Sie sind hier: Startseite Stuttgart Fachwissen Marketing

Marketing

Der Anteil von Content Marketing eines Unternehmens...

Pressemarketing

Pressemarketing versus Content Marketing

In Gesprächen zum Pressemarketing von Unternehmen erleben wir als aktives Business Excellent Net in der Praxis eigentlich immer eines: Die Unternehmer wollen viel und denken schnell mal so nebenbei gemacht ist ausreichend. Kennen Sie den „Eh Da“ Effekt? Der begegnet uns, als professionellem Dienstleister für Content Marketing, jeden Tag. Beim Content- bzw. Pressemarketing gilt ein altes Sprichwort – „Schuster bleib bei Deinen Leisten“. PR-Agenturen produzieren keine Schuhe, sie gestalten das strategische Konzept um diese dann breitgefächert in den Blickwinkel potentieller Kunden zu bringen.  mehr…
Männer im Olymp - welcher Hersteller verbirgt sich hinter diesem Unternehmensleitbild?

Marketing

Unternehmensleitbild - Kunst mit allen Corporate Identity Schattierungen

Egal ob Kommunikation, Automobil, Elektronik oder andere Produktpaletten... die Kraft der Farben spiegelt sich in aussagekräftigen Unternehmensleitbildern wieder. Vorgaben können Ihre Unternehmensfarben sein, Ihre Produkte oder die Philosophie des Unternehmens. Überraschen Sie Ihre Kunden mit Herz oder einzigartigen Kunstaktien, Sie und Ihr Unternehmensimage  mehr…
V.L.nach R.: Veranstalter, Preisträger und JuryAndreas Waldner (W.TV Entertainment), Anja Lange (Moderation), Ines Aufrecht (Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Stuttgart), Dr. Ferdinand Froning (Locavi GmbH), Matthias M. Alefeld (MA Media), Volker Zaiss (Daimler AG), Gerd Schmid (Speisemeisterei GmbH), Sabine Rothmair (El Cartel Media GmbH & Co. KG), Sandra Freisinger-Heinl (BEO Branded Entertainment Online), Jutta Schuler (Interstuhl Büromöbel GmbH & Co. KG), Reinhold Rudolph (pro sale Communication GmbH), Dominik Kuhn (Starpatrol Entertainment)

Auszeichnung

Der Product Placement Award 2015 wurde verliehen

Am 14. Oktober 2015 fand die Verleihung des Product Placement Award (PPA) im Stuttgarter Rathaus statt. Bereits zum 5. Mal wurde der renommierte Kreativpreis an herausragende Projekte im Bereich des Product Placements vergeben. Zahlreiche Gäste aus der Medien- und Kreativbranche kamen zur Preisverleihung, die den feierlichen Auftakt zum Branded Entertainment Summit ProPKo am 15. Oktober 2015 im Literaturhaus Stuttgart darstellt.  mehr…
Mit Werbepartnern wie Vodafone hat Schauspieler Kai Wiesinger jetzt ganz neue Finanzierungsmöglichkeiten für seine Filme im Internet

Interview Kai Wiesinger

Product Placement statt Filmförderung

Mit seiner Web-TV-Serie „Der Lack ist ab“ beschreitet Schauspieler Kai Wiesinger neue Wege. Er schrieb das Drehbuch, führte Regie, spielte eine der Hauptrollen und fand für sich eine eigene Art der...  mehr…

Networking

Business Excellent Net - ein optimales Tool zur Netzwerkoptimierung

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht dem Business Excellent Net das Netzwerken für Sie zu überlassen?? Sie nutzen XING, Facebook, Google+, Linkedin usw… Nun, dann wissen Sie ja wie...  mehr…
Die Veranstaltung wird unterstützt von der Sportregion Stuttgart.

SportRegion

Sport und Wirtschaft: Aktiv für Fachkräfte

Wirtschaft und Sport haben vielfältige Beziehungen. Erfolg haben, Erreichtes erhalten, Konzepte und Taktiken mit Blick auf die Konkurrenz entwickeln, erfordert in beiden Bereichen eine ähnliche...  mehr…

Verkaufsstrategie

„Tatort Vertrieb“ – Ein Perspektivenwechsel zum Nachdenken

Mit welchen bahnbrechenden, neu entwickelten Verkaufsargumenten gewinnen Verkäufer schnellstmöglich die größten Schlüssel-Kunden – die sogenannten Key Accounts? Über Verkaufsstrategien wird so viel...  mehr…
Rainer Fornahl gründete sein Unternehmen Pro Coach im Jahr 1992

Buchtipp

Praxis pur! Neue Wege im Telefonverkauf

Welcher Vertriebsmitarbeiter, egal ob Innen- oder Außendienst, kennt diese Situation nicht? Zu wenig Kunden - oder zuwenig neue Kunden. Die Lösung scheint zunächst einfach. Man identifiziert seine...  mehr…
Agnes Anna Jarosch ist Journalistin, Werbetexterin und Buchautorin. Die Expertin für guten Stil verstand es, ihr Publikum zu fesseln.

Marketing

Richtig positionieren, sonst geht Start-up-Unternehmen schnell die Puste aus!

Die Auftaktveranstaltung „Zukunft unternehmen“: Knigge-Chefredakteurin Agnes Anna Jarosch begeistert mit klaren Statements. Ein fulminanter Start für eine neue Existenzgründer- und...  mehr…
Ulmer Business Speed Dating.

Netzwerken

Speed Dating ist nun auch im Business Bereich angekommen

Nachdem Speed Datings zur Partnerfindung mittlerweile normal sind findet dieses Format den Einzug nun ins Business Kontakt-Management. Im Oktober veranstalten Petra Bergmann, Ramona Probst und...  mehr…
Bernhard Kuntz, Autor des Artikels.

Suchmaschinen-Optimierung

On-Page- und Off-Page-Optimierung der Webseite verzahnen

Damit Google & Co eine Webseite bei Such-abfragen weit vorne anzeigen, ist ein Optimieren der Webseite selbst für die Suchmaschinen nötig. Parallel dazu sollte jedoch ein Linkaufbau erfolgen. Denn...  mehr…
Verwirrend erscheint Social Media Marketing nur auf den ersten Blick

KMU und Social Media

Da müssen Sie jetzt durch!

So starten auch kleine Unternehmen erfolgreich in die digitale Zukunft  mehr…
„Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.“ (chinesisches Sprichwort)

Kolumne: Verkauf rockt!

Wer nichts unternimmt, wird verlieren – Stillstand heißt Stagnation

Nichts bleibt so, wie es ist! Wer ständig glücklich sein will, muss sich oft verändern (Konfuzius) – diese Kapitelzeile im Buch „Hau eine Delle ins Universum“ von Hans-Uwe L. Köhler hat mich zur...  mehr…
Im Rahmen der Jubiläumsfeier wurden auch viele Ehrungen durchgeführt.

Networking

10 Jahre Unternehmernetzwerk BNI in Deutschland: seit 2003 in Stuttgart und Berlin

Und nun, im September 2013, feierten die Chapter rund um Stuttgart das 10jährige Jubiläum im Dormero in Stuttgart. Sehr zahlreich waren die BNI Mitglieder erschienen um gemeisam zu feiern. Eine tolle...  mehr…
Sport- und Eventmarketing 10:00, Uwe Scholz

Unternehmensportrait

10:00 - Event- und Sportmarketing

10:00 bringt Ihr Business in den Sport und den Sport in Ihr Business! Als Dienstleister und Berater übernimmt zehnnull Aufgaben rund um die Themen Sponsoring, Sportmarketing, Eventmarketing und...  mehr…

Fachwissen

Lead Marketing – Strategisch zu mehr Anfragen, Kunden und Vertriebserfolg

Lead Marketing ist eine unterschätzte Maßnahme im Performance Marketing. Unternehmen setzen Lead Marketing im Marketing-Mix immer dann ein, wenn es darum geht, neue Kunden und Interessenten zu...  mehr…

Marketing

Pakete aufwerten und Zusatzeinnahmen generieren

Mehrwerte für Sender und Empfänger: Vorhandene Kapazitäten ausschöpfen und dabei Kosten minimieren. Durch detailliertes Tracking wertvolle Zusatzinformationen gewinnen.  mehr…
Christian Herlan

Fachwissen

Welche Kunden wollen wir (nicht) haben?

Wer sind unsere Zielkunden? Mit dieser Frage befassen sich manche (Online-)Händler zu wenig. Deshalb stehen sie oft irgendwann vor der Frage: Wie werden wir die Kunden, die sich für uns keinen Wert...  mehr…
Andreas Lutz

Online-Marketing

Eine Online-Marketing-Strategie entwickeln – 10 Tipps

Freiberufler und Dienstleister, gleich welcher Couleur, müssen heute möglichst viele Spuren im World-Wide-Web hinterlassen, damit ihre potenziellen Kunden sie finden. Das fällt ihnen oft schwer, weil...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: