Sie sind hier: Startseite Stuttgart Blog
Weitere Artikel
Restaurant & Co

Herzklopfen in Ruhpoldings Ortnerhof, dem Wohlfühl Hotel rundum…

Der Ortnerhof lädt seine Gäste ein aus dem Alltag heraus sich eine Pause zu gönnen und einzutauchen in die Leichtigkeit des Seins. Familie Stegmeier und das gesamte Team sorgen dafür, dass Entspannung für die kommenden Tage, egal ob aktiv oder relaxend auch gelebt werden kann.

Sie kennen sicherlich das Gefühl wenn man mit dem Koffer in der Hand vor dem **** Hotel steht und sich, hoffentlich, das Gefühl breit macht an diesem Ort richtig zu sein. Nun, schon allein das sehr ansprechende Panorama in dem der Ortnerhof am Rande des idyllischen Ruhpoldings liegt verleiht einem jenes Gefühl im Urlaub zu sein. Egal ob für ein Wochenende oder länger, das Flair des Hotels verspricht Erholung in erfrischender Bergluft. Im Herzen der Chiemgauer Alpen - und Seenplatte, zwischen München und Salzburg gelegen, bietet die Umgebung ein vielfältiges Freizeitangebot. Beim betreten des Hotels spürt man dann sofort die Herzlichkeit des Personals, geführt von der Familie Stegmeier, das von außen mitgebrachte Gefühl wird nicht enttäuscht.

Beschäftigen Sie sich mit der Internetseite des Ortnerhof‘s werden sie erkennen das es eine vielfältige Auswahl an Packages zu entdecken gilt. Über das Jahr verteilt gibt es die Romantik-Zeit für Zwei die sich mögen, als besonderes Erlebnis buchbar die Zeit in der privaten Spa Suite. Das verspricht sinnliche Freuden mit dem Menschen den man liebt.

Desweitern gibt es die Wellness-Auszeit, Fliegenfischen oder Bike-Touren. Auch für Cabrio Liebhaber gibt es ein spezielles Arrangement.


Einem Thema hat sich der Ortnerhof aber im Besonderen verschrieben … dem Golfen. Dazu gibt es mit speziellen Angeboten wie der Golfwoche, Golf Relax Tagen und speziellen Weekend Packages eine Vielzahl Möglichkeiten. 2011 erhielt der Ortnerhof die Auszeichnung zum „Sport- und Gofhotel 2011“. Diese Auszeichnung erhielten insgesamt nur 32 Häuser in verschiedenen Kategorien. Am Loch 3 des GC Ruhpolding gelegen ist das Clubhaus zu Fuß in ca. 8 Min. zu erreichen.

Auf diesem Golfplatz der Weltmeister und Olympiasieger findet sich mit Eugen Wallner auch einer der besten Pro’s. Schlägerfitting mit Sepp Weiss bringt Sie in Ihrem persönlichen Schlag sicherlich ebenfalls weiter. Insgesamt hat es in der Umgebung 39 weitere attraktive Golfanlagen. Sie möchten nicht weit fahren? Kein Problem, zehn der Golfanlagen sind in weniger als 30 Autominuten erreichbar.

Mit dem Ortnerhof Golfturnier gibt es schon zu Beginn der Golfsaison ein Highlight des Jahres. Die Teilnahme am Ortnerhof Genießer-Golfturniers war ein besonderes Erlebnis. Sehr gut organisiert, mit tollen Preisen ausgestattet auf einer der schönsten Golfanlagen ist der absolute Höhepunkt dabei jedoch kulinarischer Art. Das vom Euro-Toques prämierten Küchenchef Erwin Rennertseder (1 Stern, hier mit Lafer) geführte Kulinarium „Herzklopfen“ bietet eine frische, natürliche Kost, leicht und ursprünglich im Geschmack. Gespielt wird dabei sehr raffiniert mit der Kombination zwischen Tradition und der modernen Küche. Heraus kommen dabei wohlschmeckende, fantasievolle Gerichte.

So sah die Menükarte des Turniers 2012 aus:

Terrine von geräuchertem Kalbsbackerl, Portwein und Karamell auf Rhabarber mit Entenleber-Creme brülée

***

Auszug aus frischen Kräutern mit geschmorten Tomaten und kleinem Kaninchenrückenfilet

***

Wachtelkeule im Steinpilzmantel auf Karotten-Ingwerschaum und Campari-Kohlrabiwürfel

***

Geeiste Champagner-Gurken-Mille feuille mit Melonen-Salsa

***

Bei Niedrigtemperatur gegartes Kalbsfilet, zart rosa gebraten mit Lasagne von geschmortem Kalbsschwanz auf Beet von weißem Spargel dazu gebackenes Ei in Kürbiskernpanade, leichte Trüffelsauce und hausgemachte Kohlrabinocchi

alternativ

Huchenfilet in der Hendelhaut gebraten dazu leichte Sauce von grünem Apfel und Kren Bachsalbeifilet mit Pfefferbananen Senfkörnerspinat und Rote Beete-Kartoffelwürfel

oder

Rücken vom Salzwiesenlamm mit gefüllten Auberginentürmchen dazu Lammjus, Auberginensauce, Kirschtomaten Bachkress und Saubohnen

***

Schokoladen-Chilitarte mit Ananas-Passionsfruchtsalat und Erdbeer-Basilikumsorbet auf Baumkuchenstreifen

***

Nun, läuft Ihnen schon das Wasser im Mund zusammen? Wenn ich an das Menü denke spüre ich noch heute den Geschmack auf der Zunge. Aus allen Ecken des sehr verwöhnten Teilnehmerkreises war ausschließlich Lob über die herausragende Küche und die dazu gereichten Weine der Extraklasse zu hören.

Für Genießer ist Wellness & Beauty ja elementar. Der Ortnerhof hat auch in diesem Punkt sehr vieles zu bieten. Im umfangreichen Angebot an kosmetischen Behandlungen sowie Wohlfühl Massagen Hot Stone, Lomi Lomi Nui und vielem mehr, auch in Happy Hour Packages buchbar, findet sich sicher das richtige für uns Erholung suchende von heute.

Lust auf Erholung pur:

Ortnerhof – Das Wohlfühlhotel Familie Stegmeier
Ort 6
83324 Ruhpolding
Tel.: +49 (0)8663 8823-0
[email protected]

Text: BEck, Bilder: Ortnerhof

(Redaktion)


 


 

Ortnerhof
Ruhpolding
Stegmeier
Wohlfühlhotel
Wellness & Spa
Golfhotel

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Ortnerhof" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: