gibt Diplom-Psychologin Susanne Spieß Hilfestellung für mögliche Antworten.  mehr…
Zuerst stand er als Schauspieler vor der Kamera, inzwischen ist er ein anerkannter Produzent von Werbefilmen

Interview

Der Produzent für gute Werbung

Der Ludwigsburger Produzent Matthias Dietrich hat sich schon als Schüler für Regie und Schauspiel interessiert. Inzwischen hat er sein damaliges Hobby zum Beruf gemacht und sich als Werbefilmer in der Branche etabliert.  mehr…
Das Interview wurde geführt mit Heiko Barnerßoi, Country Manager Deutschland.

INTERVIEW / DRIVY

Heiko Barnerßoi: „Mit Drivy soll es ein Auto an jeder Straßenecke überall in Europa geben“

Drivy ist eine Plattform, die Autobesitzer und Mieter zusammenführt. Business-on im Interview mit Heiko Barnerßoi, Country Manager Germany.  mehr…
Die promovierte Agrarökonomin Katharina Reuter im Interview mit Business On

INTERVIEW POWERFRAUEN

Katharina Reuter: „Ich setze mich jeden Tag dafür ein, die Welt ein bisschen besser, ein bisschen grüner zu machen“

Katharina Reuter (39), die Geschäftsführerin von UnternehmensGrün, war zuvor Geschäftsführerin bei der Klima-Allianz Deutschland und der Zukunftsstiftung Landwirtschaft.  mehr…
Candidate-Gründer Anna Hochhauser und Markus Melllmann wollen den Dating-Markt erobern

INTERVIEW / CANDIDATE

Markus Mellmann: „Das ist im Bereich Online-Dating bisher einzigartig"

Durch Online-Dating neue Leute kennenzulernen ist weltweit sehr beliebt - vor allem auch in deutschen Großstädten. Business On stellt eine neue Dating-App vor, die ganz anders ist als die bisherigen....  mehr…
Geschafft! Entspannt wie die Affen im Dschungel hängt die Moderatorin nach ihren Flugübungen kopfüber am Seil

Powerfrauen

Mit TARZAN durch den Dschungel schweben

Moderatorin Miriam Pielhau traf TARZAN, den Held des gleichnamigen Disney Musicals im Stuttgarter Apollo Theater. Ein gemeinsamer Flug an der Liane krönte ihren Backstage-Besuch.  mehr…
 Die Neurobiologischen Grundbedürfnisse (Drath)

Unternehmen

Wie Führungskräfte von der Hirnforschung profitieren

Gute Führung hat großen Einfluss auf den Erfolg eines Unternehmens. Doch wodurch zeichnet sich gute Führung aus und wie kann man sie lernen? Dank der jüngsten Ergebnisse der Hirnforschung wissen...  mehr…
Forever fit heißt das erste gemeinsame Buch von Heiner und Victoria Lauterbach...

Interview

Forever fit!

Schauspieler Heiner Lauterbach war bekannt für seinen exzessiven Lebensstil. Dank der Unterstützung seiner Frau Victoria lebt er heute gesund und hält sich fit mit Sport und einer ausgewogenen...  mehr…
Der Autor bei der Vorstellung von 24 - Stille Nacht am 10. November in Schwäbisch Gmünd

Autorenporträt

Der Killer kommt an Heiligabend

Wie in Schwäbisch Gmünd an Weihnachten aus dem Fest der Liebe alle Jahre wieder eine wahrliche Tragödie wird, beschreibt Buchautor Ralph F. Wild in seinem neuesten Thriller.  mehr…
Hajo Schörle präsentiert seine Bücher und Projekte bundesweit

INTERVIEW / SCHÖRLE VERLAG

Business on Interview mit Verleger Hajo Schörle

Im Interview erklärt Hajo Schörle, dass die Verlagstätigkeit mehr und mehr ganzheitlich wird.  mehr…
„Der persönliche Schutz fängt bei jedem von uns selbst an“, sagt dazu Tamer Bakiner, der zu Deutschlands renommiertesten Privatermittlern mit Spezialgebiet Wirtschaftskriminalität gehört.

Sicherheit

Die Gefahr lebt mitten unter uns

Seit den Terroranschlägen in Paris ist Europa in höchster Alarmbereitschaft. Doch lauernde Gefahr rechtzeitig zu erkennen und möglichst zu verhindern, ist nicht nur die Aufgabe der...  mehr…
Truels Dentler, Leiter Marketing und Vertriebssteuerung bei Libri, erklärt die aktuellsten Entwicklungen bei Libri

Interview Libri

Truels Dentler über Libri und die Zusammenarbeit mit dessen Partnershops

Business on sprach mit Truels Dentler, Leiter von Marketing und Vertriebssteuerung bei Libri, über die Leistungen von Libri und die Entwicklung des eBook-Marktes.  mehr…
Tamer Bakiner im Einsatz: Die Observation gehört zum Handwerk eines Detektivs

Wirtschaftsinterview

Ein Detektiv packt aus

Ob Sabotage, Korruption, Schwarzarbeit, Markenpiraterie oder Informationsdiebstahl – die Fälle von Privatermittler Tamer Bakiner sind heikel und oft millionenschwer.  mehr…
Cornelia Scheel schrieb ein Buch über ihre geliebte Mutter: Mildred Scheel - Erinnerungen an meine Mutter erscheint bei Rowohlt für € 19,95

Interview

Andenken an Mildred Scheel

Mildred Scheel war Ärztin mit Leib und Seele und wohl die unkonventionellste aller deutschen First Ladies. Als Medizinerin wollte sie den Krebs besiegen, dann starb sie selbst daran. In einem Buch...  mehr…
Mit Werbepartnern wie Vodafone hat Schauspieler Kai Wiesinger jetzt ganz neue Finanzierungsmöglichkeiten für seine Filme im Internet

Interview Kai Wiesinger

Product Placement statt Filmförderung

Mit seiner Web-TV-Serie „Der Lack ist ab“ beschreitet Schauspieler Kai Wiesinger neue Wege. Er schrieb das Drehbuch, führte Regie, spielte eine der Hauptrollen und fand für sich eine eigene Art der...  mehr…
Bernhard Juchniewicz, Präsident der European Coaching Association

Coaching

Work-Love-Balance: ECA im Interview über Partnerschaft & Karriere

Ein professionelles Coaching verhilft im Business zu mehr Klarheit, Zielstrebigkeit und zu einem besseren Zeitmanagement. Aber auch in der Liebe kann die Überprüfung von eingefahrenen Gewohnheiten...  mehr…
Pressekonferenz Festival 2015: g.l. im Bild Volker Hirsch, g.r. im Bild Florian Zoll.

Interview

Die Macher des Taubertal-Festivals im Interview

Das Taubertal-Festival oder Taubertal-Openair ist ein Rock- und Pop-Freiluft-Musikfestival, das seit 1996 jährlich im August, im Taubertal in Rothenburg ob der Tauber, Bayern, stattfindet. Der...  mehr…
Lencke Steiner ist Unternehmerin, Lobbyistin und will jetzt in die Politik

Interview

Die Powerfrau aus dem Norden

Lencke Steiner weiß, was sie will: als Geschäftsführerin des Familienbetriebs "W-Pack" und auch als Bundesvorsitzende des Verbands "Die Jungen Unternehmer". Jetzt will die Bremerin ihr Know how in...  mehr…
Die beiden Gründer des DeutschTürkischen Wirtschaftsdialogs, Tarkan Söhret (links) und Matthias Schwarz

Interview

Mit Netzwerken werden die deutsch-türkische Wirtschaftsbeziehungen noch erfolgreicher

Seit Jahren pflegen Unternehmen in Deutschland und in der Türkei rege Wirtschaftskontakte. Gleichwohl besteht nach Ansicht von Experten weiterhin ein großes Potenzial für zusätzliche wirtschaftliche...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: