Sie sind hier: Startseite Stuttgart Fachwissen korrekt!
Weitere Artikel
Korrekt!

Sagen Sie Danke!

Sicher stapeln sich in diesen Tagen die Karten und Präsente zu Weihnachten auf Ihrem Schreibtisch. Zum guten Stil gehört es, sich für die Grüße und Aufmerksamkeiten zu bedanken. Warten Sie damit nicht zu lange, bis Mitte Januar sollte das geschehen sein.

Ein Dankschreiben sollte stets persönlich formuliert sein, Serienbriefe hinterlassen keinen guten Eindruck. Gut ist, wenn Sie sich vorab eine Liste gemacht haben, auf der Sie Absender und das Präsent notiert haben. Jetzt können Sie individuell darauf Bezug nehmen. Hat Ihnen Ihr sächsischer Kunde zum Beispiel einen Dresdner Stollen geschickt, könnten Sie schreiben: "Wir alle haben uns über Ihren Stollen sehr gefreut und ihn direkt in der Abteilungsbesprechung zum Kaffee genossen. Er war von gleicher Güte wie unsere Zusammenarbeit: hervorragend!"

(Redaktion)


 


 

korrekt!
danke
dankschreiben

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "korrekt!" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: