Region Stuttgart

In Kürze ist es soweit und der 7. Winterzauber mit rund 90 Ausstellernstartet auf der wunderschönen Domäne Monrepos und im barocken Seeschlösschen.

Ausstellung

Winterzauber 2019 - Schloss Monrepos

Feuerfunken, Feuersäulen und Feuerflammen am Eröffnungsabend sorgen für eine atemberaubende Atmosphäre am Monrepossee – ein singendes Männerensemble lässt Besucher staunen  mehr…
Der Business-ON Stuttgart Portal Talk auf der Made In Stuggi: Bernhard Eckert im Gespräch mit Mona Mühlböck. Sie ist die Gründerin von Pros(t)ecco. Frisch aus dem Fass ist dabei die Devise, direkt bei Ihrer Veranstaltung vor Ort.

Messe

Erfolgreiche Made In Stuggi 2019

Am Wochenende (12/.13.10) zog es unzählige Besucher in die Carl Benz Arena. Die aus der Region Stuttgart stammenden Aussteller belebten die Messe mit innovativen, kreativen Produkten. Es gab so einiges fürs Auge, Düfte für die Nase sowie Genuß für den Gaumen.  mehr…
Das Strotmanns feiert 2019 sein 10jähriges Jubiläum..

Kunst/Theater

Events in der Strotmanns Magic Lounge...

A dream comes true - STROTMANNS Magic Lounge in Stuttgart. Close-up Magie können Sie auch als Ihr Business Event gestalten. Der Magier und Entertainer Thorsten Strotmann begeistert seit Oktober 2009 im ersten und eigenen Hautnah-Magie Theater... entführen Sie Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter und Freunde in die Welt der Magie.  mehr…
Die Vorstellung war ausverkauft, entsprechend gefüllt war die Lounge. Eine tolle Eventlocation für Firmenevents.

Magie

Strotmanns Magic Lounge - ein fantastisches Erlebnis

10jähriges Jubiläum feiern Thorsten Strotmann und seine Frau mit der Magic Lounge im Römerkastell. In dieser Form recht einzigartig, gingen sie ein Risiko ein... geschaffen wurde ein Ort der...  mehr…
Die Welt der Technik bei Audi erleben: Diese Chance nutzten 14 Schülerinnen aus ganz Bayern beim diesjährigen „Mädchen für Technik-Camp“ bei Audi in Ingolstadt. Eine Woche lang konnten die Mädchen im Alter zwischen 12 und 14 Jahren in verschiedenen Projekten selbstständig Werkstücke herstellen unter anderem ein Audi Ur‑quattro-Modell mit LED-Leuchten. Audi ist seit der Premiere des „Mädchen für Technik-Camp“ im Jahr 2002 dabei. Träger des Projekts ist das Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) e.V..

Ausbildung

Technik-Camp 2019: Girl Power bei Audi in Ingolstadt

Die Welt der Technik bei Audi erleben: Diese Chance nutzten 14 Schülerinnen aus ganz Bayern beim diesjährigen „Mädchen für Technik-Camp“ bei Audi in Ingolstadt. Die Teilnehmerinnen im Alter zwischen...  mehr…
Thementag 2019: Augmented & Virtual Reality

VHS-Business-Thementag

Praktischer Einsatz von Virtual & Augmented Reality.

Realer Blick in virtuelle Welten: Ein Thementag mit rund 40 Vorträgen gibt Einblick in digitale Technologien und zeigt deren immense Bedeutung auf  mehr…
Wirtschaftsjunioren

Stars.On.Stage

Die Wirtschaftsjunioren halten Hof

Die Kreise Stuttgart, Ludwigsburg, Rems-Murr, Göppingen, Esslingen und Böblingen demonstrieren Gemeinsamkeit und bitten zum Ball der Wirtschaft 2018.  mehr…
Wirtschaftsjunioren Region Stuttgart

Wirtschaftsjunioren Ball

B2B Messe der Wirtschaftsjunioren Region Stuttgart bereits zum 3. Mal im Jahr 2018

Die B2B Messe der Wirtschaftsjunioren Region Stuttgart mit dem Motto: The Next Level of doing Business. Großer Finalisten Ball und Verleihung am 17.11.2018 in Stuttgart.  mehr…
Mit dem auf seine Person zugeschnittenen Soloprogramm The Gift nimmt der Kanadier Eric Gauthier seinen Abschied als Tänzer von der Bühne

Kultur

The Gift – der bewegende Abschied des Tänzers Eric Gauthier

Mit seinem beeindruckend persönlichen Soloprogramm “The Gift“ verabschiedet sich Eric Gauthier als aktiver Tänzer von der Bühne und begeistert ein letztes Mal sein Publikum.  mehr…
Die Teilnehmer des 52. Impuls-Talk bei Polstermöbel Fischer in Fellbach.

Impuls-Talk

Liegen Sie noch richtig?

„Liegen Sie noch richtig?“ - mit Ihrer Führungskultur oder Ihrem Schlaf und der Gesundheit? Welchen Stellenwert hat ein guter Schlaf für die Leistungsfähigkeit von Führungskrafte und deren...  mehr…
Redner und Gastgeber von links: Coskun Yasa (DTT-Vorstand) Tarkan Söhret (DTW-Vorstand), Prof. Wolfgang Schuster (TDU-Vorsitzender) und perma-trade-Chef Michael Sautter

Business-Talk

Gemeinsam sind wir stärker

Freundschaften knüpfen, Erfahrungen austauschen, internationale Geschäftsverbindungen herstellen, Brücken bauen – dafür treffen sich die Mitglieder des DeutschTürkischen Wirtschaftsdialogs in...  mehr…
Frank Bindszus verstärkt albrings + müller ag

Personal

Verstärkung bei der Albrings + Müller AG

Die albrings + müller ag aus Stuttgart bietet ihren Kunden vollumfängliche Lösungen für immobilienwirtschaftliche und immobilientechnische Fragestellungen. Seit dem 1. April verstärkt Frank Bindszus...  mehr…
Die HOME & GARDEN in Ludwigsburg...

Outdoorsaison

HOME & GARDEN ist zum 17. Mal auf der Domäne Monrepos...

Die bekannte Domäne Monrepos mit den schattigen Baumalleen, dem schmucken barocken Seeschlösschen und der weitläufigen Parkanlage, bildet die zauberhafte Kulisse für die HOME & GARDEN vom 17. bis 20....  mehr…
Zu den Gästen zählte Adel, Wirtschaft: Unternehmen aus dem Mittelstand.

Fotoausstellung:

Deutsche Bundeskanzler in der Momentaufnahme

In der Vinothek der Wilhelm Kern GmbH – Weinfamilie seit 1903 –findet vom 1. Juli bis 19. August 2017 eine Fotoausstellung mit dem Titel „Deutsche Bundeskanzler“ von Konrad Rufus Müller statt. Die...  mehr…
Frank Lande und sein Team vor seiner Marktwirtschaft in Besigheim.

Restaurant Tipp

Die "Marktwirtschaft" in Besigheim

Mit seinem drei Punkte-Konzept aus gehobener Küche und traditioneller Gastwirtschaft, gutem Service und einem ansprechendem Ambiente zieht Frank Land Gäste aus Stadt und Region an. Gäste, die nur...  mehr…
Karsten Drath fühlt sich fit und für alle Herausforderungen gewappnet. Der Resilienz-Coach möchte mit seiner Radtour mindestens 18.000 € an Spenden einfahren, um mindestens zwanzig Jugendlichen anspruchsvolle Studienreisen zu finanzieren

Charity

Strampeln für einen guten Zweck

In nur zehn Tagen will Resilienzcoach Karsten Drath ganz allein von Heidelberg nach Verona radeln. Neben der sportlichen Herausforderung hat er sich noch eine zweite auferlegt. Drath will für die...  mehr…
Vom 10 - 12.02.2017 in Stuttgart...

Motorrad

Zweiradmesse : Motorrad live

Zum Saisonstart gibt es ab 2017 auch in Stuttgart eine große Motorrad-Frühjahrsmesse. Vom 10. bis zum 12. Februar 2017 treffen sich auf der MOTORRAD live Stuttgart die Zweiradfans, um in den Hallen...  mehr…
Zuerst stand er als Schauspieler vor der Kamera, inzwischen ist er ein anerkannter Produzent von Werbefilmen

Interview

Der Produzent für gute Werbung

Der Ludwigsburger Produzent Matthias Dietrich hat sich schon als Schüler für Regie und Schauspiel interessiert. Inzwischen hat er sein damaliges Hobby zum Beruf gemacht und sich als Werbefilmer in...  mehr…
Seit über 40 Jahren ist Wolfgang Dietrich Mitglied bei den Roten. Jetzt will er den krisengeschüttelten Verein wieder in die Erfolgsspur bringen

Porträt

Ein Macher für den VfB Stuttgart

Am 9. Oktober wählt die Mitgliederversammlung des abgestiegenen Traditionsvereins VfB Stuttgart einen neuen Präsidenten. Der Leonberger Unternehmer Wolfgang Dietrich ist der einzige Kandidat, der...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: