Sie sind hier: Startseite Stuttgart Blog
Weitere Artikel
Road Trip

Lermoos: Leading Family Resort Alpenrose

Nach dem Kinderhotel Oberjoch geht's heute weiter nach Lermoos. Das Leading Family Resort Alpenrose ist knapp eine Autostunde von Oberjoch entfernt. Nach Stuttgart benötigt man von Lermoos aus ca 2,5 Stunden.

Freitag Morgen
Angekommen am Mittwoch um ca. 16 Uhr, umfasste der Aufenthalt im Kinderhotel Oberjoch  zwei erholsame Tage. Nach einem kurzen Frühstück fahre ich los und war ca. fünfzig Minuten später in Lermoos. Das Wetter ist durchwachsen. Sonne und Regen wechseln sich ab, über den Bergen der Zugspitzarena liegen Wolken.

Meiner Stimmung tut dies keinen Abbruch... mein Zimmer entschädigt mich sofort. Wieder ist es sehr geräumig. Das Leading Family Hotel Alpenrose gehört dem gleichen Eigentümer wie das besuchte Hotel in Oberjoch. Das Konzept ist gleich: ein Familienhotel, optimiert für Eltern mit ihren Kids.

Die Alpenrose hat eine fantastische Küche. Daher freue ich mich schon auf das Mittagesen. Vom Besuch im letzten Jahr weiß ich dieses zu schätzen...

Artikel zur Alpenrose lesen...

Auch im Leading Family Hotel Alpenrose sind die tollen Produkte der Hotel Partner wie BRIO Deutschland, scooli, vtech, goliath games, Kaufmann Neuheiten, hauck-toys, edel:kids, Panini, LUNA Media, Junior Medien und dem Meisenbach Verlag. wieder dabei.
In Lese-chill Ecken, bei Song Contests in den Hoteltheatern, im Spieleparadies mit goliath oder BRIO Deutschland sowie bei Go-Cart- und Bollerwagen Rennen, in der Showecke von Scooli und dem Kinder-Autoreisekollektionshersteller Kaufmann Neuheiten warten Gewinnspiele und jede Menge Fun und Action.

Bedingt durch den Regen am Nachmittag wird es leider nichts mit dem Golfen. Der 9-Loch Platz, 5 Minuten entfernt, bleibt also heute von mir verschont. Schade, ist ein sehr schöner Course mit einem rundum Bergpanorama.

Wie bereits im Kinderhotel Oberjoch werden um 20 Uhr dann die 30 Preise verlost, im eigenen Theater . Es ist sehr schön zu sehen wie die Kinder sich darüber freuen.

Heute Abend gibt es ein leckeres 4 Gänge Menü, da freue ich mich ebenfalls schon drauf. Nun werde ich jedoch mal durchs Haus stobern und die EOS 760D weiter ausgiebig testen.... Bislang bin ich über das Händling und die Bilder mit der Canon sehr begeistert. Die Automatik arbeit hervorragend, die Bilder sind durchgängig gut. Alle eingefügten Bilder vom Road Trip sind mit der EOS 760D geschoßen.

Samstag Morgen
Erneut habe ich sehr gut geschlafen und war gerade beim Frühstück. Das Buffet bietet alles was das Herz begehrt, frisch zubereitetes Omlett, Wurst, Käse, Lachs... jede Menge Gemüse wie Tomaten, Salatblätter, Gurken... frisches Obst mit Beeren, Ananas, Erdbeeren, Melone und viels mehr.

Um 10.45 treffe ich mich nun mit Sylvia Rabe (Organisatorin der Road Show) und den anderen. Im "Konvoi" werden wir uns auf den Weg nach Gossau machen, in den Dachsteinkönig. Er ist das dritte Kinderhotel der Familie Maier, geplant auf grüner Wiese mit einem Invest von 42 Millionen Euro.

Also dann bis später, aus dem Dachsteinkönig.

(Bernhard Eckert)


 


 

alpenrose
dachsteinkönig
Kinderhotel
Oberjoch
Lermoos
gossau
Be4Fit
Business Golfer
eos 760D

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "alpenrose" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: