Sie sind hier: Startseite Stuttgart Fachwissen Politik
Weitere Artikel
IT/Kommunikation

Iran tüftelt an Sofware zur Kontrolle von Sozial-Networks

Der Iran entwickelt nach eigenen Angaben eine neue Software zur Kontrolle von sozialen Online-Netzwerken. Das Programm werde die Iraner vor bösen Inhalten im Netz schützen, ohne ihnen dabei die Freude am Surfen zu nehmen, wurde Polizeigeneral Esmail Ahmadi Moghadam am Samstag von iranischen Medien zitiert.

Der Iran entwickelt nach eigenen Angaben eine neue Software zur Kontrolle von sozialen Online-Netzwerken. Das Programm werde die Iraner vor bösen Inhalten im Netz schützen, ohne ihnen dabei die Freude am Surfen zu nehmen, wurde Polizeigeneral Esmail Ahmadi Moghadam am Samstag von iranischen Medien zitiert. Welche Webseiten von der Maßnahme betroffen sind, ließ er jedoch ebenso offen wie den Zeitpunkt der Einführung der Software.

Derzeit können Internetnutzer im Iran noch auf die meisten Webseiten zugreifen. Allerdings haben die Behörden etliche als regimekritisch oder unmoralisch eingestufte Inhalte gesperrt. Im vergangenen Jahr rief der Iran zudem eigens eine Behörde zur Kontrolle von Internetaktivitäten ins Leben. Quelle:WAZ,dpapd

(Redaktion)


 


 

sozial network
kontrolle
iran
regimkritik

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "sozial network" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: