Sie sind hier: Startseite Stuttgart Regio Wirtschaft

Regio Wirtschaft

Bei der Messe für Jedermann heißt es probieren, verkosten und den Abend genießen – werden doch hunderte von hochwertigen Spirituosen wie Whisky, Rum, Gin und andere Getränke zu günstigen Probierpreisen ausgeschenkt.

Messe

0711 Spirits – Spirituosenmesse imRömerkastell

Vom 24.-26. Januar 2020 wird die Phoenixhalle in Stuttgart Schauplatz der sechsten 0711 Spirits in Stuttgart. Bei der Messe für Jedermann heißt es probieren, verkosten und den Abend genießen.  mehr…
Die Genossenschaft sorgt für ihre Mitglieder mit einem umfangreichen Dienstleistungsbündel.

Blumengroßmarkt

Blumengroßmarkt Stuttgart eG: Genossenschaft mit umfangreichem Dienstleistungsbündel

Bereits seit 50 Jahren betreibt die Genossenschaft erfolgreich den Blumengroßmarktbetrieb und bietet ihren Mitgliedern ein umfamgreiches Bündel an Dienstleistungen an.  mehr…
Nach 50 Jahren des Betriebs durch eine Genossenschaft steht diese (durch die Vorgehensweise der Stadt)   vor dem aus!!

Blumengroßmarkt

Betreibergenossenschaft in die Enge getrieben...

Offensichtlich verfolgt die Stadt Stuttgart eine Zerschlagung der bisherigen Betreiber-Genossenschaft: Nach 50 Jahren des Betriebs des Blumengroßmarktes durch eine Genossenschaft spielt die Stadt den Handelsplatz einer eigenen Tochterfirma in die Hand.  mehr…
In der Keimzelle des ehemaligen Schlecker Imperiums wird Sylvester nun gefeiert...

Silvesterparty

"Keimzelle" wird Party Ort für Silvester

In der Ehinger Innenstadt findet in diesem Jahr eine große öffentliche Silvesterparty statt. Besonders spannend ist der Ort, an dem die Party steigt. In der ehemaligen Keimzelle des ehemaligen Drogerie-Imperiums Schlecker wird derzeit aufgebaut, dekoriert und vorbereitet... Ehinger sollen hier gebührend ins neue Jahr feiern können...  mehr…
Eingang zum Stuttgarter Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt

Der Stuttgarter Weihnachtsmarkt

Vom 27. November bis einschließlich 23. Dezember 2019 lädt der Stuttgarter Weihnachtsmarkt zum Verweilen ein. Jahr für Jahr findet er statt, der Stuttgarter Weihnachtsmarkt. 1662 findet man die erste urkundliche Bestätigung. Damit blickt er auf eine über 300-jährige Geschichte zurück und zählt zu den ältesten in Europa.  mehr…
Josua Kohberg

ERFOLGSFAKTOR - DIGITAL #11

Die Digitalisierung ist ein große Chance für uns Menschen!

Josua Kohberg ist Inhaber, Geschäftsführer der Kosys GmbH und Neurowissenschaftler und erläutert im Espresso-Interview die Möglichkeiten der Digitalisierung und welchen Einfluss diese auf unser Leben hat.  mehr…
Die Made In GmbH veranstaltet regionale Messe Events in 6 Metropol Städten Deutschlands.

Unternehmensportrait

Made In GmbH

Die Made In GmbH ist ein junges Unternehmen und Veranstalter von Endverbrauchermessen. Im Mittelpunkt steht der starke regionale Bezug. Nach wie vor steht „Made in Germany“ für hohe Qualität. In aller Welt sind die „German Products“ sehr gefragt.  mehr…
Start-Up-Guide

Start-Up-Guide

Buchempfehlung für Start-Ups

Bin ich der Typ für eine Selbstständigkeit? Was kommt auf mich zu? Wohin kann ich mich wenden? Welche Schritte sind in welcher Reihenfolge sinnvoll? Wie finanziere ich meinen Traum? Wie überwinde ich Talsohlen?  mehr…
Die Made In GmbH veranstaltet regionale Messe Events in 6 Metropol Städten Deutschlands.

Unternehmensportrait

Made In GmbH

Die Made In GmbH ist ein junges Unternehmen und Veranstalter von Endverbrauchermessen. Im Mittelpunkt steht der starke regionale Bezug. Nach wie vor steht „Made in Germany“ für hohe Qualität. In aller Welt sind die „German Products“ sehr gefragt.  mehr…
Event- und Roadshow Moderatorin Ilka Groenewold mit Guido Maria Kretschmer

Powerfrauen

Ilka Groenewold– Event Moderatorin

Mit der Interviewreihe Powerfrauen stellt Business-ON Stuttgart starke Frauen vor. In diesem Interview spreche ich mit einer Event Moderatorin die es versteht das Publikum zu begeistern. Ilka Groenewold ist Moderatorin für Messen, Galas, Events und TV.  mehr…
Gegründet im Oktober 2016 als Teil des renommierten Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW), vertritt die Interessen von mehr als 2.500 jungen Unternehmerinnen und Unternehmern in Deutschland nicht nur national, sondern über Landesgrenzen hinweg.

BVMW

Wichtige BVMW Infos und Termine vom Team JUNGER MITTELSTAND

"Junger Mittelstand" vom BVMW hat "Fahrt" aufgenommen, deshalb gibt es in loser Folge künftig zusätzlich Infos dazu. Diese sind für junge Unternehmer, StartUP ?s natürlich ebenfalls interessant  mehr…
Motivübersicht

Last-Minute

Ups, ja ist denn schon wieder Weihnachten...

Sie haben noch keine Weihnachtsgrußkarten für Familie, Freunde und Geschäftspartner? Mit den einzigartigen Grußkarten der Künstlerin Gundula Kern begleitet einzigartige Kunst Ihre Grüße.  mehr…
Ela & Gäugroup im Jahr 2003 - Johannes Scheffer, Hasso Kraus, Andrè Dietrich und Heiko Lohner (von links), vorne Michaela Kuti.

Musik

garage 66 - Liveband aus dem Gäu: Stimmung garantiert!

Spaß am Interpretieren bekannter Rockstücke, Lust am Erschaffen eigener Songs und Freude am Spielen - das verbirgt sich hinter "garage 66", einer Band aus dem schwäbischen Gäu. Das Quintett besteht aus Hasso Kraus (Drums), Konstantin Goecke (Bass, Gitarre, Gesang), Clemens Hinterberger (Gitarre, Bass, Gesang), Andreas Kiechle (Bass, Gitarre) und Uta Rowe (Gesang) tritt gerne in Clubs, Bars oder auf Privatfeiern auf.  mehr…
Command Control Cybersecurity-Index 2020 - im Auftrag der Command Control (3. & 4. März 2020 in München) 300 deutsche Sicherheitsentscheider befragt.

IT/Kommunikation

Mitarbeiter sind Top-Risiko für Cyberkriminalität

Bei fast zwei Drittel der Cybersicherheitsentscheider Deutschlands werden Firmnmitarbeiter als großer Schwachpunkt der eigenen Sicherheitsstrategie bewertet. Im Bewußtsein, das es durchaus auch an eigenen Versäumnissen liegt. Z.B. wird die Belegschaft nicht ausreichend oder gar nicht über aktuelle Cyberrisiken aufgeklärt.  mehr…
Das geilste Praktikum der Welt: Tuning-Ikone Jimmy Pelka kommt am 23. Juli mit seinem getunten Lamborghini nach Stuttgart! Vor Ort kann man sich für ein Praktikum bei ihm in Abu Dhabi bewerben.

Praktikum

Tausendundeine Nacht - Das geilste Praktikum der Welt

Donnernde Motoren, 1.200 PS Karossen zwischen Sand und Palmen – das ist kein Märchen aus Tausendundeine Nacht, sondern Alltag beim „geilsten Praktikum der Welt“ bei PP Performance in Abu Dhabi. Dort tunt Jimmy Pelka Luxusautos und holt mit Hilfe seiner selbstprogrammierten Chiptuning-Software immer noch ein paar PS mehr aus den Motoren.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: