Sie sind hier: Startseite Stuttgart Be4Fit Sport Speziell
Weitere Artikel
SportRegion

DARAN GLAUBE ICH!

2015 findet der Evangelische Kirchentag in Stuttgart statt (3. bis 7. Juni 2015). Das nimmt die SportRegion Stuttgart zum Anlass, sich in den kommenden Monaten verstärkt den Themenfeldern „Kirche, Glaube und Sport“ zu widmen.

GLAUBE BEWEGT! lautet in diesem Zusammenhang das Jahresmotto 2015 der SportRegion Stuttgart. Herzstück soll dabei ein 365-Tage-Projekt sein. Bei der Internet-Aktion DARAN GLAUBE ICH! sind die Menschen in der Region Stuttgart aufgefordert mitzuteilen, woran sie glauben, was sie beim Sport motiviert und welche Bräuche sie haben, die ihnen Glück bringen sollen.

Ziel ist es, ein ganzes Jahr lang kreative Aussagen zu verschiedenen Aspekten des Glaubens im Sport einzufangen. Die Antworten werden seit dem 1. Januar 2015 auf einer eigenen Internetseite veröffentlicht – an jedem Tag des Jahres 2015 eine andere.

Das Zitat am 9. März 2015 stammt von Bernhard Eckert: „Ich glaube, wenn wir in der Lage sind, uns selbst zu überwinden, dann können wir die Welt überwinden. Und ich habe festgestellt, dass es gar nicht so schwierig ist aus einer ‚Niederlage‘ etwas Positives mitzunehmen. Daraus können wir nämlich lernen, wie wir unsere nächste Herausforderung gewinnen. Hören wir auf zu lernen, werden wir im Wettkampf immer einen Schritt zurück sein.“

Mehr Infos: www.sportregion-stuttgart.de/DARANGLAUBEICH

(Redaktion)


 


 

sport
glaube
zitate
internet aktion
bofinger
glück
motivation
sportregion

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "sport" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: