Sie sind hier: Startseite Stuttgart Aktuell Tipp der Redaktion
Weitere Artikel
Kunstausstellung

René Staud: ewiger Mythos 911

René Staud: ewiger Mythos 911. Der Meister der PS-Fotografie zeigt Druckplatten mit Portraits des legendären Porsche.

In den Matthias Küper Galleries Stuttgart/Beijing/Ulaan Baatar sind demnächst René Stauds Druckplatten mit Portraits des legendären Porsche 911 zu sehen.

Erst vor seiner Kamera wurden die Autos zu Supermodels. René Staud war es, der dem Fotografieren von Automobilen den Rang einer künstlerischen Arbeit verlieh. Er gab dem Auto ein neues Gesicht, inszenierte es leuchtender, detaillierter, plastischer. Die Welt sieht das Auto heute so, wie René Staud es ihr gezeigt hat.

Die vier Druckplatten, die René Staud nun in den Matthias Küper Galleries Stuttgart ausstellt, entstanden während der Arbeit an MILLENIUM 911, einem exquisit gestalteten fotografischen Künstlerbuch, mit dem Staud den Porsche 911 würdigt, und das ebenfalls bei Matthias Küper präsentiert wird. 911 MILLENIUM ist eine einzigartige Dokumentation über einen der berühmtesten Sportwagen der Welt. Über 40 Jahre hin hat René Staud die so genannten „Elfer“ fotografiert und in Szene gesetzt. Seine Fotografien verleihen dem Zusammenspiel von Design und Technologie einen adäquat eleganten Ausdruck; er verdichtet das Phänomen 911 zu Aufnahmen von fesselnder Ästhetik.

Dazu bedient René Staud sich des Panorama-Großformats von 56x44 Zentimetern. MILLENIUM 911 zeigt Baureihen des Porsche 911 auf Doppelseiten, die mehr als einen Meter messen und die den Betrachter lustvoll eine beeindruckende Sammlung phantastischer Automobile durchwandern lässt.

Vernissage am Sonntag, den 2. Dezember, um 14 Uhr

Matthias Küper Galleries Stuttgart/ Beijing/ Ulaan Baatar in die

Weißenburgstraße 28 ein.

René Staud wird persönlich anwesend sein.

Zugleich in der Galerie: Bilder der Ausstellung „Heiner Meyer: Re.set – Bilder und Skulpturen“.

Die Ausstellung ist zu sehen vom 2. Dezember bis 16. Dezember 2018
Donnerstag bis Samstag jeweils 15 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung.
Stuttgart +49 (0)711 6 937 250 Mobile + 49 (0)172 6 246 462, [email protected],www.kueper-galleries.com.

Matthias Küper Galleries arbeiten mit zahlreichen international renommierten Künstlern zusammen. Sie haben Standorte in Stuttgart, Beijing und Ulaan Baatar, Mongolei. Die Galerien verfügen über excellente Kontakte und präsentieren ihre Künstler mit großem Erfolg.

(Redaktion)


 


 

René Staud
Fotografieren
Matthias KüperGalleries Stuttgart
Mythos
Dezember
Porsche
Dievier Druckplatten

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "René Staud" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: