Connect with us

Hi, what are you looking for?

Fachwissen

Dinner und Show mit Frl. Wommy Wonder

Schwäbische Kleinkunst vom Feinsten in der KronenKomede. In deren ausgewähltes Programm mit Comedy und Mundart aus der schwäbischen Region passt das Frl. von der Alb natürlich wie die Faust aufs Auge. Als eine der bekanntesten schwäbischen Mundartkünstlerinnen ist Frl. Wommy Wonder des Öfteren auf der Kronenkomede Bühne zu sehen.

BON Stuttgart

Lachen ist gesund, so heißt es ja landläufig. Nun, im Prinzip schon richtig… sorgte jedoch das „Dinner & Show mit Frl. Wommy Wonder“ zusätzlich für einen ganz gehörigen Angriff auf die eigene Lachmuskulatur. Mit urwüchsigen schwäbischen Humorphrasen, amüsanten Parodien untermalt mit viel Witz und Humor, mitunter auch nachdenklich und kritisch, führte uns das Frl. durch alltägliche Begebenheiten. 

Seit 30 Jahren auf der Bühne aber noch lange nicht müde – Frl. Wommy Wonder schafft es mit Ihrer glitzernden, schillernden Persönlichkeit immer wieder ein Schmunzeln oder auch ein schallendes Lachen hervorzuzaubern. Im Publikum war jedenfalls niemand zu sehen der sich dem Einfluss der Diva entziehen konnte. 

Nach der Pause wurde das Frl. durch Michael Panzers zweite Kunstfigur Frau Elfriede Schäufele vertreten. Frau Schäufele begann gehörig aus dem Leben zu plaudern. Die Lachmuskulatur wurde dabei gehörig beansprucht. In ihrer massiven Art rückte sie sowohl verbal als auch in ihrer ganzen Erscheinung manchem Zuschauer gehörig auf die Pelle. Eine typisch schwäbische „Putze“ mit ihrer ganz persönlichen Sicht auf die Dinge. 

Im Herbst, genauer am 24.09. 2014 ist das Frl. wieder in der KronenKomede zu sehen.
Für Reservierungen oder den Kartenerwerb haben Sie alternativ folgende Möglichkeiten:
Reservierung per email [email protected]
Telefon 0711/2205 245 (AB)
Kartenkauf bei Vorverkauf Di Maio, Zeitungsecke, Bonlanden, Markstr. 10, 0711/7776636
Abholung in der KronenKomede nach telefonischer Vereinbarung eines Abholtermins (nur Barzahlung möglich).

Kronenkomede
Gute Unterhaltung mit schwäbischer Kleinkunst vom Feinsten ist das Anliegen des eingetragenen Vereins. In der KronenKomede gibt es ein ausgewähltes Programm mit Comedy und Mundart aus der schwäbischen Region, vorgetragen von bekannten schwäbischen Mundartkünstlern. Bei einem Besuch in der KronenKomede erleben Sie urwüchsige schwäbische Humorphrasen und amüsante Parodien. Untermalt mit viel Witz und Humor, mitunter auch nachdenklich und kritisch, führen uns die Akteure auf der Kleinkunstbühne durch alltägliche Begebenheiten.
In der KronenKomede erleben Sie eine angeregte Unterhaltung mit direktem Kontakt zum Künstler, Sinn und Zweck der Kleinkunstbühne.
Zudem bietet die KronenKomede nicht nur Nahrung zum Lachen und Schmunzeln. Mit typisch schwäbischer Küche wird der Gaumen ebenfalls sehr gut verwöhnt. Vor der Show gibt es den Hauptgang, in der Pause dann den Nachtisch. 

Frl. Womy Wonder – Eine Dame mit Format
Michael Panzer wurde im Oberschwäbischen geboren, studierte katholische Theologie und Germanistik mit Schwerpunkt auf alten Sprachen, schloss mit Staatsexamen ab, hat aber den Lehrberuf nie praktiziert. Seit 1984 steht er als Frl. Wommy Wonder auf der Bühne, seit 1991 mit abendfüllenden Programmen.
Seit 1984 fanden bislang ca. 3.000 Auftritte in Deutschland und Ausland statt. Wommy besitzt 22 eigene abendfüllende Programme, vier Programme fürs Friedrichsbau-Varieté, 20 Auflagen des Varieté im LTT für die Aidshilfe, 12 Galas für den CSD Stuttgart, 12 Auflagen des New Comedy Festivals für den Verlag Straubinger und wirkte bei fünf Kinofilmen mit, dazu jährlich bis zu 30 Benefizveranstaltungen. Highlights in den Programmen sind die besinnlichen Chansons, Lästereien des Alter Ego Elfriede Schäufele und ihre geschützten Versionen von „Sissi“ und ihrer eigenen Art der Abschminke. Wommy, Wommy Wonder und Frl. Wommy Wonder sind mittlerweile eingetragene Warenzeichen , Markenzeichen sind die mächtigen Turmfrisuren, Abendkleider sowie Stöckelschuhe, mit denen das Fräulein es auf eine Größe von 2,42 m schafft. Eine wahrhafte „Grand Dame“ also.

„Frl. Wommy Wonder ist jedes Mal ein Erlebnis, in der KronenKomede erlebt man Künstler zudem hautnah und deutlich intensiver als auf großen Bühnen. Die Kleinkunstbühne bietet sehr gutes, typisch schwäbisches Essen zu Künstlern in schwäbischer Mundart. Meiner Meinung nach ein Gelungenes Konzept zu vernünftigen Preisen und einem tollen Programm. Da Vorstellungen oft schnell ausverkauft sind sollte man nicht lange zögern bei der Kartenreservierung in der Kronenkomede. Den eingetragenen Verein kann man als Mitglied außerdem unterstützen.“ Bernhard Eckert, Chefredakteur BON Stgt

 

Werbung

Unternehmensportrait

Pfeil und Bogen mit Christine Volk-Uhlmann Das Entscheidendste am traditionellen, intuitiven Bogenschießen ist die Reduktion aufs Wesentliche: Schütze, Bogen, Pfeil, Ziel. Diese vier Elemente...

Fachwissen

Die Sprache des Respekts: Der Begriffs Betriebsklima ist in aller Munde. Und dort bleibt es meistens auch. Lange Reden werden geschwungen, Theorien entwickelt und...

Tipp der Redaktion

Mit der CMT 2024 ins Abenteuer starten Rund 1.300 Ausstellerinnen und Aussteller präsentieren im Januar spannenden Urlaubsdestinationen, Caravaning-Neuheiten und vieles mehr Lust zu reisen...

Auto & Bike & CO

Souverän im Gelände wie auf der Straße: der Audi Q8 e-tron edition Dakar Optimierte Offroad-Tauglichkeit: um 31 Millimeter erhöhte Bodenfreiheit Eigene Designsprache: markantes Exterieur und...

Auto & Bike & CO

Vorserienauto 26 Sekunden schneller auf der Nordschleife als der aktuelle Taycan Taycan Vorserienauto auf dem Nürburgring Offizielle Rundenzeit von 7:07,55 Minuten auf der Nürburgring-Nordschleife...

Gewerbeinteressen versus Naturschutz: Die Politik muss effektiv und zeitnah handeln. Foto: privat Gewerbeinteressen versus Naturschutz: Die Politik muss effektiv und zeitnah handeln. Foto: privat

Aktuell

Die Überschwemmungskatastrophe in Norddeutschland im Dezember 2023 hat erneut und dieses Mal noch drastischer gezeigt, dass die Auswirklungen der Klimaerwärmung immer stärker werden –...

Weitere Beiträge

IT & Telekommunikation

Eine Premiere mit Standing Ovations - Chicago in Stuttgart – 1.800 Gäste, ein vollbesetztes Palladium Theater - sexy Mischung aus Liebe und Lüge, Eitelkeit...

Werbung