Sie sind hier: Startseite Stuttgart Lifestyle Auto & Bike & CO
Weitere Artikel
Jaguar/LandRover

Jaguar Land Rover stärkt den Produktbereich sowie Forschung, Technologie und Entwicklung

Jaguar Land Rover stärkt seine Führung mit zwei neuen Positionen im Vorstand, um die Bereiche Forschung und Entwicklung sowie die Umsetzung des ambitionierten Produktplans zukünftig noch besser zu unterstützen.

Dr. Wolfgang Epple, bisher Produktlinienleiter bei Jaguar Land Rover, wird zukunftig den Bereich Forschung und Technologie verantworten. In seiner neuen Position wird er die Aktivitaten von Jaguar Land Rover in den Bereichen Innovation und Advanced Research führen. Zusatzlich wird er das National Automobile Innovation Center der Universitat Warwick koordinieren und zum Senior Fellow der Warwick Manufacturing Group ernannt.

Bob Joyce, der die letzten zehn Jahre den Bereich Technik bei Jaguar Land Rover verantwortete, wird zukünftig für die Produktentwicklung zuständig sein. Als Direktor Produktentwicklung wird er den Entwicklungsprozess aller Produktprogramme bis zur Markteinführung leiten.

Dr. Wolfgang Ziebart wird neuer Technikvorstand von Jaguar Land Rover. In dieser Position wird er alle weltweiten technischen Aktivitaten des Unternehmens verantworten. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Automobil-Erfahrung, davon unter anderem 23 Jahre bei BMW, wo er als Vorstandsmitglied fur die Produktentwicklung zuständig war. Anschliesend war er Vorstandsmitglied des automobilen Zulieferers Continental und CEO des Halbleiter-Fertigungsunternehmens Infineon.

Dr. Ralf Speth, Chief Executive Officer Jaguar Land Rover, kommentierte die neu geschaffenen Positionen und sagte: "Die heutigen Ankundigungen zeigen, dass Jaguar Land Rover dabei ist, ein noch stärkeres Führungsteam aufzubauen, um unsere zukünftigen, ambitionierten Produktplane zu realisieren und zu formen. Ich freue mich sehr, dass wir Dr. Wolfgang Ziebart als neues Vorstandsmitglied gewinnen konnten. Gemeinsam mit den
neuen Positionen von Dr. Epple und Bob Joyce werden wir die Bereiche Technik, Forschung und Entwicklung stärken, um noch fortschrittlichere und spannendere neue Produkte zu unseren Kunden zu bringen.

Mit Wirkung zum 1. August werden alle neu geschaffenen Positionen an Dr. Speth, CEO Jaguar Land Rover, berichten.

(Redaktion)


 


 

jaguar
land rover
führung
entwicklung
produkt

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "jaguar" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: