Sie sind hier: Startseite Stuttgart BizTravel
Weitere Artikel
Soibelmanns

Park - Sleep - Fly

Eine anstehende Pressereise brachte mich auf eine Idee. Nicht wie gewohnt vom Stuttgarter Flughafen ging es los, sondern ab Frankfurt. Mit Koffer, Golfbag, Rucksack und Fotoausrüstung per Bahn nach Frankfurt? Nein, das wollte ich mir nicht antun...

Zeit ins Netz zu gehen und einmal zu googeln was so zum "park - sleep - fly" zu finden ist. Relativ schnell wurde ich fündig:  das Best Western soibelmanns Frankfurt Airport bot an was ich suchte. Ein für eine Übernachtung bezahlbares Zimmer, flexible Anreise, einen Shuttleservice zum Flughafen sowie einen ruhigen Parkplatz für mein Auto. 

Dank der zentraler Lage des Best Western soibelmanns Frankfurt Airport erreicht man den Flughafen Frankfurt, die Messe sowie Rüsselsheim und den Rheingau in kürzester Zeit. Das Hotel verfügt über insgesamt 62 Zimmer. Mit kostenfreiem Wireless-LAN Zugang, einem Schreibtisch sowie einem Fernseher hatte ich dann auch alles was ich benötigte. Einschließlich einem sehr guten Bett, hab ich die Nacht sehr gut geschlafen... wenn auch relativ kurz da noch einige Recherche zu Teneriffa anstand.

Das Personal war schon während der Telefonate sehr freundlich, endlich dort angekommen wurde ich sehr nett empfangen. Da es schon nach neun Uhr war wurde ich sofort gefragt ob ich denn vorhätte noch etwas zu essen, die Küche würde um zehn Uhr schließen. Bis ich dann mein Auto geräumt, alles im Zimmer hatte und meinen fahrbaren Untersatz auf seinem Parkplatz untergebracht hatte war es dann schon kurz vor zehn Uhr. Der Koch hatte extra noch gewartet und ich bestellte Kässpätzle, da hatte er nicht so viel Arbeit damit. Kaum hingesetzt, ein Viertele bestellt, kam das Essen auch schon. Die Kässpätzle waren sehr lecker und ich konnte beim Essen etwas vom Stress des Tages entspannen.

Anschließend dann im Zimmer bereitete ich mich noch fast 3 Stunden auf das Reiseziel Teneriffa vor. Ziel der Pressereise waren das Jardin Tropical Hotel in Santa Cruz de Tenerife sowie das Jardin Tecina, Playa Santiago auf La Gomera.

Trotz allem gut ausgeruht ging ich dann um acht Uhr zum Frühstück ans Buffet. Dort fand ich alles was ich zur Stärkung brauchte:  leckere Rühreier, Käse, Wurst und vor allem Vitamine in Form von frischem Obst. Das Frühstücksbuffet ist vielfältig und bietet Müsli, Yoghurt, Marmelade, Honig und vieles mehr. Also für jeden etwas dabei...

Nach dem Frühstück holte ich mein Gepäck vor das Soibelmanns und wartete auf den Shuttle Service. Dabei konnte ich dann schon die ersten Reisenden nach Teneriffa kennenlernen. Sie gehörten zwar nicht zu meiner Reisegrupe, hatten jedoch das gleiche Flugziel.

Der Shuttleservice kam pünktlich, eine Fahrerin an Bord die Spaß an ihrem Job hat. Da ich während der Fahrt vorne saß, hatte ich Zeit mich mit ihr zu unterhalten. Eine sehr angenehme Fahrt. Sie war auch diejenige die mich 5 Tage später am Flughafen Frankfurt wieder abholte. Da ich aus meiner Reisegruppe einen Mitfahrer nach Stuttgart an Bord hatte, war im Vorfeld noch zu klären ob dieser mich ebenfalls mit dem Shuttle ans Best Western Soibelmanns begleiten konnte. Dies klappte vorzüglich, ohne großen Aufwand.

Fazit zum "Park - Sleep - Fly"

"Entspannter hätte ich dies alles nicht erleben können. Sollte ich wieder einmal ab Frankfurt fliegen werde ich den Service des Best Western soibelmanns Frankfurt Airport erneut genau so nutzen. Der Vorteil: kein Kampf mit viel Gepäck in der Bahn, keine Verspätungen. Dafür eine flexible, angenehme Fahrt im eigenen Pkw, ausgeruht am Morgen am Flughafen ankommen ohne Parkplatz Suchstress. Mich hat der Service des Soibelmanns auf jedenfall mehr als überzeugt, kann's jedem nur empfehlen es genau so zu machen." Bernhard Eckert, Herausgeber Business-ON Stuttgart | der-geniesser.eu | die-geniesserin.eu

Ein paar Fakten zum Best Western soibelmanns Frankfurt Airport

Für Tagungen stehen zwei modern ausgestattete Tagungsräume mit Tageslicht und eigener Terrasse zur Verfügung. Ob Meetings, Tagungen oder Konferenzen – den unterschiedlichsten Ansprüchen wird das Hotel mit individuell zugeschnittenen Angeboten und Flexibilität gerecht. Gepaart mit kreativem und herzlichem Service trägt dies zu einem erfolgreichen und unkomplizierten Ablauf einer  Veranstaltung bei. Im Hotel-Restaurant „Soibelmanns“ mit Gartenterrasse kann man nach Herzenslust schlemmen oder einfach nur die Sonne genießen. Das „Muntermachprogramm“ am Morgen für Körper und Geist: Frischer Kaffee, knusprige Brötchen und ein freundlicher Service. Den besten Auftakt für einen erfolgreichen Tag habe ich selber mit dem reichhaltigen und gesunden Frühstücksbuffet genießen können. Wer Abends Zeit und Muße hat den lädt zur Entspannung die Bar ein.

Der kostenpflichtige Airport Shuttle Service steht in der Zeit von 06:15 bis 23:45 Uhr auf Anfrage zur Verfügung. Dies ist am besten im Vorfeld schon mit dem Hotel abzustimmen.

Überblick & Wissenswertes

Hotelkategorie: 3 Superior
Zimmerzahl: 62
Einzelzimmer: 36
Doppelzimmer: 24
Twin Zimmer: 13
Check In: 14:00 Uhr
Check Out: 12:00 Uhr
Frühstückspreis: inklusive
einige behindertengerechte Einrichtungen vorhanden
Empfang 24 h besetzt
Zimmer
Queen Standard:25 qm, Queenbett, Schreibtisch, TV, Badezimmer mit Dusche
Double Standard:25 qm, 1 Doppelbett, Schreibtisch, TV, Badezimmer mit Dusche
Juniorsuite: Zimmerkategorie
Twin Standard:25 qm, 2 Einzelbetten, Schreibtisch, TV, Badezimmer mit Dusche
Twin DeluxZimmerkategorie

Zimmerausstattung

62 Gesamtzimmeranzahl, davon:

  • 36 Einzelzimmer
  • 24 Doppelzimmer
  • 13 Doppelzimmer mit Twin-Bed
  • 2 Familienzimmer
  • 46 Nichtraucherzimmer

Alle Zimmer verfügen über Fernseher, Verdunkelungsmöglichkeit, Telefon, Türspione, Elektronische Schlüsselkarten.

Einige Zimmer verfügen über Minibar, Safe.

1 Kind(er) bis 12 Jahre kann/können mit den Eltern in Familienzimmern übernachten.

Serviceleistungen des Hotels

Folgende Angebote und Dienstleistungen hält das Hotel für Gäste bereit (teilweise "auf Anfrage", bzw. kostenpflichtig)

  • Shuttleservice zum Flughafen
  • Shuttleservice zu Unternehmen
  • Wäscheservice
  • Tag und Nacht Zimmerservice
  • Entgegennahme von Gästepost
  • Kopierservice
  • Massage im Haus
  • Kinderbett
  • Tageszeitungen erhältlich

Haustiere sind bei willkommen

Schlafkomfort ist  wichtig. Deswegen können Sie ab sofort in allen Best Western Hotels in Central Europe - Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn - Ihren Liebling unter den folgenden Kopfkissen auswählen:

  • In Ihrem Bett befindet sich bereits ein Best Western Komfortkissen, das auch hohen Ansprüchen gerecht wird.
  • Sie lieben die härtere Variante? Dann fragen Sie die Rezeption nach den nackenstützenden Kissen.
  • Auch für Allergiker gibt es eine perfekte Alternative - damit die Nacht zu einem entspannenden Vergnügen wird.

Fragen Sie einfach an der Hotel-Rezeption nach Ihrem Lieblingskissen - ruckzuck verbringen Sie eine Nacht wie zu Hause.

Sportmöglichkeiten

Eine schöne Joggingstrecke startet direkt am Best Western soibelmanns Frankfurt Airport. Neben der detaillierten Beschreibung der Laufstrecke finden Sie hier Informationen zu der Länge, den Steigungen, der Beleuchtung sowie dem Untergrund der Strecke zum Download.

Golf ist ebenfalls in der Nähe möglich.

(Bernhard Eckert)


 


 

Zimmerkategorie
Badezimmer
Dusche
Schreibtisch
Standard
Einige Zimmer
Doppelzimmer
Familienzimmer
FlughafenShuttleservice
soibelmann
best western
eckert

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Zimmerkategorie" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: