Weitere Artikel
Kunst & Co

Bürgerfest im Kunstmuseum, sensationelle Besucherzahlen

27 965 BESUCHER KAMEN ZUM GROSSEN BÜRGERFEST - Über den sensationellen Besucheransturm zum Auftakt des Jubiläumsjahrs »Kunst&Musik« freut sich das Kunstmuseum Stuttgart.

Am Samstagvormittag begrüßten Oberbürgermeister Fritz Kuhn und die Museumsdirektorin Ulrike Groos bereits mehrere hundert Besucher mit einer großen Geburtstagstorte, die nach kurzen Ansprachen an die Bürgerinnen und Bürger verteilt wurde. Weitere Prominente nahmen an dem Kuchenanschnitt teil: Hans R. Zeisl (Vorstandsvorsitzende der Volksbank Stuttgart eG), Jörg Rauschenberger (Rauschenberger Catering & Restaurants), Klaus Zellmer (Porsche Deutschland GmbH), Martina Hunzelmann (Hochland Kaffee Hunzelmann GmbH & Co. KG) und Christoph Baur (Kessler Sekt GmbH & Co. KG). Besonders freute sich das Museum über die Anwesenheit des Teams der ZDF-Fernsehserie »SOKO Stuttgart«: Astrid M. Fünderich, Benjamin Strecker und Michael Gaedt, die tatkräftig beim Verteilen der Torte mitgeholfen haben.

An beiden Tagen herrschte ein reges und buntes Treiben im Museum bei ausgelassener Stimmung. »Es freut uns, dass das Bürgerfest so begeistert angenommen wurde. Anlässlich des 10-jährigen Bestehens unseres Museums konnten wir ein tolles Fest mit zahlreichen Besuchern feiern und die einzigartige Fülle und Vielfalt unserer Sammlung und der Sonderausstellungen einem großen Publikum zeigen«, sagt Ulrike Groos, Direktorin des Kunstmuseum Stuttgart. »Für uns ist dies ein fulminanter Auftakt für das Jubiläumsjahr 2015. Besonders dankbar bin ich daher den Förderern, die das Fest ermöglicht haben.«
Im Sammlungsbereich erwarteten an beiden Tagen unsere Cicerone die Kunstinteressierten, um Wissenswertes zu den Werken in der Sammlung und zu der Sonderausstellung »Dieter Roth. Balle Balle Knalle« zu vermitteln. Ebenso stießen die Puppen des Figurentheaters Hibisskuss vor allem beim jüngeren Publikum auf großes Interesse. Innerhalb kürzester Zeit waren auch die Führungen durch das Archiv Baumeister ausgebucht.

(Redaktion)


 


 

10 jahre
kunst museum
werke
sammlungen
ausstellung
baumeister

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "10 jahre" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: