Weitere Artikel
Impuls-Talk

"Führung - egoistisch und fair"

Querdenken, Netzwerken und Austauschen.... darum ging es am 24.10.12 bei einer Veranstaltung der Liberalen Initiative Mittelstand e.V.. Zwei Kurzvorträge bildeten den Kern der gut organisierten Austauschs in "Die Note by Edgar's" in der Liederhalle Stuttgart.

Nachdem Martin Müller (LIM-Landesvorsitzender) als Moderator den Startschuß für die beiden Kurzvorträge gab lauschten die rund 60 Annwesenden den jeweils mit dreißig Minuten angesetzten  Vorträgen.

Marcel Baars (Kommunikationszeit) eröffnet mit dem Vortrag "Die Kunst, sich selbst zu führen". Sehr Bildhaft setzte er seine Tips an die Führungskräfte in die Sprache seines Hobbies Surfen um. Hawaiianisch angehaucht und erfrischend präsentiert kam dabei zum Vorschein das vor allem der Spaß an unserem Tun entscheidend für unseren Erfolg ist. Zudem führt Marcel Baars einen regelmäßigen Impuls-Talk durch. Dieser findet einmal im Monat in Kernen statt. Mehr lesen...

Gabriele Reich-Gutjahr (Sandler Training) referierte danach zum Thema "Die Kunst ein Vertriebsteam zu führen". Dabei wurde ersichtlich wie wichtig gemeinsame Vertriebskulturen sind. Zur Sprache kamen auch typische Ängste bei Vertriebsmitarbeitern denen vor allem mit Klarheit, Offenheit und Vertrauen konsequent begegnet werden sollte.

Anschließend traf man sich dann in den gemütlichen Gasträumen von "Die Note by Edgar's" in kleinen Runden zum geselligen Netzwerken. Dabei kam es zum angeregten Diskutieren gemäß dem Motto "Ein Querdenker mit Netzwerk hat den besten Erfahrungsaustausch". Man konnte dabei beobachten das dieser Teil der Veranstaltung für den einzelnen sehr schnell zu neuen Kontakten führte die sicherlich Synergien schaffen. Schön wäre es wenn es zu weiteren solchen Veranstaltungen seitens LIM kommt.
Text: BEck

(Redaktion)


 


 

LIM
Führung
Querdenken

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "LIM" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: