Connect with us

Hi, what are you looking for?

Business Golfer

Golf Opening im Hartl Resort

Bereits zum achten Mal fand mit 220 Turnierteilnehmern und 300 Galagästen bei der Opening Night am 12.04. das große Saison Opening im Hartl Resort statt. Mit am Start waren wieder zahlreiche Promis des Eagles Charity Golf Club. Die Teilnahme ist ab Platzreife möglich…

BON Stuttgart

Das Hartl Resort ist eine Welt für sich – 2014 sind zum jetzigen Zeitpunkt bereits 180 Turniere gebucht. Dies bietet auch Ihnen die Möglichkeit einmal dieses unglaublich kompakte Angebot des Resorts zu nutzen. Egal ob Golfer oder in Spe, Handicap Verbesserung oder Platzreife Kurs, für jeden findet sich das optimale Angebot.

Mit einem Kanonenstart wurden die zweihundertzwanzig Teilnehmer als Flight A um 10.30 Uhr und Flight B ab 10.40 Uhr auf zwei Plätze geschickt. Gespielt wurde der Beckenbauer sowie der Mercedes-Benz-Course. Für den Saisonbeginn eignen sich beide Plätze hervorragend. Völlig flach finden sich auf dem Beckenbauer Golf Course viele Wasserhindernisse und ist dabei Sportlich sehr anspruchsvoll zu spielen. Der Mercedes Benz Course fordert mit Wasserhindernissen sowie altem Baumbestand ein sportlich anspruchsvolles Golfspiel Beim Design der beiden Plätze hat Bernhard Langer ganze Arbeit geleistet. 

Die handgemähten Grüns boten den Golfbällen am Turniertag einen schnellen Untergrund. So mancher Putt ging daher auf den ersten Löchern schnell einmal übers Ziel hinaus. Trotz der pro Platz 110 Teilnehmer und den gemischten Handicaps lief das 18 Loch Turnier Flott und Reibungslos. Das Golf Opening powered by Costa Navarino MBC war hervorragend organisiert und vorbereitet. Ab dem einchecken ins Hotel spürte man sofort dass im Golf Resort Bad Griesbach Profis am Werk sind.

Mit den Hotels Fürstenhof, Maximilian und Ludwig stand den Golfern ein breitgefächertes Angebot zur Verfügung. Egal ob zu zweit, alleine oder mit Familie bot sich für jeden der richtige Komfort. Die Players Night mit Siegerehrung zum Turnierabschluss fand im Hotel Ludwig statt. 

Wie schon tagsüber in den Flights waren auch am Abend zahlreiche Promis des Eagles Charity Golf Club unter den Gästen. Mit dabei waren unter anderen Schauspieler Sascha Hehn, Musikproduzent Thomas Stein, Schauspielerin Victoria Brahms und die Radlegende Rudi Altig. Auf der Teilnehmerliste zu entdecken waren auch Sybille Beckenbauer und Biathlon Papst Fritz Fischer. Der frühere Eiskunstläufer Norbert Schramm tanzte zum Beispiel zu den Rhytmen der Showband „Freche Engel“. Schauspieler Michael Roll verteilte die Pokale an die Turniergewinner, verloste als Glücksfee tolle Reisen und brachte mit den anwesenden Mitgliedern des Eagles Charity Clubs eine Gesangsanlage mit eigener Gitarrenbegleitung.

Aus vielen Gesprächen mit Teilnehmern ging eines ganz klar hervor: Das Saison Opening im Hartl Resort ist bei den Spielern aus allen Altersgruppen und 88 verschiedenen Clubs ein fester Bestandteil ihres Terminkalenders. Das Opening 2015 ist bei den meisten schon fest eingeplant.

Feedback aus dem Hartl Resort:
Aufgrund der von Jahr zu Jahr steigenden Fangemeinde plant das Hartl Resort 2015 eventuell einen dritten Golf Course ins Turnier mit einzubinden. Qualitativ orientierten Golfern sollen auch weiterhin die besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Aufenthalt im Resort geboten werden. 

Hartl Resort Highlights für 2014:
02.-03.05.2014 Große On Course Testtage
12.-13.05.2014 „Ryder Cup“ Deutschland – Österreich
30.-31.05.2014 Große On Course Testtage
23.06.2014 Golf-WM der Gastronomie
27.-28.06.2014 Nintendo Race
02.-06.07.2014 Aegean Airlines Challenge Tour by Hartl Resort
18.-20.07.2014 27. KaiserCup
15.08.2014 Großer On Course Testtag
16.08.2014 Chervò Preis des Hotel Maximilian
30.08.2014 Lederhosenturnier
04.-06.09.2014 „Ryder Cup“ Deutschland – Schweiz

Informationen zum Golf Resort Bad Griesbach:
Fünf 18-Loch-Meisterschaftsplätze, drei 9-Loch-Plätze und zwei 6-Loch-Übungsanlagen ergeben zusammen 129 Löcher und Grüns auf insgesamt zehn Golfplätzen. Am Golfodrom sind es 36 international ausgewählte Golflehrer die sich um den Schwung, das bessere Spiel oder den richtigen Start ins Golfen kümmern. Egal ob Gast oder Mitglied finden Sie Schwunganalyse mit Hilfe modernster Technik, Einzeltrainerstunden oder Schlägerfitting.

Informationen zum Eagles Charity Golf Club:
Der EAGLES Charity Golf Club e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der im Jahr 1993 in München gegründet wurde. Bekannte Sportler, Schauspieler, Entertainer und Journalisten stellen sich, verbunden mit Spaß am Golfspielen, in den Dienst der guten Sache und unterstützen diejenigen, die auf der Schattenseite des Lebens stehen. Der Vorstand des Vereins setzt sich aus fünf ehrenamtlichen Mitgliedern zusammen. Große wie mittelständische Industrieunternehmen, regionale Radiosender, Verlage oder Kliniken veranstalten gemeinsam mit den „EAGLES“ Charity- Golfturniere, um Spenden zu generieren. Ca. 20 Turniere spielen die Mitglieder jedes Jahr, deutschlandweit. Rund 20 Mio. Euro konnten so, begleitet von einem großen öffentlichen und medialen Interesse, in den vergangenen 20 Jahren an Hilfsbedürftige weitergereicht werden.

Feedback Business Golfer Europe und Business-ON Stuttgart:
„Das Saison Opening im Hartl Resort ist ein Termin den man für 2015 im Kalender vormerken sollte,“ so Bernhard Eckert (Herausgeber/Chefredakteuer. „ Für Golfer ist das Resort ein echtes Erlebnis und bietet fantastische Möglichkeiten sein Golfspiel zu verbessern. Der Mercedes-Benz-Course war toll zu spielen und in hervorragendem Zustand. Seitens der Spieler die auf dem Beckenbauer Course golften gab es das gleiche positive Feedback. Beeindruckend war auch zu sehen was die EAGLES mit ihren vielfältigen Charity Projekten, in mehr als 10 Jahren, so alles bewirken. Da kann man nur hoffen das sie weiterhin viel Unterstützung erhalten und ihr Engagement aufrecht erhalten. “

 

Bernhard Eckert

Werbung

Unternehmensportrait

Pfeil und Bogen mit Christine Volk-Uhlmann Das Entscheidendste am traditionellen, intuitiven Bogenschießen ist die Reduktion aufs Wesentliche: Schütze, Bogen, Pfeil, Ziel. Diese vier Elemente...

Fachwissen

Die Sprache des Respekts: Der Begriffs Betriebsklima ist in aller Munde. Und dort bleibt es meistens auch. Lange Reden werden geschwungen, Theorien entwickelt und...

Tipp der Redaktion

Mit der CMT 2024 ins Abenteuer starten Rund 1.300 Ausstellerinnen und Aussteller präsentieren im Januar spannenden Urlaubsdestinationen, Caravaning-Neuheiten und vieles mehr Lust zu reisen...

Auto & Bike & CO

Souverän im Gelände wie auf der Straße: der Audi Q8 e-tron edition Dakar Optimierte Offroad-Tauglichkeit: um 31 Millimeter erhöhte Bodenfreiheit Eigene Designsprache: markantes Exterieur und...

Auto & Bike & CO

Vorserienauto 26 Sekunden schneller auf der Nordschleife als der aktuelle Taycan Taycan Vorserienauto auf dem Nürburgring Offizielle Rundenzeit von 7:07,55 Minuten auf der Nürburgring-Nordschleife...

Gewerbeinteressen versus Naturschutz: Die Politik muss effektiv und zeitnah handeln. Foto: privat Gewerbeinteressen versus Naturschutz: Die Politik muss effektiv und zeitnah handeln. Foto: privat

Aktuell

Die Überschwemmungskatastrophe in Norddeutschland im Dezember 2023 hat erneut und dieses Mal noch drastischer gezeigt, dass die Auswirklungen der Klimaerwärmung immer stärker werden –...

Weitere Beiträge

Werbung