Sie sind hier: Startseite Stuttgart Marketing Unternehmen
Weitere Artikel
Leitz

Alessandro Telesio ist der neue Mann in der zentralen Geschäftsführung der Leitz-Gruppe

Herr Alessandro Telesio (55) bildet ab dem 01. Juli, zusammen mit Dr. Dieter Brucklacher als Vorsitzendem, Robert Lukassen und Michael Voss die zentrale Geschäftsführung der Leitz-Gruppe. Er steht dem Bereich Vertrieb und Marketing vor.

Herr Alessandro Telesio verfügt über langjährige Erfahrung in der Zerspanungsindustrie und hat sich in der Branche einen Ruf als ausgewiesener Vertriebsexperte erworben. Nach seinem Maschinenbau-Studium war er 25 Jahre international für die Sandvik-Gruppe tätig. Für sieben Jahre leitete er dort den Vertrieb Deutschland, bevor er 2009 in die Geschäftsführung der LMT Tool Systems GmbH wechselte.

Der bisherige Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing, Herr Wilfried Gehart, scheidet altersbedingt aus. Herr Gehart bleibt dem Hause Leitz auch in Zukunft in beratender Funktion verbunden.

Dr. Dieter Brucklacher, Vorsitzender der Leitz-Geschäftsführung: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Alessandro Telesio und wünschen ihm bei all seinen Aufgaben viel Erfolg. Ein herzlicher Dank gilt Herrn Gehart für seine große Verdienste um unser Unternehmen.“

Das Unternehmen
Gegründet 1876 in Oberkochen/Süddeutschland, ist die Leitz-Gruppe der weltweit führende Hersteller von Werkzeugen zur professionellen zerspanenden Bearbeitung von Holz, Holzwerkstoffen, Kunststoff und Verbund-Materialien. Das Produktspektrum von Leitz umfasst das gesamte Sortiment an maschinengetriebenen Präzisionswerkzeugen. In einem vollständigen Paket an Beratungs- und Servicedienstleistungen geben die 3.200 Leitz-Mitarbeiter ihre ganze Erfahrung im Umgang mit Zerspanungswerkzeugen an die Leitz-Kunden weiter und verwirklichen so täglich die Ideale vom kompletten Problemlöser und produzierenden Dienstleister. Leitz-Produkte kommen in über 150 Ländern der Erde regelmäßig zum Einsatz. Mit zehn Produktionsstandorten in Europa, Asien und Amerika, Leitz-Vertriebsgesellschaften und -büros in 36 Ländern, einem dichten Netz von rund 160 Servicestationen mit angeschlossenen Schnellfertigungen sowie Vertriebspartnern ist Leitz auf allen Kontinenten vertreten.

(Redaktion)


 


 

leitz
ordner
bürobedarf
ordnungssysteme

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "leitz" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: