Sie sind hier: Startseite Stuttgart Aktuell Buchtipp
Weitere Artikel
Neuerscheinung

Sigge Bachmann: „Hilfe ich segle…“

Das Buch „Hilfe, ich segle“ ist eine geballte Ladung spannender Abenteuer, pure Segelromantik, sonniger Humor und echter Männerfreundschaft, amüsant erzählt auf 400 Seiten. Zwanzig Jahre Segeltörns von Bruchsaler Landratten, die so einiges seltsames und doch segelalltägliches erlebten.

Der Autor Siegfried Bachmann wurde 1946 im badischen Bruchsal geboren. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter und fünf Enkel. Als Friseurmeister betrieb er ein Frisierstudio und betreibt heute ein Geschäft in dem er mit seiner Frau Kleidermode verkauft.

In seiner Freizeit hat er sich zum Hobbyschriftsteller entwickelt und dieses in einem langjährigen Fernstudium intensiviert. Mehrere seiner Gedichte wurden im „Lexikon des deutschsprachigen Gedichtes“ veröffentlicht.

Leseprobe

„Sie war schön, einfach schön, schlank und rassig mit herrlichen Linien. Elegant und verführerisch wirkte sie bei der ersten Begegnung schon. Es war Liebe auf den ersten Blick.

Ihre geschwungenen Formen, das makellose Weiß ihrer Haut, das strahlende Rot mit kräftigem Schwung bildeten einen aufreizenden Kontrast.

Sie strahlte etwas Sportliches Vitales aus, das einfach Spaß machte. Und doch hatte sie etwas Unberührtes, ja Jungfräuliches an sich

-sie war aufreizend

-sie wollte erobert werden

-sie war schön .................

............  sie hieß “ALUMAROSSA” .............

Wir standen am Kai und schauten hinunter auf dieses französische Biest, das uns betörte vom ersten Augenblick an. Wir waren fasziniert. Wir staunten sie an. Wir kannten ihre Launen und Allüren noch nicht. Sie war ein Schiff.“

Das Buch „Hilfe, ich segle“ ist eine geballte Ladung spannender Abenteuer, pure Segelromantik, sonniger Humor und echter Männerfreundschaft, amüsant erzählt auf 400 Seiten. Zwanzig Jahre Segeltörns von Bruchsaler Landratten, die einmal im Jahr zu einem Kurztrip zur See fuhren und so einiges seltsames und doch segelalltägliches erlebten.

Sie befuhren die Seegebiete in der Adria von Rijeka bis Dubrovnik, durch die Kornaten, die Ostsee von Rügen nach Bornholm, die Dänische Südsee, den Großen Belt, im Mittelmeer in der Tyrrhenischen See um Elba und erzählen mit begeisterten Augen von deren Schönheiten.

Der Autor beschreibt mit intensivem Gefühl die verschiedenen Charaktere und deren Eigenheiten, die menschliche Nähe in der Enge des Bootes, die drängende Dichte ebenso wie die magische Weite der See beim verlorenen Blick zum Horizont.

Ein Buch, das man nicht so schnell zur Seite legt und spannend erwartet: „Was kommt auf der nächsten Seite?“

Das Buch ist erschienen im Verlag „Books on Demand“ und jetzt im Buchhandel erhältig. Titel: „Hilfe ich segle…“ von Sigge Bachmann; ISBN 978-3-8391-8754-8

(Redaktion)


 


 

Sigge Bachmann
ich segle
Abenteuer
Segelromantik
Männerfreundschaft
Segeltörns
Bruchsaler
Landratten
ALUMAROSSA

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Sigge Bachmann" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: