Sie sind hier: Startseite Stuttgart Aktuell Tipp der Redaktion
Weitere Artikel
Stadtmarketing Böblingen

Böblinger Businesswochen starten mit einem echten „Böblinger Thema“

Die Auftaktveranstaltung am 21.10.2013 in der Kongresshalle Böblingen startet dieses Jahr mit einem Thema, welches nicht besser zu Böblingens Industrie passen könnte: „Der Mittelstand auf erfolgreichem Wachstumskurs – die Merkmale der verborgenen Weltmarktführer“.

Auftaktredner Prof. Dr. Claus W. Gerberich, der schon Führungspositionen in namhaften Unternehmen wie Adidas, BASF oder auch Mövenpick bekleidet hat, spricht unterhaltsam und höchst informativ über das Streben nach ständiger Verbesserung und Perfektion durch neue Produkte, über das Wachstum durch die hohen technologischen Kompetenzen und die Auswirkungen der Globalisierung der. Dabei legt er den Fokus auf qualifizierte und motivierte Mitarbeiter zur Erzeugung von neuartigen Geschäftsmodellen. Für Böblingen, mit seinen vielen verborgenen Weltmarkführen im Hochtechnologiesegment, wird es interessant sein einen Blick von außen auf diese Kernkompetenz zu bekommen und es werden sich sicherlich eine Menge Impulse für die folgende Podiumsdiskussion mit hieraus ergeben.

Beginn: 19 Uhr, Einlass 18.30 Uhr
Ticketpreis: 15 €, Anmeldungen bitte an
[email protected] oder Abendkasse
www.businesswochen.com

Vita Prof. Dr. Gerberich: Als Unternehmensberater und Management-Trainer vermittelt er über 20 Jahre an gesammelter Erfahrung rund um das Thema Unternehmenswachstum.
Er absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Werkzeugmacher, bevor er an der Universität Karlsruhe Maschinenbau und anschließend an der Universität Mannheim Betriebswirtschaft studierte. Am M.I.T. in Cambridge/Boston beendete er mit einer Promotion seine Forschungstätigkeit. Sein bisheriges Arbeitsleben – 25 Jahre Führungserfahrung – verbrachte Prof. Dr. Gerberich bei verschiedenen namhaften Unternehmen. Nach Stationen im Controlling und der Strategischen Planung bei der BASF AG und als Direktor des Konzernbereichs bei der SCA AG, arbeitete er als Geschäftsführer bei Mövenpick und als Mitglied des Vorstandes bei Adidas. Weitere berufliche Aktivitäten folgten als Stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsleitung bei Battelle Europa und Staff Leuchten GmbH.
Anschließend gründete Prof. Dr. Gerberich die Gerberich GmbH & Cie. Maschinenfabrik, wo er als Geschäftsführender Gesellschafter Erfahrung sammelte und baute die Gerberich Consulting AG auf, in der er derzeitig als Vorstand fungiert. Neben seiner beruflichen Laufbahn führte Prof. Dr. Gerberich eine Professur am Lehrstuhl für Internationales Management und Controlling an der Fachholschule Worms und lehrte am Institut für Finanzdienstleistungen der Hochschule Luzern. Seinen beruflichen Werdegang rundet die Tätigkeit in der Aufsichtsratfunktion in mittelständischen internationalen Unternehmen wie der AR Moore Stephens Deutschland AG, Cougar AG, Saum und Viebahn GmbH & Co KG und Klingspor AG, ab.

(Redaktion)


 


 

böblingen
stadtmarketing

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "böblingen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: