Sie sind hier: Startseite Stuttgart Marketing Unternehmen
Weitere Artikel
Unternehmen/LBBW und BayernLB

Stächele: Gespräche über Landesbanken-Fusion noch in 2009

Die baden-württembergische Landesregierung verfolgt weiter das Ziel einer Fusion der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) mit der BayernLB. Finanzminister Willi Stächele (CDU) kündigte in den «Stuttgarter Nachrichten» (Montagausgabe, 25. Mai 2009) an, dass die Verhandlungen über einen Zusammenschluss der beiden Landesbanken «noch in diesem Jahr fortgesetzt werden».

Die Gespräche seien aufgrund der Banken- und Finanzkrise nur unterbrochen worden.

«Alle Häuser machen jetzt ihre Hausaufgaben. Aber man muss die Neuordnung fest im Auge behalten», betonte der Minister. Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) hatte allerdings Ende vergangenen Jahres einer Fusion der beiden Landesbanken eine Absage erteilt.

(Redaktion)


 


 

baden-württembergische Landesregierung
Fusion der Landesbank Baden-Württemberg
LBBW
BayernLB
Finanzm

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "baden-württembergische Landesregierung" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: