Sie sind hier: Startseite Stuttgart Regio B2C
Weitere Artikel
Manöverkritik

Unhöflichkeit gepaart mit Arroganz

Man sollte es eigentlich nicht für möglich halten: Es gibt Restaurants und Kellner denen es nach eigenen Aussagen egal ist, ob Gäste wiederkommen. Arroganz oder Dummheit?

Mit einer Redaktionskollegin habe ich mich zur Besprechung verabredet, in einem griechischen Restaurant in Botnang. In diesem Fall nicht der erste Besuch im Restaurant Kreta.

Bereits beim ersten Mal machten wir so unsere Erfahrungen mit dem Kellner. Die Kommunikation war sehr schwierig, die Bestellungen wurden nur unvollständig ausgeführt. Die Mittagsangebote sind  mit 9 - 10 € in Ordnung, jedoch könnten die Portionen generell etwas ergiebiger sein.

Dieses Mal wurde ein Essen ohne Pommes bestellt, dafür mit etwas mehr Salat. Umgekehrt wurde von mir das Gericht ohne Salat mit etwas mehr Pommes geordert. Was soll ich sagen... veräppeln kann ich mich alleine. Mein Kollegin hatte zu den Kalamaris einen Klecks von Salat (Aussage Kellner: das ist mehr als normal), meine Pommes waren ebenfalls sehr schmal dimenensioniert (Aussage Kellner: das sind schon mehr als normal).

Bei meinem Gyros war dann zu meiner Überraschung auch kein Zaziki dabei... Bei einem Gyros??? Dafragte ich dann definitiv nach, bekam dann auch Zaziki nachgeliefert. Allerdings stand diese Portion dann auch zusätzlich auf der Rechnung. Da war ich doch mehr als erstaunt...

Der Gipfel allerdings war dann die Reaktion auf die Kritik. Pampig und unhöflich wurde der Kellner darauf...als ich ihm dann klar und deutlich sagte das dies dann wohl der letzte Besuch in diesem Restaurant sei, meinte er lapidar nur es sei ihm doch egal ob Gäste wiederkehrend kommen!

Sieht das der Chef des ehemaligen Restaurant Linde genauso? Darauf erhielt dieRedaktion bislang noch keine Antwort.

Aus Redaktionssicht definitiv keine gute Dienstlleistungseinstellung und daher ist ganz klar an dieser Stelle auch einmal eine "Manöverkritik" fällig. Vielleicht war daher die Anzahl der Mittagsgäste bei unseren Besuchen sehr überschaubar? Gerne dürfen Erfahrungen an dieser Stelle als Kommentare eingefügt werden...

(Redaktion)


 


 

Kellner
Besuch
mittagstisch
lamm
kreta

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Restaurant" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: