Sie sind hier: Startseite Stuttgart BizTravel
Weitere Artikel
Leading Family Hotel

Dachsteinkönig erhält World Luxury Hotel Award

Beste Hoteleröffnung des Jahres weltweit: Beim World Luxury Hotel Award am 2. Dezember 2017 in St. Moritz konnte das Leading Family Hotel & Resort Dachsteinkönig diese Trophäe nach Hause holen.

Das Leading Family Hotel & Resort Dachsteinkönig****S ist das jüngste „Baby“ der erfolgreichen Hoteliersfamilie Mayer, die mit der Alpenrose****S in Lermoos und dem Kinderhotel Oberjoch****S zwei weitere 5-Smiley-Kinderhotels führt.

Während das Luxusdomizil für Familien am Fuße des Dachsteinkamms in Gosau seinen ersten Geburtstag feierte hat es gleich alle Erwartungen übertroffen. Hotel Direktor Florian Mayer konnte am Samstag Abend nicht im Hotel sein, er nahm in dieser Zeit den World Luxury Hotel Awards, das Dachsteinkönig als Nummer 1 aus 800 Nominierungen, für die beste Hoteleröffnung des Jahres entgegen.

Das Ergebnis hat seine Gründe, zeigt sich Hoteldirektor Florian Mayer zufrieden: „Für uns im Dachsteinkönig ist Luxus vor allem wertvolle Familien-Zeit, echte Aufmerksamkeit, Zufriedenheit und Respekt. Und die Freiheit, sich im Urlaub selbst zu verwirklichen“.

Mit seinem "all Inklusiv" bietet das Dachsteinkönig 13 Stunden Kinderbetreuung (0–16 Jahre) an sieben Tage pro Woche. Es gibt einen 2.000 m² großen Indoor-Spielbereich mit Turnhalle, Softplayanlage über zwei Stockwerke, Kino und Theater, Kart- und Bowlingbahn.

Die Badelandschaft mit In- und Outdoor-Pool, Kinderbecken und 100 Meter-Reifenwasserrutsche ist perfekt zum Abtauchen und Aufwärmen.

Im 1.000 m² großen, exklusiven SPA mit Saunen, Relax-Zonen und wohltuenden Treatments sind Eltern rundum relaxt und können den Stress von sich abfallen lassen.

Der Fitness Raum für die Großen bietet einen tollen Technogym-Gerätepark mit allem was man für die Fitness benötigt.

Golf Begeisterte können Ihren Golfschwung im hauseigenen Indoor-Golfsimulator verbessern.

Nur 100 Meter vom Hoteleingang entfernt startet die Hornbahn ins Skigebiet Dachstein West, Oberösterreichs größtes Skigebiet mit 51 Pistenkilometern. Für die Kleinen ab 2,5 Jahren gibt es den Windelskikurs am Anfänger-Übungshang direkt im Hotelgarten. Die Größeren pendeln mit Hol- und Bringservice zum Brumsiland gegenüber des Hotels.

Höchste Ansprüche stellen im Dachsteinkönig die modernen, bis 49 m2 großen Familiensuiten zufrieden. Wem das nicht reicht bucht einfach eines der bis zu 157 m2 großen Einzel- und Doppelchalets mit eigener Sauna.

"Ganz ehrlich, wer in dem ausgezeichnetem kulinarischen Angebot im Dachsteinkönig nichts findet verhungert zu recht. Das eigene Kinderrestaurant, Live-Cooking-Stationen, eine Gourmetküche und eine umfangreiche Weinkarte sorgen mehr als gut für das leibliche Wohl der Gäste.Davon konnte sich die Business-ON Redaktion nun schon zum zweiten Mal überzeugen." Bernhard Eckert, Herausgeber/Chefredakteur Business-ON Stuttgart sowie den neuen Formaten der-geniesser.eu und die-geniesserin.eu. "Für unsere 'Travel Dreams' ist das Dachsteinkönig ebenfalls eines der absoluten Top Hotels. Das hat der Aufenthalt, zum einjährigen Geburtstag des Hotels, über vier Tage wieder ganz deutlich gemacht. Bild Impressionen gibt es demnächst in der Fotogalerie."

(Redaktion)


 


 

Dachsteinkönig
Familien
Größeren
Jahres
Luxury Hotel Award
Family Hotel
Hotel Direktor Florian Mayer
Fitness Raum
be4Fit
Business Golfer
alppenrose
kinderhotel
oberjoch
lermoos

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Dachsteinkönig" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: