Sie sind hier: Startseite Stuttgart Marketing Unternehmen
Weitere Artikel
Unternehmen/Märklin

Keine Eile bei Suche nach Investor für Märklin

Die Suche nach einem Investor für den insolventen Göppinger Spielwarenhersteller Märklin hat nach Ansicht des Insolvenzverwalters Michael Pluta keine große Eile. Bei einem Treffen mit Hauptgläubigern am Freitag in Stuttgart wies er darauf hin, dass «der Investorenprozess nicht unnötig beschleunigt werden müsse», wie seine Agentur in München mitteilte.

Pluta begründete die Auffassung damit, dass das Unternehmen «im Plan» sei und der Markt «nach wie vor positiv auf Märklin» reagiere. Der Gläubigerausschuss habe auch das vom Ulmer Rechtsanwalt entworfene Sanierungskonzept wohlwollend zur Kenntnis genommen.

Zudem wurde bei dem Treffen über eine Beteiligung von Märklin-Fans an dem Traditionsunternehmen diskutiert. «Die Publikumsgesellschaft ist nur eine von vielen Varianten, die wir betrachten», machte Pluta nach dem Treffen klar.

(Redaktion)


 


 

Spielwarenhersteller
Märklin
Insolvenzverwalter
Michael Pluta
Publikumsgesellschaft
Gläubigerausschu

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Spielwarenhersteller" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: