Sie sind hier: Startseite Stuttgart Aktuell News

News

Lisbeth Waldner, Ingrid Barufka und Andreas Waldner zu Besuch im Südweststadion in Ludwigshafen. Sie stellten sich vors linke Eck, in dem Erwin Waldner am 17.4.1954 den Ball zum 1:0 gegen den 1. FC Köln versenkte und dadurch den DFB-Pokal erstmals nach Stuttgart holte. Platzwart Günter Bolz machte den Spaß mit und setzte sich den VfBlern zu Füßen.

Fußball VFB Stuttgart

Zurück in die Zukunft - VfB Stuttgart

Als Unterstützung für den VfB Stuttgart auf dem Weg zurück in die erste Bundesliga, hat der Nürtinger VfB-Fan Andreas Waldner eine eigene Kampagne ins Leben gerufen. Sie startet mit der Erinnerung an das Siegtor seines Vaters Erwin Waldner, vor genau 63 Jahren gegen den 1. FC Köln im Endspiel des DFB-Pokals.  mehr…
Das Ehepaar Schoeldgen mit VfB-Präsident Wolfgang Dietrich (re.), der sogar im Urlaub für seinen Verein im Einsatz ist

Fußball

Das VfB-Herz schlägt auch in Südafrika

Die Liebe zum Fußball kennt keine Grenzen. Selbst im südafrikanischen Kapstadt gibt es eine kleine, aber feine Gruppe von VfB-Anhänger, die dem Verein die Daumen drückt und um den Aufstieg mitfiebert.  mehr…
Hauptfiguren des Musicals sind der imposante Graf von Krolock und die bezaubernde Wirtstochter Sarah

Musical-Premiere

Die Vampire sind zurück

In Stuttgart beißen die Vampire wieder zu. Nur für eine kurze Spieldauer ist das erfolgreiche Musical "Tanz der Vampire" von Roman Polanski ins Stage Palladium Theater im SI-Centrum zurückgekehrt. Für die moderne Inszenierung gab es von den Premierengästen tosenden Applaus.  mehr…
Zuerst stand er als Schauspieler vor der Kamera, inzwischen ist er ein anerkannter Produzent von Werbefilmen

Interview

Der Produzent für gute Werbung

Der Ludwigsburger Produzent Matthias Dietrich hat sich schon als Schüler für Regie und Schauspiel interessiert. Inzwischen hat er sein damaliges Hobby zum Beruf gemacht und sich als Werbefilmer in...  mehr…
MARY POPPINS ist das neue Musical von Stage Entertainment, das gerade in Stuttgart Deutschlandpremiere feierte

Musical

Mary Poppins schwebt in Stuttgart ein

Mit vielen Prominenten auf dem roten Teppich feierte das Broadway-Musicals MARY POPPINS Deutschlandpremiere. Den Machern der Stage Entertainment ist es gelungen, ein Musical für die ganze Familie...  mehr…
Seit über 40 Jahren ist Wolfgang Dietrich Mitglied bei den Roten. Jetzt will er den krisengeschüttelten Verein wieder in die Erfolgsspur bringen

Porträt

Ein Macher für den VfB Stuttgart

Am 9. Oktober wählt die Mitgliederversammlung des abgestiegenen Traditionsvereins VfB Stuttgart einen neuen Präsidenten. Der Leonberger Unternehmer Wolfgang Dietrich ist der einzige Kandidat, der...  mehr…
Apollo-Darsteller Gino Emnes und Rocky-Darsteller Nikolas Heiber beim Tag der offenen Tür.

Show

In the eye of the tiger...

ROCKY – Das Musical hatte seine Türen weit geöffnet und rund 5.500 Besucher waren der Einladung gefolgt. Von 11 bis 18 Uhr präsentierte sich ROCKY den Gästen im Stage Palladium Theater und in Teilen...  mehr…
Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten als Nachfolger von Joachim Gauck: Der Kommunalpolitiker und Fernseh-Richter Alexander Hold von den FREIEN WÄHLERN.

Politik

„Richter Alexander Hold“ für das Amt des Bundespräsidenten nominiert

Die FREIEN WÄHLER nominieren den bekannten Juristen, Kommunalpolitiker und TV-Richter Alexander Hold (54) aus Kempten im Allgäu für das Amt des Bundespräsidenten. Hold werde sich bei der nächsten...  mehr…
BRUCK mit seiner neuen Band bei den Proben mit Noch einmal im ZDF-Fernsehgarten

Musik

EM-Song aus dem Schwäbischen

Mit „Noch einmal“ liefert Newcomer BRUCK aus Schwäbisch-Gmünd seine eigene, sehr emotionale EM-Hymne. Premiere feiert er mit seinem Song vor dem ersten Spiel der deutschen Nationalmannschaft im...  mehr…
ONline Redaktion bietet Wirkungskreis...

Region Ulm

Redakteur/in für die Region Ulm gesucht

Für die Wirtschaftsregion Ulm, innerhalb stuttgart.business-on.de (Württemberg) wird ein verantwortlicher Redakteur/in gesucht. In Ulm, um Ulm und um Ulm herum… Ziel ist es direkt am Puls des sehr...  mehr…
„Das Projekt begeistert uns. Vertreter der DTW und der TDU vereinbarten unlängst in Istanbul eine intensive Zusammenarbeit. Hier    Onur Usluer, Jürgen Märkle (DTW-Vorstand), Prof. Dr. Furgac, Prof. Dr. Akkanat (DTU) und Tarkan Söhret (DTW-Vorstand) v.l.n.r.

Personalwesen

Fachkräfte für die Zukunft

Der DeutschTürkische Wirtschaftsdialog (DTW) ist mit der Türkisch-Deutschen Universität in Istanbul (TDU) eine Kooperation eingegangen. Als Wirtschaftsbrücke zwischen den beiden Ländern Deutschland...  mehr…
Rund 50 Interessierte aus Wirtschaft und Politik trafen sich unlängst in Stuttgart zum deutsch-türkischen Gedankenaustausch.

Wirtschaftsevent

Erfolgreiche Projekte der deutsch-türkischen Kooperation

Deutsch-Türkische Wirtschaftsbrücke hat zum Frühstück eingeladen - das Netzwerkfrühstück des Deutsch-Türkischen Wirtschaftsdialog (DTW) stieß dabei auf große Resonanz.  mehr…
Mitgliederversammlung der SportRegion: Neues Motto AUF+AB

SportRegion

Mitgliederversammlung der SportRegion: Neues Motto AUF+AB

Matthias Klopfer bleibt weiterhin Vorsitzender der SportRegion Stuttgart. Der Schorndorfer Oberbürgermeister, der seit Februar 2012 an der Spitze der SportRegion Stuttgart steht, wurde bei der...  mehr…
Moderne Industrietechnik: Innovationen Made in Schwaben

Traditionsunternehmen

Moderne Industrietechnik: Innovationen Made in Schwaben

Aus dem beschaulichen Aldingen kommen große innovative Produkte für die industrielle Fertigung. Denn Drehgeber, Zähler,-Relais und Thermodirektdrucker, welche weit über den Standards liegen, sind...  mehr…
Pierre Brice stand zu der Rolle die ihn berühmt gemacht hatte. Bis zuletzt blieb er den Karl-May-Festspielen treu.

Karl-May-Festspiele

Nun ist Winnetou wirklich in den ewigen Jagdgründen...

Wer von unserer Generation, und vielen anderen, hat nicht den französischen Schauspieler Pierre Brice vor Augen wenn er an die Romanverfilmungen von Karl May denkt. Nun weilt Winnetou also wirklich...  mehr…
Die Mini Milia - der Gewinner ein D-Type, als Fahrer James Martin.

Jaguar/LandRover

Die Mille Miglia in Schottland

Generalpprobe und Warm-Up über 160 Kilometer auf den schönsten Straßen der Highlands. Mit dem D-Type gewinnt der bekannte Fernseh-Koch James Martin die "Mini Miglia'. Bilder dazu im integrierten...  mehr…
Der neugewählte Vorsitzende der Landesvereinigung Baden-Württemberg der FREIEN WÄHLER, Johannes Butscher.

Politik

Baden-Württemberg: FREIE WÄHLER treten zur Landtagswahl 2016 an

Die Landesvereinigung der FREIEN WÄHLER Baden-Württemberg (FW Ba-Wü) hat am 18.04.2015 auf ihrem Parteitag in Herrenberg einen neuen Vorstand gewählt. Zum neuen Vorsitzenden wählten die Mitglieder...  mehr…
Grafik- Designer und Verleger Hajo Schörle - er verlegt Armgard Schörle in seinem Buch und Bild Verlag

Coaching

Coaching mit dem Schörle Verlag: zu sich selbst finden auf dem Rücken der Pferde

Sein Glück findet man nur bei sich selbst – aber oft können einem andere Wesen dabei helfen, wie z.B. Pferde.  mehr…
Gruppenbild mit Jury: die Gewinnergruppen von Talent meets Bertelsmann 2014

Karriere

Top-Studenten gesucht: Jetzt bewerben für "Talent Meets Bertelsmann"

Bertelsmann setzt seine erfolgreiche Karriere-Veranstaltung "Talent Meets Bertelsmann" fort. Sie findet in diesem Jahr vom 29. Juni bis 1. Juli in Berlin statt.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: