Kolumnen & Kommentare - Seite 4

Liberale Innitiative Mittelstand e.V.

Impuls-Talk

"Führung - egoistisch und fair"

Querdenken, Netzwerken und Austauschen.... darum ging es am 24.10.12 bei einer Veranstaltung der Liberalen Initiative Mittelstand e.V.. Zwei Kurzvorträge bildeten den Kern der gut organisierten Austauschs in "Die Note by Edgar's" in der Liederhalle Stuttgart.  mehr…
Burgruine Hohennagold

Landesgartenschau Nagold

So hat Nagold sich im Zuge der Landesgartenschau verwandelt

Eine Landesgartenschau wird nicht nur an ihren Besucherzahlen gemessen, sondern auch an ihren bleibenden Werten. Und die sind im Fall von Nagold immens.  mehr…

Landesgartenschau Nagold

Die Stadt der Zukunft

Eigentlich rechnete die 24. baden-württembergische Landesgartenschau mit 750.000 Gästen, doch an ihrem Ende kann sie nicht nur ein Gesamtergebnis von mehr als einer Million Besuchern, sondern auch 20.000 verkaufte Dauerkarten, ein phänomenales Sponsoring-Aufkommen und eine bunt gemischte Publikumsstruktur vorweisen.  mehr…
Spektakuläres Schauspiel: Am Wochenende nehmen die Staufer das Landesgartenschau-Areal ein.

Historienschauspiel

Fulminante Fahnenübergabe am 7. Oktober

Der feierliche Akt, bei dem der für Landesgartenschauen zuständige Minister Alexander Bonde die Fahne von der aktuellen Ausrichterstadt an die nachfolgende weitergibt, könnte keinen eindrucksvolleren...  mehr…
1) Einer der Höhepunkte in der Verlängerungswoche: der Aufritt der Petticoat- und Schmalzlockenträger von „The Cash“.

Landesgartenschau Nagold

Bürgerfest vom 8. bis 14. Oktober

Nagold. Landauf, landab ist es zu hören und zu lesen: Wegen ihres sensationellen Erfolgs wird die Nagolder Landesgartenschau um eine Woche verlängert. Doch was genau passiert in dieser Zeit?  mehr…

Trickfilm-Festival

20. Internationales Trickfilm-Festival Stuttgart (23. - 28. April 2013)

2013 gibt es etwas zu feiern: Das Internationale Trickfilm-Festival Stuttgart (ITFS) findet zum 20. Mal statt! Und auch in der Jubiläumsausgabe bietet es Regisseuren und Produktionsfirmen eine...  mehr…
1) Strahlende Sieger: Sven Bach (Zweiter von links) mit Manfred Wenninger, Prof. Dr. Rainer Prewo und Dr. Angela Anding (von links)

AOK-Kochduell

Lieber Knödel als Spätzle

Zwei Teams, sechs Gerichte, fünf Jurymitglieder und vier strahlende Sieger: Das AOK-Kochduell entpuppte sich als ebenso spannende wie vergnügliche Show  mehr…
Schluss mit schlampigen Gesetzen

Kolumne

Schluss mit schlampigen Gesetzen

Meine Frau hat Ohren. Als ich sie zum ersten Mal gesehen habe, habe ich sie einfach angesprochen. Eine Erlaubnis dazu hatte ich nicht. Daraus ist eine wunderbare Beziehung entstanden. Wären die Ohren...  mehr…
Ich habe Post bekommen...

Bürokratie/Formulare

Ich habe Post bekommen...

Ich habe Post bekommen, zwei Briefe von der Berufsgenossenschaft. Einer davon enthielt einen Fragebogen. Im Anschreiben ist die Bitte formuliert, diesen ausgefüllt zurück zu schicken. Das Wesentliche...  mehr…
Mannheim: Abwrackprämie für Fahrräder - Start am 2. Mai 2009

Verkehr/Fahrrad

Mannheim: Abwrackprämie für Fahrräder - Start am 2. Mai 2009

Eigentlich ging es im Agenda-21-Büro der Stadt Mannheim anfangs nur darum, ein weiteres Klimaschutzprojekt zu initiieren. Doch die Idee, als erste deutsche Stadt für alte Fahrräder eine Abwrackprämie...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: