Seminare & Weiterbildungen

Rund 50 Interessierte aus Wirtschaft und Politik trafen sich unlängst in Stuttgart zum deutsch-türkischen Gedankenaustausch.

Wirtschaftsevent

Erfolgreiche Projekte der deutsch-türkischen Kooperation

Deutsch-Türkische Wirtschaftsbrücke hat zum Frühstück eingeladen - das Netzwerkfrühstück des Deutsch-Türkischen Wirtschaftsdialog (DTW) stieß dabei auf große Resonanz.  mehr…
SpiegelDialogie zur Selbstreflektion...

Veranstaltungstipp

Perspektiven durch Bewegung - SpiegelDialoge

Passiert Ihnen das auch? Sie urteilen zu schnell, zu emotional auf Situationen und Menschen... Erweitern Sie ihre Sicht mit Perspektiven durch Bewegung-Spiegel Dialoge.  mehr…
Die Teilnehmer des ImpulsTalks im August 2015.

ImpulsTalk

WARUM soll ich Gutes tun und auch noch darüber sprechen? Eigenlob stinkt!?“

Stinkt Eigenlob? Warum? Dies war das Thema des 32.Impuls Talk von Marcel Baars im August 2015.  mehr…
MINISTERIUM FÜR KULTUS, JUGEND UND SPORT BADEN-WÜRTTEMBERG

Kultusministerium

Kultusminister Andreas Stoch zeichnet die besten Werkrealschulabsolventen mit einem Landespreis aus

Minister Stoch: Ausbildungsbetriebe im Land brauchen junge Menschen wie diese Preisträger  mehr…
MINISTERIUM FÜR KULTUS, JUGEND UND SPORT BADEN-WÜRTTEMBERG

Kongresse

Über 700 Besucher beim Kongress „Momente leben – Haltung & Werte in der Kita“ in Fellbach

Staatssekretärin v. Wartenberg: „Bildung, Erziehung und Betreuung. Dieser Dreiklang prägt das moderne Berufsbild der Erzieherinnen und Erzieher in unserem Land. Kinder als eigenständige...  mehr…

Messen

Höher, schneller, weiter als Denkmodell hinterfragen

Es liegt eigentlich auf der Hand: Wer auf längere Sicht fit und belastbar sein will, muss auf seine Grundbedürfnisse achten. Auch Arbeitgeber haben eine Fürsorgepflicht gegenüber den Beschäftigten....  mehr…
Expertenberatung am Telefon. Direkt, kompetent und flexibel

Innovation

Guter Rat ist teuer? – Nicht bei 10minutes

Online-Plattform vermittelt persönlichen Expertenrat ab zehn Euro: Bereits 2.500 Beratungsanfragen seit Jahresbeginn.  mehr…

Verhandlungsstrategie

Bei Verhandlungen mehr rauszuholen ist keine Glückssache

Der Titel seines Buches „Verhandeln, um zu siegen“ deutet es bereits an: Kurt-Georg Scheible ist kein Fan der vielbeschworenen „Win-Win-Situationen“ in Verhandlungen – weil letztlich einer der...  mehr…
Praxisforum PERSONAL2014 SÜD

Personal

Anders arbeiten? HR-Vorreiter plädieren für neue Wege im Personalmanagement

Hamburg/Stuttgart, 2. Februar 2015. New Work, mehr Partizipation und neue Spielregeln für die Arbeitswelt – im digitalen Zeitalter verändert sich die Zusammenarbeit in Unternehmen....  mehr…
Betriebe, die an „Ausbildungssafaris“ interessiert sind, erhalten weitere Informationen unter www.ausbildungssafaris.de.

Ausbildung

„Ausbildungssafaris“ verhilft Unternehmen zu mehr Auszubildenden

Karlsruhe, 20. Januar 2015. Aufgrund des Fachkräftemangels ist es für Unternehmen immer schwieriger, qualifizierte Mitarbeiter zu finden. Doch auch die Gewinnung von Nachwuchskräften ist aktuell...  mehr…
V.l.n.r.: Nils Bäumer, Margit Müller, Tim Taxis, Felix A. Schweikert, Maria von Sachsen-Altenburg, Prof. Michael Illg, Armin Massa, Susanne Abresch, Tanja Köhler

Charity

7 Schwaben Speaker - der Beweis das Schwaben nicht geizig sind...

Der Verein der Prinzessin Maria von Sachsen-Altenburg konnte sich freuen... der Aufruf der 7 Schwaben Speaker zur Benefiz Veranstaltung in den Räumen des Sparkassen Verbandes wurde fleißig genutzt....  mehr…
Wissensmanagement Kongress im Schillersaal

Wissensmanagement

10. Stuttgarter Wissensmanagement-Tage: Jubliäumskongress mit Teilnehmerrekord

Alljährliches Kongress-Highlight lockt die Wissensmanagement-Community bereits zum zehnten Mal nach Stuttgart  mehr…
Impuls Kolumne von Business-ON Stuttgart

NLP-Impuls

Aufsteigende Konflikte – Tägliche Zerreißprobe und Spagat

Dieser Artikel gehört zu unserer NLP-Impuls Kolumne. In Zusammenarbeit mit der zertifizierten NLP-Trainerin Cornela Siegmann werden in der Artikelserie verschiedene Aspekte der...  mehr…
“Wissen verbindet”, 18. und 19. November 2014

Veranstaltungen und Messen

Das Abenteuer Social Software

Laut einer aktuellen Umfrage von TNS Infratest setzt beim Thema Öffentlichkeitsarbeit bereits jede siebte Firma auf Social Media. Bei der internen Kommunikation sind die Unternehmen noch zögerlicher,...  mehr…
Mit einer Summer School für baden-württembergische Studierende hat der neue Schlosscampus Jagsthausen seine Arbeit aufgenommen.

Fachpersonal

Summer School China

Mit einer Summer School für baden-württembergische Studierende hat der neue Schlosscampus Jagsthausen seine Arbeit aufgenommen. Während eines Zeitraums von drei Wochen haben die Studierenden in...  mehr…

E-Learning

Zukunft Personal 2014 - Digitale Weiterbildung

Trends in der digitalen Weiterbildung, zum adaptiven Lernen: Der Computer als Coach • Wie MOOCs die digitale Weiterbildung erweiten • Neu: Themenschwerpunkte pro Messetag und Speed Coaching in Sachen...  mehr…

Kultusministerium

Bündnis für Lebenslanges Lernen stellt seine Arbeit vor

Staatssekretärin Marion v. Wartenberg: „Lebenslanges Lernen ist heute unverzichtbar. Nicht nur für Gesellschaft und Wirtschaft, sondern für die persönliche Entwicklung des Einzelnen. Weiterbildung...  mehr…
Seminar zur Kunst, Farb & Stilberatung.

Kunst

Kunst, Farb & Stilberatung

Die Stylistin und Imageberaterin Evelin S.Knauß trifft auf die Kraft der Farben von Gundula Kern - Die Kraft der FARBEN erleben - Einen ganzen Tag auf FARBEN eingestellt sein - Farben sind...  mehr…

Messen und Veranstaltungen

OFFICE-MANAGEMENT.de startet als Fachmesse durch

Bereits zum zweiten Mal findet die Fachmesse für Fachkräfte aus den Bereichen Assistenz und Sekretariat in Stuttgart statt.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: