Sie sind hier: Startseite Stuttgart Be4Fit Sport Speziell Fußball
Weitere Artikel
Musical

Ein Torhüter fliegt durch den Dschungel

Sportlicher Besuch bei Disneys Musical TARZAN: Sven Ulreich, Fußballtorhüter des FC Bayern München, blickte beim Stuttgarter Musical im Stage Apollo Theater hinter die Kulissen und wagte sich bei einem Flugworkshop in schwindelerregende Höhe. „Mich hat TARZAN schon bei der Premiere im Herbst 2013 gefesselt. Die Leistung der Darsteller und die spektakulären Flugeinlagen sind einmalig. Ich bin sehr aufgeregt selber einmal durch den Dschungel fliegen zu dürfen, bevor das Musical Stuttgart im August verlässt“, so Ulreich.

Sven Ulreich beim Flugunterricht
Zusammen mit Tarzan-Hauptdarsteller Gian Marco Schiaretti ging es für den aktuellen Deutschen Meister und DFB-Pokalsieger zur Flugstunde auf die Seitenbühne. Nach dem Harness-Check (Fluggeschirr) erklärte Height Specialist Willem Catianis noch die wichtigsten Flugpositionen und schon ging es am sogenannten Rig Junior bei den ersten Flugübungen in die Luft. Dass ihm die Flugstunde mächtig Spaß gemacht hat, konnte man sofort sehen. „Als Torhüter fliege ich hauptsächlich über den Rasen und habe mir dabei meine eigenen Flugpositionen antrainiert“, schmunzelt Ulreich. „Sich aber hier an Lianen durch das Theater zu schwingen ist etwas ganz anderes. Respekt vor der großen Leistung der Darsteller. Ich bin absolut begeistert!“, so Ulreich weiter.

Sven Ulreich wurde 1988 in Schorndorf geboren und begann seine Karriere als Kind beim TSV Lichtenwald und dem TSV Schornbach. Schon in der E-Jugend wurde er bei einem Talenttag des VfB Stuttgart entdeckt und wechselte anschließend zum VfB. In der Jugend und bei den Junioren spielte Sven in den Jugendnationalmannschaften des DFB von der U15 bis zur U21. Im Jahr 2005 wurde er mit dem VfB Deutscher A-Jugendmeister. 2007 kam Ulreich als A-Jugendlicher erstmals bei seiner Amateurmannschaft in der Regionalliga Süd zum Einsatz. Im Januar 2008 unterzeichnete er seinen ersten Lizenzspielervertrag und rückte in die Profimannschaft des VfBs auf. Schon im Februar 2008 bestritt Sven sein erstes Bundesligaspiel zuhause und wurde im Mai 2010 Stammtorhüter beim VfB Stuttgart. Dem Verein blieb er bis 2015 treu. Seit dem 1. Juli 2015 spielt Sven Ulreich für den FC Bayern München und ist dort in seiner ersten Saison Deutscher Meister 2016 und DFB-Pokalsieger 2016 geworden.

Disneys Musical TARZAN ist noch bis zum 28. August 2016 in Stuttgart zu sehen und zieht anschließend in das Stage Metronom Theater nach Oberhausen. Im Herbst feiert das Broadway-Musical MARY POPPINS dann seine Deutschlandpremiere im Stage Apollo Theater Stuttgart.

Disneys Musical TARZAN definiert den Begriff „Musical“ völlig neu. Durch den gesamten Theatersaal fliegen und springen die Affen, Saal und Bühne werden eins. Die spektakulären Flugszenen, bei denen die Darsteller direkt über den Köpfen der Zuschauer atemberaubende Luftakrobatik zeigen, sind auch technisch extrem anspruchsvoll. Die Musik zur weltbekannten Geschichte von Tarzan und Jane stammt von Oscar-Preisträger Phil Collins, der zur Premiere eigens nach Stuttgart gekommen war.

(Redaktion)


 


 

Sven Ulreich
Stuttgart
Darsteller
Disneys Musical TARZAN
Sven
Leistung
E-Jugend
Stage Apollo Theater
Flugstunde
poppins

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Sven Ulreich" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: