Sie sind hier: Startseite Stuttgart Regio Wirtschaft

Regio Wirtschaft

In Freiberg am Neckar stehen die 3D-Drucker nicht mehr still und produzieren Plastik-Masken.

Kreativ

Maske ja oder nein – das ist hier die Frage

Eigentlich druckt Christian Richter in seiner Hobby-Werkstatt auf seinen beiden 3D-Druckern Ersatzteile für das Motorrad, Comicfiguren wie Iron Man oder Kostüme aus Star Wars. „Da kam mir die Idee, mit dem Equipment in dieser aktuellen Situation etwas Nützliches herzustellen“, sagt der 40-Jährige.  mehr…
Arne Anderssohn: Ehemalige Manager bei Dachser und DB Schenker ist normalerweise als Berater für Speditionen im Bereich Preisfindung unterwegs. Seit ein paar Tagen sitzt er wieder selber “auf’m Bock”. Er fährt für einen befreundeten Transportunternehmer tonnenweise Lebensmittel in einem 40-Tonner von Hamburg nach Nürnberg.

Nachbarschaftshilfe

Beispiel für schnelle Hilfestellung

LOGISTIK REAGIERT AUF CORONAVIRUS: SPEDITEURE UND PARTNER HELFEN SICH IN DER NOT  mehr…

Förderungshilfen

Einmalige, nicht rückzahlbare Zuschüsse

Laut Berliner Tagesspiegel ist das BVMW-Portal mit seinen Informationen das Beste seine Art, geordnet nach Themen und Bundesländern, schauen Sie daher einfach regelmäßig nach.  mehr…
In der Keimzelle des ehemaligen Schlecker Imperiums wird Sylvester nun gefeiert...

Silvesterparty

"Keimzelle" wird Party Ort für Silvester

In der Ehinger Innenstadt findet in diesem Jahr eine große öffentliche Silvesterparty statt. Besonders spannend ist der Ort, an dem die Party steigt. In der ehemaligen Keimzelle des ehemaligen Drogerie-Imperiums Schlecker wird derzeit aufgebaut, dekoriert und vorbereitet... Ehinger sollen hier gebührend ins neue Jahr feiern können...  mehr…
Entäuscht vom Gütetermin am Landgericht Stuttgart: (v.L.n.R.): Gert Hieber (Geschäftsführender Vorstand Blumengroßmarkt Stuttgart Genossenschaft), Martin Escher (Vorstansvorsitzender), RA Fridemann Hellenschmidt

Räumungsklage

Blumengroßmarkt: Märkte Stuttgart hält starre Position bei

Nun ist es Fakt: Die Blumengroßmarkt Stuttgart Genossenschaft soll zerschlagen werden. Beim Termin am Landgericht wurde die unbewegliche Haltung der Märkte Stuttgart (100% Tochter der Stadt Stuttgart) deutlich. Die „feindliche Übernahme“ ist damit endgültig beschlossen.  mehr…
Hier hilft wohl nur auf die Barrikaden gehen, Interview mit Raimund Korbmacher, Vorstandsvorsitzender der Vereinigung Deutscher Blumengroßmärkte

Interview

Auf die Barrikaden gehen

Zum Thema Blumengroßmarkt Stuttgart führten wir ein Interview mit Raimund Korbmacher. Er ist Vorstandsvorsitzender der Vereinigung Deutscher Blumengroßmärkte . Als Geschäftsführer leitet er die Geschicke des BGM Köln.  mehr…
Die Made In GmbH veranstaltet regionale Messe Events in 6 Metropol Städten Deutschlands.

Unternehmensportrait

Made In GmbH

Die Made In GmbH ist ein junges Unternehmen und Veranstalter von Endverbrauchermessen. Im Mittelpunkt steht der starke regionale Bezug. Nach wie vor steht „Made in Germany“ für hohe Qualität. In aller Welt sind die „German Products“ sehr gefragt.  mehr…
Start-Up-Guide

Start-Up-Guide

Buchempfehlung für Start-Ups

Bin ich der Typ für eine Selbstständigkeit? Was kommt auf mich zu? Wohin kann ich mich wenden? Welche Schritte sind in welcher Reihenfolge sinnvoll? Wie finanziere ich meinen Traum? Wie überwinde ich Talsohlen?  mehr…
Der richtige PR-Partner spricht aktiv und nachhaltig über Sie undIhr Unternehmen...

Business-ON

Lassen Sie Pressemarketing über Ihr Unternehmen sprechen

Erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zeichnet sich durch die zielgruppengerechte Ansprache aus. Relevanz und klare Botschaften über Ihr Unternehmen und Ihre Produkte müssen aktiv und nachhaltig an die entsprechende Zielgruppen getragen werden.  mehr…
Event- und Roadshow Moderatorin Ilka Groenewold mit Guido Maria Kretschmer

Powerfrauen

Ilka Groenewold– Event Moderatorin

Mit der Interviewreihe Powerfrauen stellt Business-ON Stuttgart starke Frauen vor. In diesem Interview spreche ich mit einer Event Moderatorin die es versteht das Publikum zu begeistern. Ilka Groenewold ist Moderatorin für Messen, Galas, Events und TV.  mehr…
Gegründet im Oktober 2016 als Teil des renommierten Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW), vertritt die Interessen von mehr als 2.500 jungen Unternehmerinnen und Unternehmern in Deutschland nicht nur national, sondern über Landesgrenzen hinweg.

BVMW

Wichtige BVMW Infos und Termine vom Team JUNGER MITTELSTAND

"Junger Mittelstand" vom BVMW hat "Fahrt" aufgenommen, deshalb gibt es in loser Folge künftig zusätzlich Infos dazu. Diese sind für junge Unternehmer, StartUP ?s natürlich ebenfalls interessant  mehr…
Motivübersicht

Last-Minute

Ups, ja ist denn schon wieder Weihnachten...

Sie haben noch keine Weihnachtsgrußkarten für Familie, Freunde und Geschäftspartner? Mit den einzigartigen Grußkarten der Künstlerin Gundula Kern begleitet einzigartige Kunst Ihre Grüße.  mehr…
Ela & Gäugroup im Jahr 2003 - Johannes Scheffer, Hasso Kraus, Andrè Dietrich und Heiko Lohner (von links), vorne Michaela Kuti.

Musik

garage 66 - Liveband aus dem Gäu: Stimmung garantiert!

Spaß am Interpretieren bekannter Rockstücke, Lust am Erschaffen eigener Songs und Freude am Spielen - das verbirgt sich hinter "garage 66", einer Band aus dem schwäbischen Gäu. Das Quintett besteht aus Hasso Kraus (Drums), Konstantin Goecke (Bass, Gitarre, Gesang), Clemens Hinterberger (Gitarre, Bass, Gesang), Andreas Kiechle (Bass, Gitarre) und Uta Rowe (Gesang) tritt gerne in Clubs, Bars oder auf Privatfeiern auf.  mehr…
Command Control Cybersecurity-Index 2020 - im Auftrag der Command Control (3. & 4. März 2020 in München) 300 deutsche Sicherheitsentscheider befragt.

IT/Kommunikation

Mitarbeiter sind Top-Risiko für Cyberkriminalität

Bei fast zwei Drittel der Cybersicherheitsentscheider Deutschlands werden Firmnmitarbeiter als großer Schwachpunkt der eigenen Sicherheitsstrategie bewertet. Im Bewußtsein, das es durchaus auch an eigenen Versäumnissen liegt. Z.B. wird die Belegschaft nicht ausreichend oder gar nicht über aktuelle Cyberrisiken aufgeklärt.  mehr…
Das geilste Praktikum der Welt: Tuning-Ikone Jimmy Pelka kommt am 23. Juli mit seinem getunten Lamborghini nach Stuttgart! Vor Ort kann man sich für ein Praktikum bei ihm in Abu Dhabi bewerben.

Praktikum

Tausendundeine Nacht - Das geilste Praktikum der Welt

Donnernde Motoren, 1.200 PS Karossen zwischen Sand und Palmen – das ist kein Märchen aus Tausendundeine Nacht, sondern Alltag beim „geilsten Praktikum der Welt“ bei PP Performance in Abu Dhabi. Dort tunt Jimmy Pelka Luxusautos und holt mit Hilfe seiner selbstprogrammierten Chiptuning-Software immer noch ein paar PS mehr aus den Motoren.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: