Region ULM

ONline Redaktion bietet Wirkungskreis...

Region Ulm

Redakteur/in für die Region Ulm gesucht

Für die Wirtschaftsregion Ulm, innerhalb stuttgart.business-on.de (Württemberg) wird ein verantwortlicher Redakteur/in gesucht. In Ulm, um Ulm und um Ulm herum… Ziel ist es direkt am Puls des sehr starken Wirtschaftsgebietes Ulm/Neu-Ulm zu berichten.  mehr…
16.01. - 24.01.2016

Tipp der Redaktion

CMT mit viel Publikumsverkehr eröffnet...

Um 9.30 wurde die CMT von Prinzessin Benedikte zu Dänemark und Oberbürgermeister Fritz Kuhn eröffnet. Bis zum 24.01.2016 gibt es nun wieder viel interessantes zu Fahrrad- & Erlebnisreisen inkl Wandern zu erforschen.  mehr…
Die Nettostichprobe beträgt 900 Interviews in der DACH-Region – davon 500 in Deutschland, 250 in Österreich und 150 in der Schweiz.

Studien

Industrie-4.0-Studie: Deutsche Logistiker leisten Pionierarbeit – Fachkräfte fehlen

Die Logistik-Branche hat sich auf dem Weg zur vierten Industriellen Revolution eine Spitzenposition in Deutschland erarbeitet. Der Grund: Speziell beim Materialfluss innerhalb von Unternehmen (Intralogistik) bilden digitale Transportketten häufig schon heute kommunizierende Prozesse nach der Vision einer „Smart Factory“ ab. Ein schneller Know-how-Transfer dieser Praxis in die produzierende Industrie scheitert aber derzeit meist an fehlendem Personal. Nur knapp jedes dritte Unternehmen in Deutschland verfügt über ausreichend Fachkräfte, die sowohl IT-Wissen als auch Kenntnisse aus den Bereichen Logistik und Fertigung mitbringen, um im Bereich „Industrie 4.0“ tätig zu sein. Das ist das Ergebnis der „Industrie-4.0-Studie“ von CSC (NYSE: CSC). Dazu wurden 500 Unternehmensentscheider in Deutschland befragt.  mehr…
Jörg Strohmeier

Personelles

Neue Geschäftsführer bei Goldbeck Süd

Die Geschäftsführung der Goldbeck Süd GmbH, zu der die Niederlassung Ulm gehört, wird um zwei auf vier Personen aufgestockt, was dem rasanten Wachstum des Baudienstleisters geschuldet ist.  mehr…
MINISTERIUM FÜR KULTUS, JUGEND UND SPORT BADEN-WÜRTTEMBERG

Baden-Württemberg

Land bezuschusst 84 kommunale Sportstättenbauprojekte mit 12,5 Millionen Euro

Kultusminister Andreas Stoch: „Das Land unterstützt die Kommunen bei der Instandhaltung und Modernisierung ihrer Sportstätten. Dies ist ein wichtiger Beitrag für die Gesundheit und Fitness der...  mehr…
Das Business Center Ulm ist beim Ulmer UnternehmerTag wieder mit dabei.

Netzwerken

Der 16. UnternehmerTag Ulm

Unter dem Motto „Wachstum braucht Energie!“ steht der diesjährige Ulmer UnternehmerTAG. Menschen, Märkte, Ideen, Mobilität aber vor allem Kontakte und Face to Face-Gespräche stehen hier im...  mehr…
„betrachten - berührt - gestalten“ Ausstellung von Sabine Schönecke.

Kunst & Co

Forum im Business Center Ulm

Mit viel privatem Engagement von Ramona und Wolf Probst wurde 2007 das Forum im BCU gegründet. Ziel war und ist Künstler aus der Ulmer Region zu fördern und zu unterstützen. Das Business Center Ulm...  mehr…
Coworking im Science Park II in Ulm.

Coworking Spaces

Coworking im Science Park II in Ulm

Arbeiten in einer Bürogemeinschaft in der Ulmer Wissenschaftsstadt „Science Park II“ - Unternehmen aufbauen und dabei flexibel bleiben  mehr…
IT-Kongress Neu-Ulm am 13.11.2014

IT-Kongress Hochschule Neu-Ulm

Software: Manager der Zukunft? 5. IT-Kongress an der Hochschule Neu-Ulm

Ist Software der Manager der Zukunft? Am Donnerstag, 13. November 2014, diskutieren auf dem 5. IT-Kongress an der Hochschule Neu-Ulm (HNU) IT-Anbieter und Nutzer, Professoren, Mitarbeiter und...  mehr…
Bereits Vormittags startete der Business Speed Dating Event mit gemeinsamem Golfen.

SpeedDating

Der 1. Ulmer Business Speed Dating Event, ein „Par“ auf ganzer Linie…

Moderiertes Netzwerken mit Erfolg und Spaß – Seitens der Teilnehmer gibt es sehr viel positives Feedback zum Business Speed Dating auf der Anlage des GC Ulm. Die Veranstalterinnen und Teilnehmer des...  mehr…
Ulmer Business Speed Dating.

Netzwerken

Speed Dating ist nun auch im Business Bereich angekommen

Nachdem Speed Datings zur Partnerfindung mittlerweile normal sind findet dieses Format den Einzug nun ins Business Kontakt-Management. Im Oktober veranstalten Petra Bergmann, Ramona Probst und...  mehr…
Vernissage im Business Center Ulm

Vernissage

Ausstellungsbeginn im Business Center Ulm

Die Künstlerinnen- und Künstler die Sie in der Vernissage treffen, erhielten im Rahmen der jurierten Ausstellung "Ein Quadratmeter, only!" die meisten Stimmen des Publikums u. erläutern Ihnen gerne...  mehr…
Bildungsmesse Ulm

Bildungsmesse Ulm

7. Ulmer Bildungsmesse vom 20. bis 22. 02.2014

Bereits zum siebten Mal findet vom 20. bis 22. Februar 2014 in den Hallen des Messegeländes in der Ulmer Friedrichsau die Bildungsmesse Ulm statt, dem Pflichttermin für alle, die sich mit Aus- und...  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: