Kolumnen & Kommentare

Essen am Arbeitsplatz

be4fit

Fit und Gesund - die täglichen Fallen

Im dritten Artikel der Kolumne von Be4Fit "Sexy over forty" zeige ich anhand einer Studie (von CareerBuilder) auf, was die tägliche Arbeit und Zeiteinteilung für verheerende Auswirkungen auf das Körpergewicht haben kann.  mehr…
Frische, gesunde Ernährung... Eiweißreich, Obst, Gemüse und Beeren

be4fit

Fit und Gesund, gerne - Diät, nein danke

Im ersten Teil der Kolumne Be4Fit waren wir uns einig das es wichtig ist rechtzeitig die Notbremse zu ziehen. Wir haben nur einen Körper, unser Herz ist ein kostbares Gut. BurnOut, zu hohen Cholesterinwerten, hohem Blutdruck, Kreislauf- und Schlafproblemen lässt sich vorbeugen. Prävention und gesunde Ernährung sind dabei die Zauberworte. Aber Diät? Nein danke...  mehr…
Sexy over forty...

be4fit

"Sexy over forty"

Kennen Sie das Gefühl das es einfach mal wieder Zeit ist "back to the roots" zu gehen? 2015 war es nun bei mir soweit... fünfundfünfzig geworden, der Blick in den Spiegel befriedigt nicht und die allgemeine Fitness lässt zu Wünschen übrig. Für einen ehemaligen Top Sportler und Fitnesstrainer einfach eine noch erschreckendere Situation.  mehr…
Geschafft... das Lubner Team hat den Maistertitel 2015.

VLN-Rennserie

Das Lubner Team ist Meister 2015

Nun steht es fest: Das Lubner Team ist Meister 2015 im Opel Astra OPC Cup. Das von Business-ON beobachtete Team hat sich in der VLN-Rennserie 2015 durchgesetzt. Die Entscheidung brachte das letzte...  mehr…
Lubner Teams auch beim 5ten VLN Rennen auf dem Podest vertreten...

VLN-Rennserie

Lubner Team wieder auf dem Podest...

Beim 5. Lauf des Opel Astra OPC Cup im Rahmen der VLN konnte sich das Team von LUBNER Motorsport erneut über eine fantastische geschlossene Teamleistung freuen und steht mit guten Plätzen auf dem...  mehr…
Der neue Audi TT macht rundum ein gutes Bild...

Testbericht

Ein sportliches Coupé: Audi TT 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Unterwegs zu einer Stütze der Deutschen Wirtschaft - die BON-Redaktion ist unterwegs nach Ingolstadt. Vorfreude auf den Testwagen Audi TT Coupé 2.0 TFSI Quattro S Tronic macht sich breit... Welche...  mehr…
Das Lubner Motorsport Team unterstützte beim 24h-Rennen die DKMS...

VLN-Rennserie

Twenty four hours am Nürburgring

Trotz Nieselregen und schwierigen Bedingungen ging es beim 24h-Rennen am Nürburgring 2015 wieder heiß her. Neue Rekordmarken, viel Abflüge und Gelbphasen... die 43. Auflage war spannend und...  mehr…
Mit 4 Fahrzeugen in das 40. DMV 4-Stunden Rennen

VLN-Rennserie

Mit 4 Fahrzeugen in das 40. DMV 4-Stunden Rennen

Sonnenschein und Wolkenbruch – das waren die Wetterverhältnisse im 2. Rennen der VLN-Rennsaison 201 für das Lubner Motorsportteam...Am Freitag 24.4. noch herrlicher Sonnenschein und optimale...  mehr…
Gunther v. Gühne mit Renntaxi Gast auf dem Beifahrersitz.

Renntaxi

Das besondere Event: Die Fahrt im Lubner Renntaxi...

Im Renntaxi des Lubner Motorsport Teams kommen Sie direkt zu Adrenalin und Action - Direkt aus der Boxengasse hinein in die spannende Welt des Motorsports. Limitierte Angebote in Verbindung mit...  mehr…
Auch das letztjährige Meisterauto mit der Start-Nr.344 ist mit sehr guten Fahrern besetzt. Der Fellbacher Marcel Hartl schenkt im 3.Jahr dem Team sein Vertrauen.

VLN-Rennserie

Das LUBNER Motorsportteam geht mit internationler Besetzung in die Saison 2015

Internationale Fahrerbesetzung in der neuen VLN Saison des LUBNER Motorsportteams - Fahrer aus 6 Nationen werden für LUBNER Motorsport um Punkte und Platzierungen kämpfen - als Speerspitze geht das...  mehr…
Gesunde Ernährung spielt auch für die Immunkräfte eine große Rolle.

Gesundheit

Gesundheitsreport 10/2015

Masern nicht im Griff, Frauen und Schlaganfall, zu viel Hektik und Ablenkung beim Essen... lesen Sie im Gesundheitsreport wieder viel interessantes zum Thema Wohlbefinden und Prävention. Zitat von...  mehr…
Daran glaube ich...Die Internetaktion der SportRegion mit täglichen Zitaten.

SportRegion

DARAN GLAUBE ICH!

2015 findet der Evangelische Kirchentag in Stuttgart statt (3. bis 7. Juni 2015). Das nimmt die SportRegion Stuttgart zum Anlass, sich in den kommenden Monaten verstärkt den Themenfeldern „Kirche,...  mehr…
Teilnehmer des 26. Impuls-Talks (von links nach rechts): Michael Starzmann, Nenad Becarevic, Roland Schuchardt, Simone Baars, Thomas Wahl, Herr Menze, Tarkan Söhret, Frau Kraiss-Maulick, Dörte Kromer, Dr. Ute Hillmer, Peter Schneider, Christian Leitow, Gerd Schweiker, Frau Vogel, Gerhard Maulick

Impuls-Talk

Warum können Sie von Dale Carnegie profitieren?

So lautete das Thema des 26. Impuls-Talks am Mittwoch, 25. Februar 2015 mit dem Spezialisten Peter Schneider - Er vermittelte den Teilnehmern einige Grundprinzipien von Carnegie sehr aktiv und...  mehr…
Auch in der diesjährigen Rennsaison ist das Lubner Motorsport Team mit am Start und verteidigt den Meistertitel.

VLN-Rennserie

Der Astra OPC Cup – ein starkes Paket

Der Opel Astra OPC Cup startet in seine dritte Saison. Die Stärken: ein schnelles und dabei kostengünstiges Rennauto sowie ein Organisations- und Technik-Paket, das im Konkurrenzumfeld seinesgleichen...  mehr…
NLP-Impuls: Sieben Wochen ohne

NLP-Impuls

Sieben Wochen ohne....

Dieses Jahr dauert die Fastenzeit vom 18. Februar bis 04. April 2015. Als Fastenzeit oder als Passionszeit wird im Christentum der mehrwöchige Zeitraum der Vorbereitung auf das Hochfest Ostern...  mehr…
Einsam und am Ende der Welt? Oder geniessen Sie einfach nur Alleinsein und dieses Licht am Ende des Tages?

NLP-Impuls

Alleinsein = nicht zwangsläufig Einsamkeit und Isolation

In stillen, einsamen Momenten lernt man häufig, das Zusammensein mit anderen Menschen sehr schön sein kann. Lehrt es uns jedoch nicht auch, dass die einsamen Augenblicke ebenfalls sehr viel Gutes...  mehr…

Gesundheit

Gesundheits Report 08-2015

"In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist..." Viele Gesundheits Themen beschäftigen uns in der modernen Zeit. Egal ob BurnOut, Pilzerkrankungen, Herzprobleme oder Diabetes - wenn man die...  mehr…
Das korrekt! Team: Anke Quittschau & Christina Tabernig

korrekt!

Aktuelle Umgangsformen - Sushi essen

Egal ob Fasching, Fasnet, Karneval - gute Manieren beim Essen sind immer angebracht.  mehr…
Göbel’s Schlosshotel: Eine königliche Auszeit nehmen

Raus aus der Stadt

Göbel’s Schlosshotel: Eine königliche Auszeit nehmen

Heute heißt es bei uns nicht nur raus aus der Stadt, sondern auch rein ins Schloss. Ein Schloss für eine besondere Veranstaltung oder auch ein Schloss für eine entspannte und besondere Auszeit.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: